TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 19:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 41 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wer kennt das Problem....
BeitragVerfasst: Sa 16. Feb 2013, 06:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Jun 2008, 07:13
Beiträge: 3135
Wohnort: Großraum Köln
welcher TVR: ..
Typ: Tuscan S MKI RHD
Motor: S6
Baujahr: 2001

Typ: Tuscan V6 RHD
Motor: Essex 3L V6
Baujahr: 1970. (VERKAUFT UND DAS LEIDER NACH MONZA)

Nun in der Obhut vom Dirk, so kommt der auch mal ans fahren und muss nicht nur schrauben :o):
Typ: Taimar LHD
Motor: Essex V6
Baujahr: 1980

Zugelaufen:
Chevrolet
Typ: Bel Air, Two Door Hardtop Coupe
Motor: V8
Baujahr: 1955
PLZ: 50129
das beim ersten antippen der Bremse, der Wagen ein klein wenig in eine Richtung zieht. Wenn du dann die Bremse loslässt und erneut bremst der Wagen nicht mehr einseitig zieht.
Ich habe nun schon Lager, Bremsscheiben, Bremszangen und Bremsbeläge erneuert und das Ding will noch immer kurz nach rechts.
Über zweckdienliche Hinweise würde ich mich sehr freuen.
:mrgreen:

_________________
Gruss,
Woki, Laird of Glencairn, Koenig von Ubatuba!

Geht nicht gibts nicht, geht nur so nicht!!!!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wer kennt das Problem....
BeitragVerfasst: Sa 16. Feb 2013, 09:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Jun 2008, 07:23
Beiträge: 3931
Wohnort: Felsberg
welcher TVR: Typ: 400SE
Motor: Rover V8
Baujahr: 1991
PLZ: 34587
und die Bremsschläuche? Da könnte einer zugequollen sein, dann packt die andere Seite schneller zu


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wer kennt das Problem....
BeitragVerfasst: Sa 16. Feb 2013, 09:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 15. Dez 2008, 14:18
Beiträge: 116
Wohnort: Blaschette - Luxembourg
welcher TVR: Typ:Tuscan MK1
Motor: SP6 - 4.0
Baujahr: 2004

Typ : 3000M
Motor : Essex 3.0
Baujahr : 1976

Typ : Grantura Mk1
Chassis F/FS/119
PLZ: 7390
ich habe genau das gleiche Problem seit ich letzten Sommer alles neu gemacht habe.

Claude


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wer kennt das Problem....
BeitragVerfasst: Sa 16. Feb 2013, 09:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 16. Jul 2009, 04:02
Beiträge: 242
Wohnort: lindau
PLZ: 88131
mein sag zog vor 3 jahren nach links und vorne links war die leitung undicht....
gruss ralph


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wer kennt das Problem....
BeitragVerfasst: Sa 16. Feb 2013, 11:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 19. Jun 2008, 07:40
Beiträge: 1931
Wohnort: Hochheim
welcher TVR: TVR Vixen S2 LHD
TVR Vixen V8 LHD
TVR Taimar RHD
TVR Griffith 200 LHD
TVR Grantura MK3 LHD
TVR Chimaera 4.5 RHD
TVR V8S LHD
TVR Grantura MK4 1800s LHD
TVR 3000S LHD
PLZ: 65239
würde auch eventuell auf Bremsschlauch tippen, alles andere ist ja schon neu

_________________
Mit freundlichen Grüßen
Toni
www.tvr.at

Diese Nachricht ist genderfrei. Mach' mit, stopp den Unsinn!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wer kennt das Problem....
BeitragVerfasst: Sa 16. Feb 2013, 11:21 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 5. Jun 2008, 17:16
Beiträge: 1793
Wohnort: Heinsberg
welcher TVR: Typ: 3000M
Motor: 3.0l Essex
Baujahr: 1977
PLZ: 52525
Wenn einer der Schläuche zugequollen ist löst sich die Bremse auf dieser Seite nicht mehr oder nur sehr langsam.

Aber eine Erklärung für Dein Problem habe ich trotzdem nicht :?

