TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 10:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Aussenspiegel V8S / S3C
BeitragVerfasst: Fr 25. Feb 2011, 23:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 8. Feb 2009, 21:24
Beiträge: 23
welcher TVR: Typ: V8S
Motor: 4.0
Baujahr: 1992
PLZ: 58256
Hallo,

ich möchte meinem V8S endlich wieder seine originalen Citroen CX Aussenspiegel spendieren, bin mir aber grade nicht sicher, ob das so einfach ist...

Kann mir irgendwer verraten, wie die Aufnahme für die Spiegel aussieht?
Gibt es evtl. Fotos?
Sieht das bei dem V8S auch so aus, wie beim Chimera? Siehe auch: viewtopic.php?f=14&t=924

Meine Tür ist ist nämlich völlig glatt und das könnte etwas kniffelig werden, ohne Form eine ähnlich Spiegelaufnahme zu bauen!

Wenn das so sein sollte und es zu aufwendig ist, dann werden es wohl doch nur die MX5 oder Daewoo Matiz Spiegel, die ja schon bei einigen S Modellen verbaut sind :-(

Oder hat zufällig jemand in der Nähe von Wuppertal eine loose Tür, um einen Abdruck zu machen?

LG
Peter


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aussenspiegel V8S / S3C
BeitragVerfasst: Sa 26. Feb 2011, 08:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 4. Nov 2008, 14:29
Beiträge: 1327
Wohnort: Baden-Baden
welcher TVR: TVR S4c
LHD, Bj 93
PLZ: 76530
Hallo Peter,

habe gerade kein Detailfoto von meiner S Türe, sieht aber im Prinzip so ähnlich aus wie beim Chimaera.

Gruß Florian


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aussenspiegel V8S / S3C
BeitragVerfasst: Sa 26. Feb 2011, 10:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 8. Feb 2009, 21:24
Beiträge: 23
welcher TVR: Typ: V8S
Motor: 4.0
Baujahr: 1992
PLZ: 58256
Mist - Ich hab's befürchtet!
Werde mal schauen, ob ein Abdruck vom Spiegel gemacht werden kann...
Wenn das zu viel Arbeit wird, dann muss ich wohl auf die originalen Spiegel verzichten :-(
Danke für die Info!
Peter


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aussenspiegel V8S / S3C
BeitragVerfasst: Sa 26. Feb 2011, 10:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 17. Jun 2008, 08:26
Beiträge: 1049
Wohnort: Neu Anspach
welcher TVR: Typ: Chimaera 500 LHD PAS AC
Motor: 5.0L
Baujahr: 1997
PLZ: 61267
Hallo Peter,

anbei einige Bilder vom V8S und Chimaera mit den CX-Außenspiegeln.

Gruß
Eckhard


V8S

Bild

Bild

Bild



Chimaera

Bild

Bild

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aussenspiegel V8S / S3C
BeitragVerfasst: Sa 26. Feb 2011, 15:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 18. Jun 2008, 22:57
Beiträge: 1338
Wohnort: Mönchengladbach
welcher TVR: Typ: Chimaera 500 (Unfall) / Chimaera 400 LHD
Motor: preserpentine / serpentine
Baujahr: 1994 / 1997
PLZ: 41189
Habe CX-Spiegel hier. Die müsste man auch ohne diese Vertiefungen im GFK auchmontieren koennen. Und das sogar viel einfacher, weil man an die Inbusschraube dann auch gut drankommt.

_________________
Best regards
Rainer

http://chimaera500.oyla14.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aussenspiegel V8S / S3C
BeitragVerfasst: Sa 26. Feb 2011, 17:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 18. Jun 2008, 23:33
Beiträge: 1389
welcher TVR: Typ:350i Convertible LHD seit 1997
Motor:Rover V8
Baujahr:1986
PLZ: 0
Hi,

hab' auch CX - Spiegel hier. Gibts aber nur komplett mit dranhängendem CX 2,5l GTI... :lol:

Viele Grüße

Wolfgang


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aussenspiegel V8S / S3C
BeitragVerfasst: Sa 26. Feb 2011, 20:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 8. Feb 2009, 21:24
Beiträge: 23
welcher TVR: Typ: V8S
Motor: 4.0
Baujahr: 1992
PLZ: 58256
Danke für die Fotos!

Wenn ich die Spiegel einfach so auf die Tür setze, stimmt der Winkel nicht und sie hängen nach unten!

Da der Aufwand für die Vertiefung in keiner Relation zu den ohnehin mittlerweile schwer zu beschaffenden CX Spiegeln steht, habe ich ab sofort auch ein paar Gebrauchte anzubieten - Da muss mein TVR wohl auf die originalen verzichten. :-(

Ein paar neue elektrische Spiegel vom Daewoo Matiz kosten 80,- Euro und lassen sich mit 3 Schrauben bequem auf die Tür setzen. Das ist ein guter Kompromiss...

Oder kennt jemand noch irgendwelche Spiegel aus einer relativ aktuellen Großserie, die einigermaßen an einem S aussehen?


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de