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Instrumenteneinbau
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Autor:  Carl [ Mo 30. Nov 2020, 12:35 ]
Betreff des Beitrags:  Instrumenteneinbau

Bild

Moin,
ich habe vor mein M Armaturenbrett durch ein Ölthermometer zu ergänzen. Ich habe ein passendes Smith Instrument gefunden und möchte es anstelle des Wasserthermometers einbauen und die Anzeige für die Wssertemperatur nach links oben verschieben. TVR hat es mir mit der Verschraubung des Brettes 8-) nur von hinten und dem gepolstertem Bezug schwer gemacht :cry: .
Mit dem Ansetzen der Lochsäge ist es nicht getan weil dabei der Bezug zerfetzt wird. Hat einer von euch eine Lösung? Mir fallen nur zwei ein, Ersatz der unsäglichen Spannplatte durch ein nett funiertes MPX Brett, also Neubau .... was natürlich auch eine neue Schaltleiste am Mitteltunnel bedeuten würde, oder vorsichtiges Anbohren des Brettes von hinten ohne dass die Sägezähne den schwarzen Bezug erreichen, dann mit Skapell sauber ausschneiden.
Hat jemand von euch das schon mal gemacht und kann mir Tipps geben?
Vielen Dank und Jrooß
Kalle

Autor:  Vixen V8 [ Mo 30. Nov 2020, 13:24 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Instrumenteneinbau

Ich würde die Batterieanzeige ersetzen durch die Öltemperaturanzeige und das Armaturenbrett unverändert lassen.

Autor:  Manni [ Mo 30. Nov 2020, 20:28 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Instrumenteneinbau

Hey Kalle,

Ich würde es auch von hinten anbohren und dann mit viel Gefühl vorne das Leder ausschneiden..

Sieht sicherlich gut aus ;)

Man kann ja nie genug Instrumente haben :P


Gruß Manni

Autor:  Carl [ Di 1. Dez 2020, 10:12 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Instrumenteneinbau

Moin,
"Wasser" habe ich bis jetzt nur bis 95° gebracht. Ich habe nur gern bei Motoren ohne Öl-Wärmetauscher die Öltemperatur im Auge. Es gibt passende Ford-Wärmetauscher ... aber dafür ein Rahmenrohr heraussägen :lol: . Was ginge, den Ölfilter mit entsprechender Montageplatte mit Wärmetauscher auszulagern .... halte ich für sinniger als einen Ölkühler, denn so wird auch die Warmlaufphase verkürzt.
Betriebswarm ist der Essex, wenn das Klappern (0,53 und 0,35 ist schon heftig) des Ventiltriebs zum leisen Tickern wird.
Jrooß Kalle

z.B.
https://www.picclickimg.com/d/l400/pict ... r-alle.jpg

Autor:  micha.m [ Di 1. Dez 2020, 15:36 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Instrumenteneinbau

Ich würde ein baugleiches öl-instrument nehmen und dann mittles eines umschalters beide geber (wasser & öl) anschliessen

oder ein doppelinstrument:
https://www.merlinmotorsport.co.uk/p/sm ... e-cb-dualc

das doppelte hat allerdings keine elektrischen geber.

Autor:  taimar77 [ Di 1. Dez 2020, 18:07 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Instrumenteneinbau

Schade, um das schöne originale Armaturenbrett.

Autor:  Carl [ Di 1. Dez 2020, 19:04 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Instrumenteneinbau

taimar77 hat geschrieben:
Schade, um das schöne originale Armaturenbrett.


Ok,
überredet. Dann setzte ich die alte VDO Uhr und das neue Ölthermometer erst einmal in das Fach unterm Radio. An meiner Handschuhklappe fehlen die originalen Scharniere.
Kann mir von euch jemand mal ein Foto machen, wie das ab Werk aussieht,
damit ich sie rekonstruieren kann.
Jrooß Kalle

Autor:  stevew62 [ Mi 2. Dez 2020, 21:13 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Instrumenteneinbau

Oder den

https://www.merlinmotorsport.co.uk/p/ra ... pt1014bl12

Autor:  Carl [ So 13. Dez 2020, 11:46 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Instrumenteneinbau

stevew62 hat geschrieben:


Moin,
interessantes Ding, aber mit Lupe ablesen während der Fahrt ist der Sicherheit nicht gerade dienlich.
8-) Beim Aufschlag hatt ich einen Druck von 60 und eine Öltemperatur von 115 :o :
Mit 80mm Durchmesser wäre das OK, aber so :( .
Jrooß Kalle

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