TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 08:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 13. Sep 2010, 11:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Jun 2008, 07:23
Beiträge: 3931
Wohnort: Felsberg
welcher TVR: Typ: 400SE
Motor: Rover V8
Baujahr: 1991
PLZ: 34587
kein Finger in die Wunde, nur wachrütteln. Du wartest ja wieder auf Rahmenfotos wie du vorhin geschrieben hast. Nicht warten sondern hinfahren und schauen!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Mo 13. Sep 2010, 11:32 
Offline

Registriert: Mi 20. Mai 2009, 15:23
Beiträge: 56
Wohnort: Marburg
PLZ: 35039
Hallo,

ich glaube der Taimar in Bedburg stand einige Zeit bei Yildirim Automobile in Alsdorf. Er ging dann wohl im Dreierpack mit einem blauen 3000M und einem 3000S Turbo weg. Er hatte damals einen Kopfdichtungsschaden.

Grüsse Ralf


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Mo 13. Sep 2010, 11:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 18. Jun 2008, 23:33
Beiträge: 1389
welcher TVR: Typ:350i Convertible LHD seit 1997
Motor:Rover V8
Baujahr:1986
PLZ: 0
Hi,

das Hauptproblem bei Elvis dürfte der beabsichtigte Umstieg von Mercedes auf TVR sein, das halte ich für äußerst schwierig bis unmöglich.

Da hat man einfach eine vollkommen andere Erwartungshaltung an die angebotenen Fahrzeuge und auch an die Verkäufer.

Andersrum wäre die Sache einfacher...

Viele Grüße

Wolfgang


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Mo 13. Sep 2010, 12:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Sep 2009, 10:53
Beiträge: 527
Wohnort: Bei Heilbronn
PLZ: 0
Vixen V8 hat geschrieben:
kein Finger in die Wunde, nur wachrütteln. Du wartest ja wieder auf Rahmenfotos wie du vorhin geschrieben hast. Nicht warten sondern hinfahren und schauen!


Im Grunde haste ja Recht.
Nur was man so an km verfährt und Zeit verbraucht um festzustellen das 70% nix ist.

An einen blauben bei Löffelsender kann ich mich noch erinnerrn. War recht schnell weg.
Der weiße steht schon sehr lange.

Mal schauen, wenn der in Oberhausen Interessant erscheint, dann lohnt es sich einen tag zu Opfern udn beide Wagen anzusehen.

@Wolfgang
etwas schwierig ist es schon. Da haste recht.
Die neueren Chim / Griff, habe ich kein Problem mit dem umstieg.
Bei den älteren aus den 70-igern, die sind doch schon recht verwohnt und verbraucht.
Die guten kommen nicht zum Verkauf und wenn doch, dann auch zu entspr. hohen Preisen.
So erschwert sich halt die Suche ein wenig.

Bei einem alten Mercedes ist die Sache da schon etwas einfacher.
Die Anbieter eher gewillt Detailbilder zu machen von den noralgischen Stellen.
Wer partout nicht will, dessen Wagen wird halt links liegen gelassen. Das Angebot ist groß genug.
Man kann jedoch die Liebhaber der einen nicht mit den anderen vergleichen.

Gruß
Elvis

_________________
Diskutiere nicht mit Idioten, denn sie ziehen Dich auf ihr Niveau herunter und schlagen Dich dort mit ihrer Erfahrung !


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Mo 13. Sep 2010, 14:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Jun 2008, 07:42
Beiträge: 1680
Wohnort: Hamburg
welcher TVR: Typ: Taimar LHD, TVR Zante "SM 250" LHD und Trident Venturer LHD Conversion
Motor: 3L Essex
Baujahr: 1977, 1971 und 1973
PLZ: 22765
Hi Elvis,
deshalb möchtest du ja auch auf einen klassischen TVR umsteigen, da dieser nicht an jeder Ecke oder beim Fähnchenhändler steht. Der weiße Taimar bei Löffelsender ist ursprünglich von Yildirim und somit schon fast zwei Jahre (über beide Händler) im Angebot. Ich denke man kann bessere Fahrzeuge in UK bekommen, ist nur eine Frage der Zeit und der Geschwindigkeit. Wie in der Anzeige vom blauen SE steht: "values of m-series tvr are rising rapidly in germany for good reason".

_________________
Mit Gruß aus HH, Patrick
http://www.tvrpre80s.de


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Di 21. Sep 2010, 15:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Sep 2009, 10:53
Beiträge: 527
Wohnort: Bei Heilbronn
PLZ: 0
Und wieder AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAhhh!

Ich dachte, so unrecht hat der Axel gar nicht.
Die Rückleuchten sind schnell umgebaut (wenn die Plaste nicht verschnibbelt wurde), der Teppich ist an einem Wochenedne gewechselt.....so schlecht muss der Wagen ja nicht sein.

Also frage ich den Anbieter nach den Bildern vom Rahmen.
Er Antwortet schnell und höflich. Er leitet die Anfrage an den Eigner weiter und nach dem Wochenende sollte es klappen.

Nun kommt die Antwort:
+++++++++++++
Dear Elvis

I'm afraid it has not been possible to take the photos you require. We cannot open the bonnet and the car is too low to photograph the underside.

Sorry about that.

