TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 23:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 6. Jan 2017, 16:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 18. Jun 2008, 23:33
Beiträge: 1389
welcher TVR: Typ:350i Convertible LHD seit 1997
Motor:Rover V8
Baujahr:1986
PLZ: 0
Hi liebe Motorenschrauber,

habe einige Ersatzteilkataloge original von Ford für diverse Ford-Motoren auf Microfiche doppelt:

3 x Ersatzteilkatalog Ford auf Microfiche mit Explosionsdarstellungen der Ersatzteile sowie den dazugehörenden Originalnummern:

- V4- und V6-Ford-Motoren bis 1982, enthält 1,3l / 1,5l / 1,7l / 2,0l / 2,3l / 2,8l

- V6-Ford-Motoren ab 1982, enthält 2,0 / 2,3 / 2,8 / 2,9 / 2,9-24V Cosworth

- Essex-Motoren V4 und V6 1700 ccm bis 3000 ccm

Wer mag, kann alle drei Microfiche haben für insgesamt 30 Euro für den lieben Wolfgang inklusive einem Hermes-Paket.

Wenn jemand nur einen braucht, 25 Euro das Stück, Paket kostet dann extra... :mrgreen:

Für den Fall, daß jemand Microfiche nicht kennt:

Ihr braucht noch ein geeignetes Lesegerät dafür, sonst ist nix mit Lesen.

Für nähere Infos 07832-96720 oder 130tc@web.de

Viele Grüße

Wolfgang


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 6. Jan 2017, 19:33 
Hallo Wolfgang,
deine Fotofolien (Microfiche) sind mittlerweile Digital im www frei zugänglich.
Siehe z. B. hier (nur die Ford Köln V6 Motoren) http://www.tvr-s-series.net/index.php/ersatzteile-listen.html

(oops…und dann habe ich da noch mehr…ab 1962...)

Mein Tipp:
Im ZDF läuft immer Werktags um 15:05h die Sendung Bares für Rares, dort kannst du diese Fotofolien bestimmt versilbern.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Fr 6. Jan 2017, 21:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 18. Jun 2008, 23:33
Beiträge: 1389
welcher TVR: Typ:350i Convertible LHD seit 1997
Motor:Rover V8
Baujahr:1986
PLZ: 0
Hi Reiner,

ich danke Dir für den Hinweis, kenne Deine Seite, außer den Downloadbereich, da weiß ich nicht, was drin ist.

Das Angebot ist ja auch eher für den armen Kerl gedacht, der in seinem abgelegenen Schrauberbereich keinen Internetempfang hat.

Hier im Schwarzwald weiß ich, daß es sowas noch gibt... :lol:

Habe jetzt nur mal grob reingeschaut und verglichen, bei den Zylinderköpfen 2,3l und 2,8l fehlen bei der Onlinevariante beispielsweise die Artikelnummern 1630887 und 1630890.

Im Ford-Microfiche sind diese Varianten aufgeführt.

Bedeutet in der Praxis: Wer einen Zylinderkopf für den 2,8l sucht und einen 1630890 angeboten bekommt, wird diesen nicht nehmen, weil der passt ja laut Internet nicht.

Der Neandertaler mit dem Microfichegerät (und mit meinem Microfiche, hihi) freut sich... :mrgreen:

Bares für Rares kenne ich nicht, wenn das so ähnlich ist wie Trödeltrupp dann laß mal, also die Jungs kommen mir nie ins Haus.

Die haben mal bei einem aufgegebenen Citroen-Autohaus in völliger Unwissenheit komplette Diravi-Lenkungen für Citroen CX in den Schrottcontainer geschmissen.

Das tat weh!!!!

Viele Grüße

Wolfgang


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 7. Jan 2017, 10:35 
Hallo Wolfgang,
mit der fehlenden OEM Nr. 1630887 hast du vollkommen Recht. Interessehalber habe ich diese Artikelnummer für einen V6 Zylinderkopf mal gegoogelt und bin bei
http://www.motomobil.com/ fündig geworden. Der Zylinderkopf ist für eine Capri II 2,3l und hierfür gibt es weitere Referenz OEM Nr. # 1583473 # P79TM6C032BA # # 5017602 # RP84TM6C032AA # # 1630887 # # # 1613100 # # # 1630888 # P84TM6C032AB # (Irgendwie für uns Laien schon verwirrend)
Siehe auch: http://www.tvr-s-series.net/index.php/information/antrieb-mechanik/motor.html
Alleine dieser Ford Ersatzteile Spezialist für Old- und Youngtimer listet über 70 Ford Cologne V6 Moren varianten auf, schließlich wurde der Motor wurde von 1962 bis 1997 produziert. Den kleinsten Hubraum mit 1,8l hatte der Ford 17M P7, gebaut von 1968 bis 1971 und den größten Hubraum mit satten 4,0l der Ford Aerostar gebaut von 1986 bis 1997.
Bei der Suche nach Motorteilen ist neben dem Baujahr auch der Motorcode sehr wichtig und ganz klar die lange Bauzeit und die damit verbundene Weiterentwicklungen machen es einem nicht leicht das richtige Teil zu finden.

