TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Sa 28. Jan 2023, 21:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Sitze Varianten M-Serie
BeitragVerfasst: Mi 6. Okt 2021, 07:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 19. Jun 2008, 13:55
Beiträge: 1535
Wohnort: Köln
welcher TVR: ´
4.0 Chimaera,Bj.1994,LHD
3.0 M-Serie Bj.1973, LHD
PLZ: 51145
Guten Morgen,

kann mir einer sagen ob das originale Sitze vom frühen M sind?
Oder doch nur "Irgendwelche".......?
[img][IMG]https://bilderupload.org/image/thumbnail/resized-bd4c02790-img-20211002-164015.jpg[/img][/img]

_________________
Gruß
Uwe.



My english is not the yellow from the egg, but it goes.....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sitze Varianten M-Serie
BeitragVerfasst: Mi 6. Okt 2021, 07:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 19. Jun 2008, 13:55
Beiträge: 1535
Wohnort: Köln
welcher TVR: ´
4.0 Chimaera,Bj.1994,LHD
3.0 M-Serie Bj.1973, LHD
PLZ: 51145
Laut Teilekatalog sehen die schon was anders aus.....
siehe:
http://www.tvr-forum.de/viewtopic.php?f=7&t=7649&p=73432&hilit=sitze#p73432

Frage ist, lohnt sich die Instandsetzung?
Anders gefragt: Hat jemand schwarze Sitze, am liebsten die mit der verstellbaren Sitzlehne???

_________________
Gruß
Uwe.



My english is not the yellow from the egg, but it goes.....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sitze Varianten M-Serie
BeitragVerfasst: Mi 6. Okt 2021, 09:16 
Offline

Registriert: So 2. Aug 2020, 16:50
Beiträge: 249
Wohnort: DN
welcher TVR: Typ: 3000M
Motor: Essex V6
Baujahr: 1977
Für den Motorsport F8
Smart Roadster
PLZ: 52355
Hallo Uwe,
das sind Rennsitze 8-) und keinesfalls original.
Solche kannst du auch noch bei Sparko oder Cobra preiswert neu bekommen.
Mit richtigen FIA-Rennschalen wird das Ein- uns Aussteigen eine Übung für Schlangenmenschen.
Die MX5 Sitze aus NA/NB sollen passen :? .
Ich habe in einem NA letztens mal deshalb probegesessen und hatte das Gefühl auf einem Sitzball ohne jede Seitenführungen zu sitzen. Nix für mich. Die Seriensitze sind ungleich besser, sind aber im Sitz fürs Sitzen und für Gurtsysteme viel zu weich, jedenfalls für mich :roll: .
Ich habe hier noch einen Satz Ledersitze aus einem Smart Roadster stehen, man sitzt in ihnen wirklich gut und viel besser noch als im Original. Sie sind im Scharnierbereich bedingt, durch moderne steife Sitzauslegung für Sicherheitssysteme aber zu breit, um hineinzupassen. Das trifft auf fast alle anderen Sitze zu. Hier musst du bei der Suche nach Alterantiven unbedingt darauf achten.
Jrooß Kalle


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sitze Varianten M-Serie
BeitragVerfasst: Mi 6. Okt 2021, 09:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Jun 2008, 07:23
Beiträge: 3847
Wohnort: Felsberg
welcher TVR: Typ: 400SE
Motor: Rover V8
Baujahr: 1991
PLZ: 34587
TVR M sitze sehen so aus:

https://www.ebay.co.uk/itm/274961672487 ... SwbiNhT44A

Mazda Sitze sind optimal im TVR, ich hatte sie damals im Vixen, sehen z.B. so aus:

https://www.ebay.co.uk/itm/154624197574 ... SwPuNhTaeh

Seitenhalt ergibt sich beim M wie auch bei Pre-M durch Mittelkonsole und Tür 8-) :lol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sitze Varianten M-Serie
BeitragVerfasst: Mi 6. Okt 2021, 11:46 
Offline

Registriert: So 2. Aug 2020, 16:50
Beiträge: 249
Wohnort: DN
welcher TVR: Typ: 3000M
Motor: Essex V6
Baujahr: 1977
Für den Motorsport F8
Smart Roadster
PLZ: 52355
Vixen V8 hat geschrieben:
Seitenhalt ergibt sich beim M wie auch bei Pre-M durch Mittelkonsole und Tür 8-) :lol:


