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 Betreff des Beitrags: TVR 3000M Differencial umbau
BeitragVerfasst: Mo 22. Mär 2010, 13:23 
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Registriert: Mo 22. Mär 2010, 13:09
Beiträge: 1
Hallo, habe eine differencial schaden
brauche informationen über den aus und einbau.
vieleicht hat jemad schon erfahrung damit gemacht.
suche auch noch ein gutes gebrauchtes differencial
danke schon im vorraus.
gruß siggi


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 Betreff des Beitrags: Re: TVR 3000M Differencial umbau
BeitragVerfasst: Mo 22. Mär 2010, 14:18 
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Beiträge: 235
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Aha... und wie wärs mit einer kurzen Vorstellung deinerseits?

Denn wenn man weiß wem man hilft macht es gleich doppelt so viel Spass :)


Grüße
Frank

_________________
Speed Six sonst nix ...
... naja vielleicht doch ;)


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 Betreff des Beitrags: Re: TVR 3000M Differencial umbau
BeitragVerfasst: Mo 22. Mär 2010, 14:52 
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Hallo Siggi,

meines Wissens kann das Diff nur nach oben heraus ausgebaut werden!
Viele schneiden deshalb einen Teil der GFK-Abdeckung im hinteren Teil heraus, bzw. bauen sich eine abnehmbare Klappe, um das Diff nach oben heraus zu nehmen. Das geht ohne, das die hintere Scheibe entfernt werden muß. Ich habe das selbst schon in einem Vixen gemacht.

_________________
Mit freundlichen Grüßen
Toni
www.tvr.at

Diese Nachricht ist genderfrei. Mach' mit, stopp den Unsinn!


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 Betreff des Beitrags: Re: TVR 3000M Differencial umbau
BeitragVerfasst: Mo 22. Mär 2010, 15:32 
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Hallo Siggi,

auf dieser Homepage ist die Restauration eines 3000S dokumentiert.

http://nwarner.worldonline.co.uk/tvr3000s.htm

Da das ganze eine Body Off Restauration war, kannst Du vielleicht vorab aufgrund der Bilder "Einblick" erlangen?! Falls nicht, ist die Seite vielleicht nur allgemein ganz interessant.


Liebe Grüsse - Frank


P.S. Hier zur Ergänzung das ganze für einen M http://www.tvr-3000m.co.uk/

Noch ein P.S http://www.tvr-m.com/rebuild/chapter2/rebuild2.htm


Zuletzt geändert von TVRGriffith430 am Mo 22. Mär 2010, 15:41, insgesamt 1-mal geändert.

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 Betreff des Beitrags: Re: TVR 3000M Differencial umbau
BeitragVerfasst: Mo 22. Mär 2010, 15:41 
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PLZ: 52525
Hallo Siggi,

je nach Baujahr ist die Serviceklappe schon ab Werk vorhanden. Das Diff (egal ob TR6 oder Salisbury) lässt sich nur nach oben ausbauen. Das geht auch ohne die Heckscheibe rauszunehmen. Das TR6-Diff ist ein leicht verripptes etwas längliches Alugehäuse, das Salisbury ein kompaktes gusseisernes Teil mit Blechdeckel. Das Salisbury wurde auch bei Jaguar, Aston Martin etc. verbaut, man sollte allerdings auf die Achsübersetzung achten. Normal wird beim M entweder ein 3,31:1 (Salisbury) oder 3,45:1 (TR6) verbaut.

Grüsse

Joachim

PS: eine Vorstellung wird hier gern gesehen :)

_________________
Graf von Montfort

3000M Bj. 1977 "The Legend"

Bild


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 Betreff des Beitrags: Re: TVR 3000M Differencial umbau
BeitragVerfasst: Mo 22. Mär 2010, 16:38 
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Registriert: Di 1. Jul 2008, 14:59
Beiträge: 1392
Geht nicht, gibt`s nicht. Bei meinem Vixen mit dem M-Rahmen habe ich das TR 6-Differential tatsächlich vor vielen Jahren seitlich ausgebaut. es war eine ziemliche Fummelei - aber irgendwie habe ich es geschafft. Ich musste allerdings das angeschweisste Flacheisen zur Befestigung von Bremsleitung / Bremsschlauch auf einer Seite wegbiegen, damit das Differential mit +/- 0,00 mm Luft durchgefriemelt werden konnte. Und das neue habe ich genau so wieder hineinbekommem. Ob das mit dem Salesbury auch funktionieren würde, weiss ich natürlich nicht.

Werner Vixen


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