TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 10:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 17. Mai 2010, 15:57 
Offline

Registriert: Mo 17. Mai 2010, 14:58
Beiträge: 3
guten tag
ich habe gerade neuer zylinder kopf mit groessere ventil ,neuen spitziger camshaft und doppel vergaser inlet manifold von essex engines in england auf meiner Taimar gebaut aber meiner vergasern sind leider nicht gut angestellt ...die leute aus england haben mich mehr oder weniger gesagt was ich fur dusen brauchen soll aber es ist leider nicht optimal !
desweggen suche ich jemand in der gegend von Weil Am Rhein/Loerrach (sud west deutschland )ein rolling road (rollband in deutsch ?) hat und das auto gut einstellen kann ?
danke sehr


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Mo 17. Mai 2010, 16:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Feb 2010, 21:13
Beiträge: 631
Wohnort: OWL
welcher TVR: Typ:Cerbera 4.2
Motor:AJP
Baujahr:1/97
18" Antera
PLZ: 33
Ich glaub du meinst Leistungsprüfstand,oder?

Gruß Matthes


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Mo 17. Mai 2010, 18:12 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 5. Jun 2008, 17:16
Beiträge: 1793
Wohnort: Heinsberg
welcher TVR: Typ: 3000M
Motor: 3.0l Essex
Baujahr: 1977
PLZ: 52525
rolling road = Leistungsprüfstand

Bonjour Jerome,

hast Du 3fach-Webervergaser auf dem Essex oder den normalen Vergaser? Bei den 3fach Vergasern ist es nicht einfach die optimal auf den Motor abzustimmen. Da spielen die Ventilgrösse sowie die Nockenwelle eine grosse Rolle.
Ich weiss eine Adresse am Nürburgring, aber das dürfte zu weit von Dir entfernt sein. Etwas weiter südlich gibts noch jemanden in Mülheim-Kärlich, das ist Nähe Koblenz. Je nachdem was für ein Gestänge bei Dir verbaut wurde sollte man einmal im Jahr zum Synchronisieren in die Werkstatt fahren.

Willkommen im Forum!

Grüsse ins Elsass

Joachim

_________________
Graf von Montfort

3000M Bj. 1977 "The Legend"

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Mo 17. Mai 2010, 18:55 
Offline

Registriert: Mo 17. Mai 2010, 14:58
Beiträge: 3
danke fur ihre interesse ...
ich habe zwei weber 38 dgms, ein funktionniert zuerst und dann geht der anderen auf aber am lehrlauf geht benzin durch beide deswegen ist es zimmlich komplieziert zu einstellen !


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Mo 17. Mai 2010, 21:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 20. Jun 2008, 13:47
Beiträge: 132
Wohnort: Schweiz
welcher TVR: TVR Sagaris LHD, TVR Tuscan Wide Body
PLZ: 0
Hallo Jerome,
ich kenne da 2 gute Adressen:

1. Pantheon Basel, Forum für Oldtimer. Hofackerstrasse 72 4132 Muttenz.
Rolf Kühn, (classic-garage@pantheonbasel.ch) stellt alles ein von 1900 bis .... na ja ca. 1980
er hatte Jahrelang praktisch alle Griffith und Chimera in der Schweiz. Macht heute viele Vor-Kriegs-Autos. Er iist Allrounder, kennt alles was fährt vom DeDietrich 1902 bis ????

2. Eggimann Automobiltechnik Gmbh, Gewerbestrasse 3a, 4450 Sissach
Er hat - nachdem Rolf Kühn seine Erlengarage Basel aufgegeben hat und das Pantheon übernommen hat, von ihm praktisch alle seine Kunden übernommen und macht nun 80% aller TVR in der Schweiz. Eine Top-Adresse bzgl. TVR.

2 gute Adressen von 2 Top-Leuten !!! Ich würde ohne Bedenken zu beiden gehen.
Viele Grüsse, Werner

_________________
http://www.emailschilder.jimdo.com


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de