TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 11:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 11. Apr 2015, 06:21 
Endlich steigen die Temperaturen wieder über 15°C und ich kann mit der Teppichverlegung und dem Soft-Top da weitermachen wo ich im Herbst aufgehört habe.
(Der Kleber darf unter 15°C nicht verarbeitet werden.)
Nun habe ich gleich mal eine Frage zum verkleben des Soft-Tops am Targa-Bügel.
In der Montageanleitung steht man soll die Befestigungsmuttern im Kofferraum hierzu noch nicht anziehen.
Ich verstehe das nun so, dass man einen kleinen Spalt lässt von vielleicht von 3-4mm damit das Soft-Top nach dem verkleben die endgültige Spannung bekommt.
Kann mir hierzu jemand einen Tipp geben, wieviel mm Abstand praktikabel ist.
Wie auf dem Bild zu erkennen ist habe ich mal (Bauchgefühl) drei Bierdeckel dazwischen gelegt was 4mm entspricht.

Bild


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: So 12. Apr 2015, 19:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 29. Mär 2010, 19:56
Beiträge: 42
Wohnort: Diepholz
welcher TVR: Typ:S3C
Motor:2,9
Baujahr:1991
PLZ: 49356
Hallo Reiner

Ich hab letztes Jahr auch mein Dach erneuert.(S3c)
Das ist zu wenig du brauchst ca.1-2 cm das gibt das Gewinde noch her.
Ich habs auch mit 0,5cm versucht und musste dann alles neu kleben.

Gruß Friedrich


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 13. Apr 2015, 09:21 
Fridolin hat geschrieben:
Hallo Reiner

Ich hab letztes Jahr auch mein Dach erneuert.(S3c)
Das ist zu wenig du brauchst ca.1-2 cm das gibt das Gewinde noch her.
Ich habs auch mit 0,5cm versucht und musste dann alles neu kleben.

Gruß Friedrich


Hallo Friedrich,
vielen ...vielen Dank :!: für diesen Hinweis. ;)
Was das zweimal machen betrifft, dass habe ich auch schon ausreichend erlebt. "Es ist halt noch kein Meister vom Himmel gefallen."


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mo 13. Apr 2015, 12:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Mai 2011, 11:40
Beiträge: 547
Wohnort: Wächtersbach
welcher TVR: Typ: V8s, Tuscan S6
Motor: Rover V8 4,0, S6 4,0
Baujahr: 1994, 2001
PLZ: 63607
Hallo Reiner,
Ich hab den Thread gerade erst gesehen, empfehle dir aber auch ca 1,5 cm, da das Ganze sonst nicht straff wird. Ich habe es damals beim S3c anders gemacht, hatte noch ein paar "ausgeleierte" alte Dachspanner, die haben (vorn) effektiv etwas über 1 cm nach dem "Totpunkt" nachgegeben. Nach Einbau der Spanner von Olaf war es dann perfekt...

_________________
Viele Grüße
Silke und Steffen

V8S LHD, Tuscan S6 RHD
W 312.300 HT


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 14. Apr 2015, 10:22 
unimax hat geschrieben:
Hallo Reiner,
Ich hab den Thread gerade erst gesehen, empfehle dir aber auch ca 1,5 cm, da das Ganze sonst nicht straff wird. Ich habe es damals beim S3c anders gemacht, hatte noch ein paar "ausgeleierte" alte Dachspanner, die haben (vorn) effektiv etwas über 1 cm nach dem "Totpunkt" nachgegeben. Nach Einbau der Spanner von Olaf war es dann perfekt...


Hallo Steffen,
Danke für deine zusätzlichen Infos , ich werde mich dann am Samstag über diese Arbeit hermachen.
Die beiden Targa – Dachhälften habe ich schon während des Winters im auf 23°C Aufgeheizten Kellerraum bespannt. Da der Dachhimmel und die Moosgummi- sowie Gummidichtungen recht vergammelt waren, habe ich auch das gleich mit erneuert. Probleme gab es nur mit dem entfernen des Restklebers vom Dachhimmel. Eine Dicke und zähe Klebepampe die weder mit Aceton, Nitro-Universalverdünner, Bremsenreiniger und sonstige scharfe Reinigungsmittel leicht zu entfernen war. Am besten ging es noch mit der Nitroverdünnung und viel rubbeln.

Bild

Bild


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de