TVR Forum
https://www.tvr-forum.de/

Knopf Kofferraum Entriegelung ins Nirwana gefallen
https://www.tvr-forum.de/viewtopic.php?f=7&t=11109
Seite 1 von 1

Autor:  theStone [ Do 13. Mai 2021, 16:27 ]
Betreff des Beitrags:  Knopf Kofferraum Entriegelung ins Nirwana gefallen

Hallo Zusammen,

wollte beim 3000 S wie viele Mal vorher den Kofferraum entriegeln, schwups ist der Knopf hinten durch gefallen. Auf den ersten Blick unerreichbar .... :(

Ich meine mal einen Beitrag dazu gelesen zu haben, finde ihn aber nicht. Weiß jemand Rat???

Herzlich Danke!
Michael

Autor:  theStone [ Sa 15. Mai 2021, 15:24 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Knopf Kofferraum Entriegelung ins Nirwana gefallen

Kleiner Teilerfolg: Habe schon mal den Kofferraum aufbekommen ....

Dabei festgestellt, dass dieses Magnet-Dingsbums total verschmort ist. Habe vermutlich Glück gehabt, Karre wäre vielleicht noch abgefackelt. Ihr merkt, ich bin genervt. Jeden Tag was Neues, gestern ist mir der Auspuff runtergefallen, Gummihalter gerissen :evil:

Wo bekomme ich denn jetzt so einen Kofferraum Öffner her?

Beste Grüße
Michael

Autor:  taimar33 [ Sa 15. Mai 2021, 17:56 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Knopf Kofferraum Entriegelung ins Nirwana gefallen

Hallo Michael,

das könnte vielleicht sowas sein:
https://www.europaspares.com/solenoid-m ... drive.html

oder sowas in der Art.

Gruß
Günter

Autor:  asteinha [ So 16. Mai 2021, 09:37 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Knopf Kofferraum Entriegelung ins Nirwana gefallen

Hallo Michael,

hatte bei meinen 3000S mir ein Seil zum gelegt, so dass ich den Kofferraum ohne diesen Magnetschalter öffnen konnte.

Autor:  Vixen V8 [ So 16. Mai 2021, 09:51 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Knopf Kofferraum Entriegelung ins Nirwana gefallen

Hab beim Keil auch einen Bowdenzug installiert, der geht auch bei abgeklemmter Batterie

Autor:  theStone [ Di 18. Mai 2021, 21:17 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Knopf Kofferraum Entriegelung ins Nirwana gefallen

Besten Dank für Eure Tipps. Umbau auf Bowdenzug ist bestimmt die sicherste Variante, ist mir im Moment aber zu aufwändig. Habe mir bei EBay für wenig Geld einen Solenoid mit den gleichen Maßen gekauft. Ich gehe mal davon aus, das der Tausch der Teile ‚plug and play‘ ist.

Alternativ gibts ganze Sets mit der gleichen Funktin, findet man bei EBay unter Trunk Kit oder Kofferraum Öffner.

Die Infos helfen vielleicht anderen geschädigten 3000S oder Taimar Fahrern

Gruß
Michael

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/