unimax hat geschrieben:
Hallo Reiner,
Ich hab den Thread gerade erst gesehen, empfehle dir aber auch ca 1,5 cm, da das Ganze sonst nicht straff wird. Ich habe es damals beim S3c anders gemacht, hatte noch ein paar "ausgeleierte" alte Dachspanner, die haben (vorn) effektiv etwas über 1 cm nach dem "Totpunkt" nachgegeben. Nach Einbau der Spanner von Olaf war es dann perfekt...
Hallo Steffen,
Danke für deine zusätzlichen Infos , ich werde mich dann am Samstag über diese Arbeit hermachen.
Die beiden Targa – Dachhälften habe ich schon während des Winters im auf 23°C Aufgeheizten Kellerraum bespannt. Da der Dachhimmel und die Moosgummi- sowie Gummidichtungen recht vergammelt waren, habe ich auch das gleich mit erneuert. Probleme gab es nur mit dem entfernen des Restklebers vom Dachhimmel. Eine Dicke und zähe Klebepampe die weder mit Aceton, Nitro-Universalverdünner, Bremsenreiniger und sonstige scharfe Reinigungsmittel leicht zu entfernen war. Am besten ging es noch mit der Nitroverdünnung und viel rubbeln.