TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Sa 15. Aug 2020, 00:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Innenraumbelüftung 2500M
BeitragVerfasst: Mi 3. Jun 2020, 06:33 
Offline

Registriert: Di 2. Jun 2020, 18:49
Beiträge: 1
welcher TVR: Typ: 2500M
Motor: Triumph 6 Zylinder
Baujahr:1977
PLZ: 0
Hallo in die Gemeinschaft,

Ende letzten Jahres habe ich einen 2500M Linkslenker erstanden. Er wurde vom Vorbesitzer komplett überarbeitet und steht nun, wie es mir scheint, recht gut da.
Es wurde alles rund um den Motor überarbeitet. Das Fahrwerk sowie die Karrosserie wurden ebenfalls gemacht.
Der Motor wurde nicht auseinander genommen und im Detail findet man ebenfalls Dinge, welche man noch anpacken kann. Nicht muss, aber kann. Ich möchte mich nun langsam daran wagen, diese Kleinigkeiten aufzuarbeiten und vielleicht auch irgendwann das Herzstück genauer zu inspizieren, um noch länger den Fahrspaß zu bewahren. Schließlich behält man, wenn man an so einem Auto arbeitet, ja immer alles etwas genauer im Blick. (Die Beifahrerverriegelung erfreut sich mittlerweile auch eines neues Lebens =) )
Nun aber zum Kern meiner ersten Frage.

Nach dem ich die Getriebetunnelabdeckung entfernt hatte, um ein Problem mit dem Abblendlicht zu erkunden (dazu komme ich ggf. nochmal in einem anderen Thema) habe ich nach einem Blick hinter das Armaturenbrett nach längerem Betrachten festgestellt, dass sich das Arrangement der Lüftungsschläuche nach Zuneigung sehnt.
Dazu habe ich mal 2 Bilder angehängt.
1.) Mir fehlt für eine Lüftungsdüse die komplette Zuleitung. Gibts hier eine Empfehlung, mit was dies zu ersetzen wäre?
2.) Die Luftungsdüsen sind, wie in den Bildern zu erkennen, nicht dicht mit dem Rohr verbunden. Gibt es eine Lösung dazu, wie man sie richtig verbindet? Ich habe bereits nach Silikonschlauch-Reduzierungsstücken geschaut - Wäre ne Möglichkeit - Kostet etwas aber wenns das für eine Lösung sein muss, dann los.
3.) Generell erachte ich das Arrangement der Lüftungsschläuche recht .... simpel. Ich vertraue da nicht so ganz der Umsetzung. Viel Leckage etc. Wenn ich in den Ersatzteilkatalog schaue, wirkt es aber prinzipiell recht nah am Original. Im Ersatzteilkatalog kann man diese Details nach denen ich suche nämlich sowieso nicht erkennen. Wenn ihr also Lösungen habt, die das im Gesamten besser Umsetzen, gern her damit =)


Ich habe mich natürlich bereits belesen, das generell die Funktion der Innenraumbelüftung fraglich ist aber ich würde mir gern trotzdem ein besseres Gewissen verschaffen, indem ich die Dinge wenigstens technisch auf einen Stand bringe.

Beste Grüße


Leander


Dateianhänge:
image002.jpg
image002.jpg [ 29.1 KiB | 837-mal betrachtet ]
image001.jpg
image001.jpg [ 28.9 KiB | 837-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de