TVR Forum
https://www.tvr-forum.de/

Beispiel GAZ Classic Gewindefahrwerk
https://www.tvr-forum.de/viewtopic.php?f=7&t=10746
Seite 3 von 3

Autor:  asteinha [ Fr 2. Okt 2020, 11:23 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Beispiel GAZ Classic Gewindefahrwerk

175 lbs/inch für hinten ist durchaus in Ordnung. Die TVR's wiegen doch hinten nichts.
Die Empfehlungen für hinten gehen in der Regel von 140 bis 160 lbs/inch .

Autor:  micha.m [ Fr 2. Okt 2020, 12:15 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Beispiel GAZ Classic Gewindefahrwerk

das ist zu wenig....ein westfield oder lotus seven wiegt hinten grade mal 200-250kg....da ist ein TVR ein eisenklotz dagegen.

TVR Dämpfer am S stehen schräg.....an einem Seven senkrecht.....

beim S solten es hinten so um die 350lbs/inch sein...mag sein dass jmand auch mit 250-300 zurecht kommt....chimeara ist so richtung 375lbs/inch....

S und Chimaera sind in der hinteren aufhängung ähnlich...gewicht ist nicht unwesntlich höher beim CHimeara.

Autor:  micha.m [ Fr 2. Okt 2020, 12:17 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Beispiel GAZ Classic Gewindefahrwerk

https://www.hotrod.com/articles/ctrp-10 ... er-weight/

hier noch was zu corner-weight und höhe

Autor:  micha.m [ Fr 2. Okt 2020, 12:24 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Beispiel GAZ Classic Gewindefahrwerk

übersicht von federraten und dämpereinstellungen diverser TVR S-Modelle und Bestizer:

https://www.pistonheads.com/gassing/top ... &t=1156617

auch die unterschiede beim fahrwerk der Modelle S1,2,3 beachten....wirkt sich sofort auf Federrate aus.

300lbs hinten ergibt ein rel. weiches fahrgefühl....für die strasse und einen nicht so sportlichen faherer angenehm.
TVR sind eh rel. weich abgestimmt...auch mein Chimaera.

300Lbs scheint auch empfehlung von Steve Heath zu sein, wobei der mehrheit der User diese federn zu weich scheinen.

Autor:  asteinha [ So 4. Okt 2020, 09:32 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Beispiel GAZ Classic Gewindefahrwerk

Worauf man auch achten sollte und gerne vergessen wird.

Wenn das Fahrzeug mit einer Person gut einfedert heißt das nicht, dass dies auch mit Beifahrer gut klappt!
Oft funktioniert die Federung gerade hinten seht gut , wenn man alleine fährt, ist dann aber ein Beifahrer mit an Bord schlagen die Federn hinten bei Unebenheiten etc. durch.
Also die Einstellungen durchaus mit Beifahrergewicht abstimmen......

Seite 3 von 3 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/