TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 07:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 21. Dez 2010, 12:57 
Offline

Registriert: Fr 17. Dez 2010, 22:12
Beiträge: 4
Hallo,

ich bin neu hier, komme aus dem Nord/Westen von Hamburg. Ich habe mich derzeit noch nicht für einen bestimmten Oldtimer entschieden. Ich hätte gern einen V8 (Alternativen derzeit Ford Mustang Fastback 65/66 oder Sumbeam Tiger). Nun bin ich bei meiner Suche auf divere TVR's gestossen, nur sind klassische Tuscan V8 oder Griffin V8 unbezahlbar (Auf jedenfall für mich :( ). Aber es gibt ja auch diverse Umbauten.

Nun habe gleich die erste Frage:

Bekommt man so ein Fahrzeug in Deutschland zugelassen oder ist der Aufwand extrem gross. (Über H-Zulassung will ich erstmal garnicht sprechen ;) )

http://cgi.ebay.com/ebaymotors/Other-Makes-TVR-2500-V8-1973-TVR-2500-FORD-V8-CONVERSION-RED-5-SPEED-_W0QQcmdZViewItemQQhashZitem5196b948fbQQitemZ350421076219QQptZUSQ5fCarsQ5fTrucks#v4-36

Grüsse aus dem Norden

Kai


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Di 21. Dez 2010, 13:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Sep 2009, 10:53
Beiträge: 527
Wohnort: Bei Heilbronn
PLZ: 0
Hallo Kai,

willkommen im Forum hier.

Den TVR aus ebay dürftest du hier zugelassen bekommen.
Du wirst jedoch weitere Infos zu der Maschine und evtl. Getriebe brauchen.
Anhand der Motornummer (wäre auch gut wenn die ohne den Wagen zu zerlegen sichtbar wäre) lässt sich dann das Baujahr herausbekommen.
Auch ein H ist nicht unmöglich, wenn die Maschine länger als 20 jahre im Wagen ist.

Solche Fragen jedoch am besten immer mit dem TÜV deiner Wahl abstimmen.
Die sagen dir dann schon welche Infos benötigt werden. Und dann den Verkäufer nach solchen Unterlagen fragen.
Das schwierigste ist es Nachweise und Briefkoipien beizuschaffen um dem Prüfer dieses und jenes nachzuweisen.
Noch schwieriger finde ich es bei Fahrzeugen aus den Staaten. Da haste i.d.R. nur einen Title mit ein paar Angaben und feddich. Meistens gibts auch keine Belege o.ä. welche Umbauten, Einbauten zeitlich bestätigen können.

Elvis

_________________
Diskutiere nicht mit Idioten, denn sie ziehen Dich auf ihr Niveau herunter und schlagen Dich dort mit ihrer Erfahrung !


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Di 21. Dez 2010, 19:09 
Offline

Registriert: Fr 17. Dez 2010, 22:12
Beiträge: 4
Hallo Elvis,

danke für die Schnelle Antwort:

Das sehe ich auch als die grösste Herrausforderung:

"Das schwierigste ist es Nachweise und Briefkoipien beizuschaffen um dem Prüfer dieses und jenes nachzuweisen"

Gibt es jemanden in Deutschland der einen ähnlichen Umbau mit TÜV in Deutschland fährt?

Grüsse

Kai


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Di 21. Dez 2010, 20:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Jun 2008, 07:23
Beiträge: 3931
Wohnort: Felsberg
welcher TVR: Typ: 400SE
Motor: Rover V8
Baujahr: 1991
PLZ: 34587
Der "moderne" Einspritzer-V8 ist da ganz sicher keine 20 Jahre drin. Ob der so einfach zuzulassen ist in Deutschland weiß ich nicht, ein H-Kennzeichen wird auf jeden Fall nicht leicht.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Do 23. Dez 2010, 08:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 19. Jun 2008, 07:40
Beiträge: 1931
Wohnort: Hochheim
welcher TVR: TVR Vixen S2 LHD
TVR Vixen V8 LHD
TVR Taimar RHD
TVR Griffith 200 LHD
TVR Grantura MK3 LHD
TVR Chimaera 4.5 RHD
TVR V8S LHD
TVR Grantura MK4 1800s LHD
TVR 3000S LHD
PLZ: 65239
Der Wagen steht bei Wirewheel in Florida. Ist auf jeden Fall ein seriöser Händler.

Der Wagen hat einen Ford 5.0 Motor.
Ich glaube auch, das es nicht einfach wird diesen Wagen zuzulassen und ein H-Kennzeichen zu bekommen.
Was auf jeden Fall helfen würde wäre, wenn in den amerikanischen Papieren der Umbau eingetragen wäre, was ich aber bezweifle.

Allerdings kann man auch Glück mit der Prüfstelle und dem Prüfer haben.......

_________________
Mit freundlichen Grüßen
Toni
www.tvr.at

Diese Nachricht ist genderfrei. Mach' mit, stopp den Unsinn!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Fr 24. Dez 2010, 13:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Sep 2009, 10:53
Beiträge: 527
Wohnort: Bei Heilbronn
PLZ: 0
Die V8 Maschine ist doch gerade das Salz in der Suppe.... :-)

Elvis

_________________
Diskutiere nicht mit Idioten, denn sie ziehen Dich auf ihr Niveau herunter und schlagen Dich dort mit ihrer Erfahrung !


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Fr 24. Dez 2010, 14:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Jun 2008, 07:23
Beiträge: 3931
Wohnort: Felsberg
welcher TVR: Typ: 400SE
Motor: Rover V8
Baujahr: 1991
PLZ: 34587
V8 ist ja auch ok aber nicht der moderne Motor


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Fr 24. Dez 2010, 14:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Jun 2008, 07:13
Beiträge: 3135
Wohnort: Großraum Köln
welcher TVR: ..
Typ: Tuscan S MKI RHD
Motor: S6
Baujahr: 2001

Typ: Tuscan V6 RHD
Motor: Essex 3L V6
Baujahr: 1970. (VERKAUFT UND DAS LEIDER NACH MONZA)

Nun in der Obhut vom Dirk, so kommt der auch mal ans fahren und muss nicht nur schrauben :o):
Typ: Taimar LHD
Motor: Essex V6
Baujahr: 1980

Zugelaufen:
Chevrolet
Typ: Bel Air, Two Door Hardtop Coupe
Motor: V8
Baujahr: 1955
PLZ: 50129
Elvis, es gibt die V8 Klötze auch mit Vergasern! Der häsliche 5L der drin ist muss es nun wirklich nicht sein, die gibt es auch in schön!
:mrgreen:


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
Gruss,
Woki, Laird of Glencairn, Koenig von Ubatuba!

Geht nicht gibts nicht, geht nur so nicht!!!!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Sa 25. Dez 2010, 21:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Sep 2009, 10:53
Beiträge: 527
Wohnort: Bei Heilbronn
PLZ: 0
Muss ne Maschine schön sein? :roll:

Wenn die Kiste noch mit einem anderen, hübschen, alten vergaser V8 bestückt werden soll, und das Maschinchen nicht bereits in der Ecke steht, ist der Wagen schon zu teuer.

Zumindest wäre er es für mich.

Elvis

_________________
Diskutiere nicht mit Idioten, denn sie ziehen Dich auf ihr Niveau herunter und schlagen Dich dort mit ihrer Erfahrung !


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Sa 25. Dez 2010, 21:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 22. Jun 2008, 10:20
Beiträge: 71
Hey Elvis,

warum nicht nur ne Ansaugbrücke und nen Holly montieren?

VG Gypsy


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de