TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 16:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: TVR Taimar Bremsleitung
BeitragVerfasst: Sa 11. Apr 2020, 08:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Apr 2012, 20:15
Beiträge: 452
Wohnort: Falkensee
welcher TVR: Typ:350i LHD
Motor:RV8
Baujahr:1986
PLZ: 14612
Hallo Tom,
oft gibt es Sättel im Tausch gegen die alten. Dafür sind Deine dann schonmal gut. Überholen lohnt nicht. Die starre Leitung von der Du sprichst habe ich noch nicht gefunden. Ich habe mir neue aus Kunifer angefertigt. Da kann es aber je nach TÜV Probleme geben, da manche Prüfer der Ansicht sind, das dort eine Stahlleitung reingehört. Willst Du sicher gehen lass Dir ein paar Leitungen aus Stahl machen, kosten nicht die Welt. Wenn Du schon bei Spiegler bestellst dann nimm auch den Schlauch für hinten, den vergisst man gerne.
Eine Überlegung wert ist es, sofern Du Ford Granada Bremsen hast, die innenbelüftete Scheibe vom Granada Turnier einzubauen. Dann brauchst Du auch neue Sättel, Stückpreis um 70 €, die Scheiben (schwer zu kriegen) und Beläge. Dann hast Du eine wesentlich standfestere Bremse.

Viele GRüße
Bernd


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TVR Taimar Bremsleitung
BeitragVerfasst: Sa 11. Apr 2020, 09:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Jun 2008, 07:23
Beiträge: 3923
Wohnort: Felsberg
welcher TVR: Typ: 400SE
Motor: Rover V8
Baujahr: 1991
PLZ: 34587
Hab gerade mal genauer geschaut, bei den Preisen lohnt sich weder überholen noch im AT, einfach alles mal neu machen. Wenn alles frisch gemacht ist reicht die Serienbremse bei normaler Straßenbenutzung ohne Rennstreckenbesuche völlig aus.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TVR Taimar Bremsleitung
BeitragVerfasst: Mo 13. Apr 2020, 11:29 
Offline

Registriert: Fr 3. Apr 2020, 20:12
Beiträge: 7
Wohnort: Dormagen
welcher TVR: Typ:Taimar
Motor:3Liter Ford
Baujahr:1978
PLZ: 0
Hallo Bernd,
Hallo Axel,

vielen lieben dank nochmals für die Antworten. Bei der Stahlleitung lasse ich mir dann eine anfertigen und die Bremsen überhole ich einmal komplett.

Ich wünsche allen weiterhin einen schönen Ostermontag.

Viele Grüße
Tom


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TVR Taimar Bremsleitung
BeitragVerfasst: Sa 18. Apr 2020, 19:01 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 5. Jun 2008, 17:16
Beiträge: 1793
Wohnort: Heinsberg
welcher TVR: Typ: 3000M
Motor: 3.0l Essex
Baujahr: 1977
PLZ: 52525
Innenbelüftete Bremse hört sich gut an. Passen nur die Scheiben vom Granada oder auch die von den ersten Scorpios ab '85?
Gruß aus Coronavalley

Joachim

_________________
Graf von Montfort

3000M Bj. 1977 "The Legend"

Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de