Es wäre schön wenn deine Fotofolien in die richtige Hände gelangen würden und biete sie doch auch in den Ford Foren an.
https://www.ford-forum.de/
http://www.motor-talk.de/forum/ford-b19.html


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Sa 7. Jan 2017, 11:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 21. Okt 2011, 16:27
Beiträge: 1042
Wohnort: 35619 Braunfels/ Hessen
welcher TVR: Typ:S2
Motor:2,9 l pur ohne Kat (93 dba eingetragen)
Baujahr:1990
Farbe: Dark- Blue Metallic, Innen Black, 8 x 15 ET 10 Revolution Classic Line Räder
Typ: Chimaera 450 Blau Metallic
PLZ: 35619
speedy hat geschrieben:
Hallo Wolfgang,
mit der fehlenden OEM Nr. 1630887 hast du vollkommen Recht. Interessehalber habe ich diese Artikelnummer für einen V6 Zylinderkopf mal gegoogelt und bin bei
http://www.motomobil.com/ fündig geworden. Der Zylinderkopf ist für eine Capri II 2,3l und hierfür gibt es weitere Referenz OEM Nr. # 1583473 # P79TM6C032BA # # 5017602 # RP84TM6C032AA # # 1630887 # # # 1613100 # # # 1630888 # P84TM6C032AB # (Irgendwie für uns Laien schon verwirrend)
Siehe auch: http://www.tvr-s-series.net/index.php/information/antrieb-mechanik/motor.html
Alleine dieser Ford Ersatzteile Spezialist für Old- und Youngtimer listet über 70 Ford Cologne V6 Moren varianten auf, schließlich wurde der Motor wurde von 1962 bis 1997 produziert. Den kleinsten Hubraum mit 1,8l hatte der Ford 17M P7, gebaut von 1968 bis 1971 und den größten Hubraum mit satten 4,0l der Ford Aerostar gebaut von 1986 bis 1997.
Bei der Suche nach Motorteilen ist neben dem Baujahr auch der Motorcode sehr wichtig und ganz klar die lange Bauzeit und die damit verbundene Weiterentwicklungen machen es einem nicht leicht das richtige Teil zu finden.

Es wäre schön wenn deine Fotofolien in die richtige Hände gelangen würden und biete sie doch auch in den Ford Foren an.
https://www.ford-forum.de/
http://www.motor-talk.de/forum/ford-b19.html



Hallo Rainer

Recht hast mit den Varianten der 2,9 ltr Motoren.
Einige "S2/3" Driver wissen nicht das TVR mal Motoren mit und ohne Hydros verbaut hat!!!
Diese haben das Einstellen des Ventilspiels nicht aufm Schirm, und denken die Hydros klappern ;) !!

Wie immer

_________________
Rechtsgelenkte Grüsse

Bernd


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 7. Jan 2017, 12:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 18. Jun 2008, 23:33
Beiträge: 1389
welcher TVR: Typ:350i Convertible LHD seit 1997
Motor:Rover V8
Baujahr:1986
PLZ: 0
Hi Reiner,

Motomobil bietet da unter diesen vielen Nummern einen Zylinderkopf an, der laut Beschreibung nicht für Bleifreibetrieb ausgelegt ist.

Dieser würde dann der Nummer 1630888 entsprechen.

Die Nummern 1630887 und 5017602 ersetzen einander und stehen für einen ebenfalls für 2,3l passenden Zylinderkopf, der aber gemäß Ford bereits für Bleifreibetrieb geeignet ist, von daher sind diese Nummern als Referenz für einen nicht für Bleifreibetrieb ausgelegten Zylinderkopf meiner Meinung nach nicht ganz richtig.

Bei Ford und Mercedes ändern sich immer wieder mal die Teilenummern, Du hast da manchmal bis zu zehn Nummern für ein- und dasselbe Bauteil, bei anderen Herstellern wie beispielsweise Porsche hast Du jahrzehntelang nur eine Teilenummer für ein Bauteil, bei VW/Audi ändert sich manchmal nur ein Buchstabe hinter einer sonst gleichen Nummer und Du hast dann ein komplett anderes Bauteil - da hat jeder Hersteller sein eigenes System.

Auch die im Internet teilweise verfügbaren Ersatzteilkataloge sind je nach Hersteller manchmal richtig gut (BMW oder Toyota beispielsweise), manchmal mittelprächtig und schwer zu finden (Mercedes) und manchmal weniger hilfreich wie VW/Audi. Weniger hilfreich unter anderem deshalb, weil dort werksseitig nicht mehr angebotene Teilenummern dann auch in der aktuellen Version nicht mehr aufgeführt werden.

Aber egal, möchte ja bloß meine doppelten Fiche anbieten, habe mir auf der Veterama nochmal einen Stapel Ford-Fiche gekauft, weil da einige Fiche dabei waren, die man normalerweise im Einzelkauf entweder gar nicht oder bloß sehr teuer bekommt, Capri I und II beispielsweise. Und jetzt sind halt ein paar doppelt und ich brauche die für mich bloß einmal.

Wenns jemand brauchen kann bitte einfach melden, ansonsten stell' ich sie irgendwann mal bei Ebay ein.

Viele Grüße

Wolfgang


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de