TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 10:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 24. Okt 2011, 16:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 22. Nov 2010, 22:14
Beiträge: 451
Wohnort: Hanau
welcher TVR: Typ: V8S LHD
Motor: 400S
Baujahr: 1991
PLZ: 63456
http://www.autoscout24.it/Details.aspx?id=202493150
und angeblichen 100 KM...? Amaturenbrett oberhalb des Lenkrads mit (öligem?) Fingerdatsch, rausgerissenes Radio, verdreckter Motorraum, nach KAT sieht das auch nicht aus, die Heizungsregelung ist anders wie bei meinem V8S und wie um Himmels willen "klaut" man dem Motor 2 Liter Hubraum? Das diese 2 Liter Hubraumgrenze in Italien steuerliche Gründe hat (hatte?) ist mir bekannt.
Sachen gibts...

_________________
V8S LHD


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 24. Okt 2011, 20:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 23. Nov 2008, 09:18
Beiträge: 552
welcher TVR: Typ:
Motor:
Baujahr:
PLZ: 0
Ich kenn diese Heizungsregelung auch nur von den Sechszylindern. Der Preis ist ja auch heiß...

_________________
Lieber V8 als 16V !


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 25. Okt 2011, 09:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Jun 2010, 12:36
Beiträge: 1166
Wohnort: Radolfzell/Bodensee
welcher TVR: Typ: T350C
Motor: 4ltr. Speed Six
Baujahr: 2004
Lazer Blue
PLZ: 78315
....die spinnen, die Römer!
Grüße
Marco

_________________
Viele Grüße
Marco


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 25. Okt 2011, 10:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Jul 2009, 11:56
Beiträge: 947
Wohnort: Feldkirch / AUSTRIA
welcher TVR: Typ: V8S
Motor: 430 BV
Baujahr: 1991
PLZ: 6800
Ja, da ist er....und des Buckels Lösung.

Wie ich schon irgendwo anders erwähnt habe (auf S-Series.com gelesen), würde die normale S6 Haube ohne Probleme auf den V8S passen.

Für Italien wurde dann die Haube mit dem "Buckel" entwickelt, weil Platz für den Compressor her musste, und diese wurde dann als Unterschied zu den S6 für alle V8S-Modelle übernommen.
Ich dachte es gab nie wirklich einen TVR V8S mit italienischem "Beschnitt".


Aber sogar Wikipedia kennt diesen, einen, in diesem Falle einzigen...

Zitat Wikipedia:

2-litre V8S

A very rare beast is the 2 litre supercharged version of the V8S - this was created for the Italian market to overcome their strict taxation based on engine capacity. The engine was a modified 3.5 litre Rover V8 fitted with a smaller-throw crank to reduce the engine capacity, retaining the 88.9 mm bore but with an extremely short stroke of 40.25 mm. This meant a displacement of 1,998 cc (2.0 L), with a compression rate of 8.0:1. Lucas electronic fuel injection was fitted, along with an intercooled Eaton supercharger. All of this produced 233 PS (171 kW; 230 bhp) at 6,200 rpm and 266 N·m (196 lb·ft) at 3,700 rpm. Performance was on par with the bigger V8s, with a top speed of 232 km/h (144 mph) and 0–100 km/h coming up in 6.5 seconds. Ventilated disc brakes were fitted up front, and the 2-litre V8 also got adjustable ride height hydraulic shocks.[1] There is at this time only one known to exist.



PS.: TVR war wohl Vorreiter des Downsizing :lol: Die anderen Hersteller kommen erst heute drauf :roll: :roll:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 8. Dez 2011, 12:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Jul 2009, 11:56
Beiträge: 947
Wohnort: Feldkirch / AUSTRIA
welcher TVR: Typ: V8S
Motor: 430 BV
Baujahr: 1991
PLZ: 6800
Für diejenigen die es interessiert - habe hier noch Fotos vom "Italiener" gefunden...

Dateianhang:
Motor1.jpg
Motor1.jpg [ 47.63 KiB | 9214-mal betrachtet ]

Dateianhang:
Motor2.jpg
Motor2.jpg [ 44.68 KiB | 9213-mal betrachtet ]


Und gespannt ob auffällt was innen ein wenig anders ist...
Dateianhang:
Innen.jpg
Innen.jpg [ 42.29 KiB | 9213-mal betrachtet ]

Richtig - die Ladedruckanzeige anstatt der Uhr.

Laut Englischen TVR-Fans dürften maximal 10 Stück dieser "Supercharged V8S" existieren.
Andere sagen wiedrum nur dieser eine.

Gruss Alex


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 8. Dez 2011, 12:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Jun 2008, 07:23
Beiträge: 3923
Wohnort: Felsberg
welcher TVR: Typ: 400SE
Motor: Rover V8
Baujahr: 1991
PLZ: 34587
extrem abenteuerliche Konstruktion, aber spannend! Der Riemen fehlt aber auf den Fotos. Wie kommt es das der Ladedruck auch negativ werden kann??


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 8. Dez 2011, 12:48 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 5. Jun 2008, 17:16
Beiträge: 1793
Wohnort: Heinsberg
welcher TVR: Typ: 3000M
Motor: 3.0l Essex
Baujahr: 1977
PLZ: 52525
Vixen V8 hat geschrieben:
Wie kommt es das der Ladedruck auch negativ werden kann??


Die 0bar (eigentlich muss es 1bar sein) die in Nullstellung am Instrument angezeigt werden sind der uns umgebende Luftdruck. Gibt man Gas und der Turbo komprimiert noch keine Luft bekommt man einen Minuswert da im Ansaugkanal Unterdruck herrscht. Erst wenn der Turbo Druck macht wandert die Anzeige ins Plus.

_________________
Graf von Montfort

3000M Bj. 1977 "The Legend"

Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 9. Jan 2012, 08:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Jul 2009, 11:56
Beiträge: 947
Wohnort: Feldkirch / AUSTRIA
welcher TVR: Typ: V8S
Motor: 430 BV
Baujahr: 1991
PLZ: 6800
Hier noch ein Nachtrag.
Hab den Link von Pistonheads - dort ist der Besitzer (Carlo alias cominoc) Angemeldet und hat dies gepostet.

http://www.youtube.com/watch?v=8E1LVT3_ ... e=youtu.be
http://www.youtube.com/watch?v=p0qoWlRK ... e=youtu.be

So klingt der V8S mit Kompressor.

Gruss Alex


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 9. Jan 2012, 10:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 22. Nov 2010, 22:14
Beiträge: 451
Wohnort: Hanau
welcher TVR: Typ: V8S LHD
Motor: 400S
Baujahr: 1991
PLZ: 63456
klingt doch arg zugeschnürt und angestrengt, da sind wohl etliche PS auf der Strecke geblieben.

_________________
V8S LHD


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de