_________________
Graf von Montfort

3000M Bj. 1977 "The Legend"

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wer kennt das Problem....
BeitragVerfasst: Sa 16. Feb 2013, 12:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Jun 2008, 07:23
Beiträge: 3931
Wohnort: Felsberg
welcher TVR: Typ: 400SE
Motor: Rover V8
Baujahr: 1991
PLZ: 34587
könnte auch noch Luft sein in der Leitung


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wer kennt das Problem....
BeitragVerfasst: Sa 16. Feb 2013, 14:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Jun 2008, 07:13
Beiträge: 3135
Wohnort: Großraum Köln
welcher TVR: ..
Typ: Tuscan S MKI RHD
Motor: S6
Baujahr: 2001

Typ: Tuscan V6 RHD
Motor: Essex 3L V6
Baujahr: 1970. (VERKAUFT UND DAS LEIDER NACH MONZA)

Nun in der Obhut vom Dirk, so kommt der auch mal ans fahren und muss nicht nur schrauben :o):
Typ: Taimar LHD
Motor: Essex V6
Baujahr: 1980

Zugelaufen:
Chevrolet
Typ: Bel Air, Two Door Hardtop Coupe
Motor: V8
Baujahr: 1955
PLZ: 50129
OK, vielen dank an euch alle, ich gehe dann mal die Bremsleitungen an.
Entlüftet ist alles.
:mrgreen:

_________________
Gruss,
Woki, Laird of Glencairn, Koenig von Ubatuba!

Geht nicht gibts nicht, geht nur so nicht!!!!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wer kennt das Problem....
BeitragVerfasst: Sa 16. Feb 2013, 14:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 2. Okt 2009, 21:32
Beiträge: 205
Wohnort: rüthen
PLZ: 59602
Ein zugequollener (oder angequollener) Schlauch hat in der Regel eine Art Ventil-Effekt, der Druck vom Pedal reicht bequem, die Bremsflüssigkeit durch diesen Engpass zu pressen und die Kolben zu drücken, allerdings gehen diese dann nicht ordnungsgemäß zügig in die Ausgangsposition zurück (oder nur sehr langsam). Diese Phänomen merkt man in der Regel durch einseitig runtergerubbelte Beläge, nach jedem Bremsen gewissen Schlag in der Lenkung, ungleiche Temperatur an den Scheiben. Eigentlich sitzt so ein Rad an der Seite mit dem Übeltäter nach dreimaligem kräftgen Pedaldruck kurz hintereinander ziemlich fest , im aufgebockten Zustand ganz schnell erkennbar.

Eventuell klemmt auch nur ein Kolben (Korrosion in der Zylinderlaufbahn durch defekte Staubmanschette). Nach Standzeiten besonders auffällig. erst wenn der Kolben wieder etwas gearbeitet hast, "flutscht" er auch wieder
Du sprichst von "Antippen" der Bremse, heißt das, du gibst keinen knackigen Druck in die Anlage, damit würde der Übeltäter keine Lust verspüren , sich korrekt zu bewegen., und der ( nur mäßige Druck) geht an alle anderen Teilnehmer im Brems-Verein, d.h. es bremst die gesunde Seite. Bei "kräftigem" Druck müsste der unerwünschte Effekt in der Lenkung nicht spürbar sein.

Oder ist es ein Ziehen in der Lenkung nach dem Lösen der Bremse, was dafür spricht, dass der/die Kolben/Bremsklötze sich nicht zügig zurückziehen.


Zuletzt geändert von klaus tweddell am Sa 16. Feb 2013, 15:13, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wer kennt das Problem....
BeitragVerfasst: Sa 16. Feb 2013, 15:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Jun 2008, 07:13
Beiträge: 3135
Wohnort: Großraum Köln
welcher TVR: ..
Typ: Tuscan S MKI RHD
Motor: S6
Baujahr: 2001

Typ: Tuscan V6 RHD
Motor: Essex 3L V6
Baujahr: 1970. (VERKAUFT UND DAS LEIDER NACH MONZA)

Nun in der Obhut vom Dirk, so kommt der auch mal ans fahren und muss nicht nur schrauben :o):
Typ: Taimar LHD
Motor: Essex V6
Baujahr: 1980

Zugelaufen:
Chevrolet
Typ: Bel Air, Two Door Hardtop Coupe
Motor: V8
Baujahr: 1955
PLZ: 50129
Tach Klaus,
egal ob antippen oder reinsteigen, das erste mal zuckt es nach rechts.
Beispiel:
Du bremst und es zuckt nach rechts. Du öffnest kurz um sofort wieder zu bremsen und alles fluppt wie es muss.

Nun ist das Problem weg bis wieder eine Weile nicht gebremst wurde. Hab die Zeit nicht ermittelt, vermute mal so nach 20-30 sec.
:mrgreen:

_________________
Gruss,
Woki, Laird of Glencairn, Koenig von Ubatuba!

Geht nicht gibts nicht, geht nur so nicht!!!!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 41 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de