Ach so,
du bist ein Kurvenroller :mrgreen: .
Jrooß Kalle


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sitze Varianten M-Serie
BeitragVerfasst: Mi 6. Okt 2021, 17:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 19. Jun 2008, 13:55
Beiträge: 1535
Wohnort: Köln
welcher TVR: ´
4.0 Chimaera,Bj.1994,LHD
3.0 M-Serie Bj.1973, LHD
PLZ: 51145
Hi Kalle,
hab's mir schon fast gedacht dass die nicht original sind.....der Verkäufer hatte es mir jedoch sehr glaubhaft versichert....
Auf dem Foto des Teilekatalog sieht man ja letztendlich den Unterschied..
@Axel, ich weiß wie die normalen M Sitze aussehen....die in schwarz wären mir auch am liebsten. Wenn jemand welche zu verkaufen hat, bitte Info.
MX5 Sitze hab ich noch welche hier stehen, das wäre eine Variante... Was aber ist mit TÜV bzw Oldtimer Gutachten??
Für Tips oder Links zu anderen passenden sitzen wäre ich dankbar...
Grüße Uwe.

_________________
Gruß
Uwe.



My english is not the yellow from the egg, but it goes.....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sitze Varianten M-Serie
BeitragVerfasst: Mi 6. Okt 2021, 18:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Aug 2018, 12:27
Beiträge: 296
Wohnort: Köln-Düsseldorf
welcher TVR: .
Typ: Tuscan V8 SE
Motor: Shelby 289 HiPo
Baujahr: 1968
Typ: Cerbera
Motor: SpeedSix 4.0
Baujahr: 2001
PLZ: 0
Hinsichtlich der angeblichen Nicht-Originalität der Sitze muss ich widersprechen!

In meinem Vixen Baujahr 72 sind exakt diese Sitze verbaut, allerdings mit Cord- statt normalen Stoffbezug. Es ist also durchaus denkbar, das an frühen M-Modelle diese Sitze ebenfalls verbaut wurden

Wenn gewünscht kann ich Foto dazu liefern ….

Michael


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sitze Varianten M-Serie
BeitragVerfasst: Mi 6. Okt 2021, 18:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 19. Jun 2008, 13:55
Beiträge: 1535
Wohnort: Köln
welcher TVR: ´
4.0 Chimaera,Bj.1994,LHD
3.0 M-Serie Bj.1973, LHD
PLZ: 51145
Hi Michael,
bitte, ja ein Foto hilft bestimmt.
Entweder hier oder per PN
Meiner ist ein recht früher M aus Mai 1973

_________________
Gruß
Uwe.



My english is not the yellow from the egg, but it goes.....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sitze Varianten M-Serie
BeitragVerfasst: Mi 6. Okt 2021, 19:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 15. Sep 2013, 11:31
Beiträge: 436
Wohnort: Fahrenzhausen
welcher TVR: 1988er 350i LHD mit 3.9l-V8
PLZ: 85777
theStone hat geschrieben:
Hinsichtlich der angeblichen Nicht-Originalität der Sitze muss ich widersprechen!

In meinem Vixen Baujahr 72 sind exakt diese Sitze verbaut, allerdings mit Cord- statt normalen Stoffbezug. Es ist also durchaus denkbar, das an frühen M-Modelle diese Sitze ebenfalls verbaut wurden

Wenn gewünscht kann ich Foto dazu liefern ….

Michael


Gemäß M Series Part List (https://tvrcarclub.de/knowledgebase/tvr-m-series-parts-manual-section-7-body-chassis-assemblies/, Seite 46,47) wurde dieser Sitz bis zur Chassis-Nummer 2951 verbaut.
Dateianhang:
sitz.gif
sitz.gif [ 44.39 KiB | 9172-mal betrachtet ]

_________________
Gruß
Volker
volker.weber@tvrcarclub.de     ·     www.tvrcarclub.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sitze Varianten M-Serie
BeitragVerfasst: Mi 6. Okt 2021, 19:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 19. Jun 2008, 13:55
Beiträge: 1535
Wohnort: Köln
welcher TVR: ´
4.0 Chimaera,Bj.1994,LHD
3.0 M-Serie Bj.1973, LHD
PLZ: 51145
@Volker,
genau, so isses....
Meiner hat die Nummer 2674FM
Die sitze sehen denen aus dem Teilekatalog aber nur ähnlich. Somit ist die Frage; Geld für die Instandsetzung investieren oder andere, originale, evtl mit klappbarer Lehne besorgen?!?!
Leider gibt es im Netz nix brauchbares. Wenn, nur in ganz neu und in ganz teuer...
Bin ja leider nicht der einzige der originale schwarze Sitze sucht.

_________________
Gruß
Uwe.



My english is not the yellow from the egg, but it goes.....


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de