TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 09:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 21. Mär 2021, 08:41 
Offline

Registriert: So 2. Aug 2020, 16:50
Beiträge: 249
Wohnort: DN
welcher TVR: Typ: 3000M
Motor: Essex V6
Baujahr: 1977
Für den Motorsport F8
Smart Roadster
PLZ: 52355
Moin,
ja :( , meine Fahrertür "hängt" auch.
Steve zeigt seine Art der Reparatur :) ... mit der ich keinefalls einverstanden bin :o .
Demontage der Scharniere scheint wirklich wie Bauchschmerzen (Steve) zu sein.
Es handelt sich um Ford Anglia Scharniere, die neu noch zu erhalten sind.
https://www.youtube.com/watch?v=Ncm5NtTMzMM
Steves Scharnier-Reparatur ist hier etwas speziell :? .
Meine werde ich anders instandsetzen. Die Halterung werden mit 7,9 Bohrer ausgebohrt, damit das Spiel nicht zu groß wird. In die Aluminiumträger gehören Schmierbohrungen. Als neuen Bolzen werde in eine passende lange M8 Schrauben am Kopf abschleifen und von unten mit Schweißpunkten sichern.
Keinesfalls darf Aluminium und Stahl mit Kupferpaste montiert werden.
Durch die hohen Elektronegativunterschiede entseht ein galvanisches Element und dadurch heftige Korrosion. Wahrscheinlich kann man sogar eine Diode zum Leuchten bringen :!: :D Es gibt ja immer noch Idioten, die Bremsbeläge mit Kupferpaste montieren.
Meine nächste Anschaffung wird der Motorkran sein.
Richtige Lust die Sache anzugehen habe ich noch nicht :( , mit ganz leichtem Anheben schließt die Tür noch absolut sauber. Wichtiger ist erst einmal dem Essex das Tropfen abzugewöhnen.... gehört bei einem Engländer ... :o ;) .
Instandsetzung Türen und Sitze
https://www.youtube.com/watch?v=-RUXE7aY4og
Montage neuer VA-Sroßstangen
https://www.youtube.com/watch?v=Oo89OLP3NVo
Jrooß Kalle


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: MX5 Sitze im 3000M
BeitragVerfasst: Sa 10. Apr 2021, 12:12 
Offline

Registriert: So 2. Aug 2020, 16:50
Beiträge: 249
Wohnort: DN
welcher TVR: Typ: 3000M
Motor: Essex V6
Baujahr: 1977
Für den Motorsport F8
Smart Roadster
PLZ: 52355
Moin,
die originalen von TVR zusmmengeklaubten :lol: Sitze entsprechen den Sicherheitsnormen damaliger Zeiten.
Lehne und Kopfstütze sind für viele auch für mich durchaus angenehm. Anders ist das mit dem Sitzkissen. Es ist eine Katastrophe :cry: . Längere Strecken lassen sich mit diesen viel zu weichen Gesäßkissen ohne Krämpfe kaum durchhalten, anderseits droht bei einem Frontcrash, das Submarining. D.H. man rutscht unter dem Beckengurt durch, der Querschnitt ist so gut wie garantiert.
Heutige Sitze haben unter dem Sitzpolster anstattt windiger Gurte ein Blechschale, die genau das verhindert. Langzeitsitzen ist so bei besserem Sitzkomfort auch garantiert.
Steve implementiert Sitze aus einem älteren Mazda MX5/Miata, ein gängiger Tipp.
Hier seine Bauanleitung
https://www.youtube.com/watch?v=YclYs67JPvg
Ich habe hier noch ein paar schöne Ledersitze aus dem SMART-Roadster. In solchen Sitzen habe ich gut 300 000km gesessen, wir passen sehr gut zusammen. Unfallsicherheit und Optik passen :D :
Ob sie mit dem breiten Schienensytem reinpassen werde ich demnächst probieren, es wird kanpp.
Gestern hätte ich sie beinahe gebraucht, in einer auf 50 begrenzten Eifelkurve mit durchgezogener Mittelinie ist mir ein mittelalter Daimlerfahrer mit einer C-Klasse komplett auf meiner Spur mit dem Handy spielend entgegengekommen :twisted: .... irgendwie haben wir es geschafft aneinander ohne Frontcrash vorbeizukommen. Puuh :| .
Jrooß Kalle


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de