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BeitragVerfasst: Di 24. Jan 2023, 14:59 
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Hier ein Foto, funktioniert immer noch nicht....

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BeitragVerfasst: Di 31. Jan 2023, 19:29 
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kann auch nicht funktioneiren...was hatte ich am 07.Juni geschrieben??
smiths instrumente?

da gibts 2 funktionsprinzipien. die "älteren" funktionieren nicht mit elektornik-zündungen:

https://www.theminiforum.co.uk/forums/t ... v-counter/


du liest schon auch die geposteten links durch?

08. Juni:

typisches problem bei smiths-instrumenten eines gewissen typs...erklärung in meinem link oben.

entweder rückrüsten auf kontakte oder einbau eines anderen DZM

am besten stell mal ein Bild deines verbauten DZM ein...wo man auch wirklich jedes aufgedruckte wort / buchstabe erkennen kann.


was steht unten aufm Zifferblatt neben "Made in UK"??

die 3 Buchstaben erklären dir warum das ganze nicht geht.....wie gesagt: alles haarklein beschrieben im am 07.Juni geposteten link und im link vom 08.August.


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BeitragVerfasst: Do 2. Feb 2023, 14:48 
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@micha.m.
jaa, ich lese die posts......
Nur, genau erklärt wirds nicht. Zumindest nicht wenns mit deeple übersetzt ist.
Rückrüsten hat nix gebracht. Somit habe ich z.Zt. keinen DZM :cry:

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BeitragVerfasst: Fr 3. Feb 2023, 12:19 
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also, steht doch mehrfach ganz klar in den diversen Links drin:
RVI Drehzahlmesser sind nicht für elektronik-zündungen geeignet. Musst dir nen RCV besorgen oder deinen umbauen lassen.
und nochmals hier:

https://www.mginfo.co.uk/upgrades4mgs/E ... unter.html


Firmen die diesen Umbau machen findest du im www, wenn du die suchbergiffe "rev-counter RVI RVC" eingibst.


das englisch kann ich dir leider nicht ersparen....TVR ist ein englische KFZ Hersteller und die Spezialisten sitzen daher halt nun mal in UK.


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BeitragVerfasst: Do 30. Nov 2023, 08:53 
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Sooo, alles funktioniert wieder.
Er war lediglich Verkabelt ohne die Zündspule einzubinden :roll:
Nach Verlegung eines passenden Kabels etc läuft alles problemlos. Auch mit Kontaktlosem Zündmodul.

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BeitragVerfasst: Do 30. Nov 2023, 23:30 
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perfekt...hatte ich auch mal....hatte (damals noch) unwissenderweise ein Fahrzeug mit RVI Drehzahlmesser auf Hallgeberzündung umgebaut...lief problemlos...nach ner Weile fing die Drehzahlmessernadel an zu tänzeln bis Sie gar nimmer ging.....habe dann nen RCV eingebaut, den RVI habe ich nach UK verkauft.

fingers-crossed dass es bei dir hält.


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BeitragVerfasst: Mi 20. Dez 2023, 08:16 
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Tja micha,
hast leider recht behalten....Drehzahlmesser wieder ohne Funktion.
Also habe ich zwei Optionen; entweder wieder auf Kontakte zurück rüsten oder einen RCV Drehzahlmesser suchen und einbauen?!?!
WENN RCV, was ist genau zu beachten?

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BeitragVerfasst: Mi 20. Dez 2023, 08:27 
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Vielleicht ein Tipp …

Ich habe meine Smith Instrumente bei Speedograph Richfield überholen lassen. Dabei ist der Drehzahlmesser auf elektronische Zündung umgebaut worden.

https://www.speedograph-richfield.com/

Absolut erstklassige Arbeit, meine Uralt Instrumente sehen aus wie neu, Funktion noch nicht getestet gehe aber davon aus dass alles passt.

Habe bei der Gelegenheit auch den Tacho von Meilen auf km/h umbauen lassen (mit Zifferblatt) und eine neue Tachowelle machen lassen

Michael


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BeitragVerfasst: Mi 20. Dez 2023, 15:27 
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uwesch09 hat geschrieben:
Tja micha,
hast leider recht behalten....Drehzahlmesser wieder ohne Funktion.
Also habe ich zwei Optionen; entweder wieder auf Kontakte zurück rüsten oder einen RCV Drehzahlmesser suchen und einbauen?!?!
WENN RCV, was ist genau zu beachten?


ich würde jetzt erst mal auf Kontakte umbauen um zu schauen ob dein DZM überhaut noch geht....oder er durch die kontaktlose zündung schon gehimmelt wurde....dann kannst du ihn immerhin noch sorglos verkaufen oder ins lager legen.

Beim RCV musste halt einen suchen der vom einbaudurchmesser genau passt und für die entsprechende zylinderzahl ist, (4,6, oder 8). moderne DZM sind umschaltbar, die alten nicht.

wenn es dir aufs design ankommt musst halt in UK bei ebay suchen....wenn design egal, nimm einen ausm rennsportzubehör...der passt dann halt "optisch" nicht zum rest....


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