+++++++++++++++++

Ich sag nix dazu.
Wenn mann ungewillt ist den Wagen mittels Wagenheber hochzukurbeln und ein paar Bilder zu machen, dann soll er ihm in der Garage verrotten.

Nach nun schon zahlreichen Anfragen, sofern ich eine Antwort bekomme, sind die Insel Jungs so was von träge bzgl. Rahmenbilder. Der beste war neulich, per mail und telefon den Rahmen über den Klee gelobt. Und was ich denn an einem Bild vom Motorraum und Rahmen sehen wolle. Der Wagen hat frisch MOT.
Nach 2 Wochen kamen dann die Bilder. Hätte er 1x mehr waxoyl draufgepinselt, würde man wenigstensnicht sehen dass der Rost über den ganzen Rahmen verteilt durchkommt. Im ersten Moment bin ich wirklich erschrocken beim Anblick.

Also die Jungs bringen mich noch ins Grab....

Elvis

_________________
Diskutiere nicht mit Idioten, denn sie ziehen Dich auf ihr Niveau herunter und schlagen Dich dort mit ihrer Erfahrung !


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Di 21. Sep 2010, 16:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 18. Jun 2008, 23:33
Beiträge: 1389
welcher TVR: Typ:350i Convertible LHD seit 1997
Motor:Rover V8
Baujahr:1986
PLZ: 0
Hi Elvis,

so richtig gute Autos zum so richtig günstigen Preis verirren sich in den seltensten Fällen ins Internet, die werden zumeist unter Freunden und Bekannten verkauft.

Oder mal andersrum:

Wenn ein solches Fahrzeug doch ins Internet kommt, dann heißt es sehr schnell sein.

Rahmenbilder anfordern heißt aufs Fahrzeug verzichten, weil vorher genügend Engländer vor Ort sich den Wagen anschauen, da braucht sich der Verkäufer wegen einem deutschen Interessenten keine Arbeit machen.

Wenn das Fahrzeug taugt wird es von den Engländern gekauft, dann brauchst Du keine Rahmenbilder, wenn das Fahrzeug nicht taugt und von den Engländern stehengelassen wird, dann brauchst Du auch keine Rahmenbilder, ganz einfach...

Wenn allerdings gute Rahmenbilder bereits in der Annonce im Internet zu sehen sind, dann hast Du sowieso keine Chance, jeder Engländer ist schneller vor Ort als Du...

Nicht lösbar... :lol:

Viele Grüße

Wolfgang


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Mi 22. Sep 2010, 08:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Jun 2008, 07:23
Beiträge: 3931
Wohnort: Felsberg
welcher TVR: Typ: 400SE
Motor: Rover V8
Baujahr: 1991
PLZ: 34587
...und daher nach wie vor meine Empfehlung:
Einen M in passablem Zustand und mit eventuell schlechtem Rahmen zum akzeptablen Preis nehmen und dann alles nach eigenen Wünschen und Vorstellungen in Ordnung bringen. Alles andere wird nie was werden!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: -
BeitragVerfasst: Fr 24. Sep 2010, 18:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 18. Jun 2008, 22:09
Beiträge: 2214
Wohnort: Blackforest
welcher TVR: V8 Garagenheizung
PLZ: 78
...

_________________
Allzeit Gute Fahrt & Bleibt Gesund !
Chris Willy - TVRiders Blackforest


Zuletzt geändert von chris willy am So 30. Okt 2011, 21:13, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Fr 24. Sep 2010, 21:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Sep 2009, 10:53
Beiträge: 527
Wohnort: Bei Heilbronn
PLZ: 0
Chris Willy,

ich weiß ja nicht, aber "blind" nach UK fahren/fliegen um festzustellen oben hui unten pfui nee.
Nicht mein Ding.

Selbst in Deutschland nicht.
So kann man sich ne Menge Zeit, Geld und Ärger auch sparen.
Denn eines ist sicher, Schnäppchen gibt es wirklich sehr wenige. Und die sich im nachhinein als eines herausgestellt haben, da wäre ich selbst mit morgigem eintreffen in UK schon zu spät gewesen.
Und ich will kein Glücksritter sein, sondern ein gutes und ehrliches Fahrzeug zum guten Kurs kaufen.
Nicht zum billigstkurs. Den für so eine Suche fehlt mir die Zeit. Ich Arbeite nicht nach Stupfuhr.

In Mobile bspw. ist ein Taimar drin. In grün mit weißem Streifen.
Der eigner lobt den Wagen in höhsten Tönen.
Dann die Rahmenbilder.......Rahmenrestauration erforderlich, neuer Lack ebenfalls, innen schaut er auch nicht Top aus.
Also schreib ich dem eigner ehrlich. Und der is immer noch der Meinung mit 3,5k wäre die Laube in einen 2-er Zustand zu bringen.
Er steht ca. 1,5 Autostunden von mir weg. Was hätte ich mich geärgert hingefahren zu sein und keine vorabbilder angefordert zu haben.

Nene, nach knapp 10 Jahren Oldtimerei, fahre ich nicht mehr einfach so blindlings den versprechungen eines Verkäufers nach.

Elvis

_________________
Diskutiere nicht mit Idioten, denn sie ziehen Dich auf ihr Niveau herunter und schlagen Dich dort mit ihrer Erfahrung !


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 39 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de