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BeitragVerfasst: Mo 30. Mär 2020, 12:32 
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Die Tankanzeige liegt dem Plan nach auch auf dem Spannungsregler, was zeigt die denn an?


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BeitragVerfasst: Di 31. Mär 2020, 21:05 
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Martensit01 hat geschrieben:
Hallo zusammen,

@Toni:
Wie hat Dein Fehlerbild ausgesehen?
Der Stabilisator von dem Link, ist der für den 3000m ?


Gruß,
Jörg



der ist für alle instrumente die mit einer niedrigeren stabilisierten 10v spannung arbeiten....pauschal gesagt...alle smiths instrumente bis circa in die 80er jahre.

da aber auch i.d.r die tankuhr mit da dran hängt sollte die ebenfalls falsch anzeigen.

ich würde einfach den alten spannungsregler gegen so nen modernen elektronischen tauschen..ohne zuvor noch gross viel rumzumessen....mit nem neuen konstanthalter weist du woran du bist.

nun zurück zu deinem motor:

du hast 2 thermostate verbaut??? sowas gibts serienmässig nicht.

oder reden wir hier von verschiedenen dingen? Motorthermostat = thermostat der den kühlkreis öffnet / schliesst.
thermoschalter am kühler = aktivieren /deaktivieren von den lüftern.

also wenn die lüfter, welche bei 90grad einschalten (so habe ichs zumindest verstanden) im fahrbetrieb laufen, dann stimmt hier was nicht:

lüfter, egal bei welchem auto, laufen im fahrbetrieb NIE...nur im langsam fahrbetrieb oder in der stadt laufen lüfter.

wenn das wirklich so ist wie beschrieben, sprich lüfter laufen ab 90grad, wird dein kühler nicht richtig vom fahrtwind angeströmt (zufällig ein enges streckgitter in der fahrzeugschnauze verbaut?)..oder irgendwelche lauftleitbleche (wenn bei dem tvr modell vorhanden) fehlen?

wen die lüfter anlaufen (90grad?), zeigt dei instruemnt da auch 90 an?


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BeitragVerfasst: Mi 1. Apr 2020, 09:37 
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Guten Morgen,


Der Stabilisator kommt heute, dann sehen wir weiter..
Ich habe mich wahrscheinlich missverständlich ausgedrückt.. Es ist ein Temperaturfühler und wahrscheinlich ein Thermoschalter für einen Zusatzlüfter -> Vermute USA Ausführen, der erste Besitzer war ein Amerikaner.

Wenn die Lüfter anspringen, dann zeigt die Tempanzeige 125Grad..... Entfernung Fühler zu Lüfterschalter ist nicht so weit dass es den riesen Unterschied machen kann...

Bzgl. Anströmung: Gebe ich Dir Recht, macht mich nachdenklich.. Das einzige was im Weg ist, ist das tiefe Nummernschild..
Gitter sind sehr grob vorne..

VG


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BeitragVerfasst: Mi 1. Apr 2020, 10:27 
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Elektrische Zusatzlüfter laufen wenn sie eingeschaltet werden durch Thermostatschalter und/oder per Handzusatzschalter. Das passiert unabhängig davon ob das Fahrzeug steht oder fährt. Während der Fahrt sollte aber üblicherweise genug Fahrtwind da sein der den Kühler durchströmt.
Wenn der Spannungsregler getauscht ist hat sich ja eventuell das "Temperaturproblem" gelöst.


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BeitragVerfasst: Do 2. Apr 2020, 18:45 
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Guten Abend zusammen,

Kurzes Update:
Spannungsstabilisator heute angekommen, schnell eingebaut und eben gefahren. (Ca. 20 Minuten in der Umgebung, keine Stadt)

Mehr schlechte als gute Nachrichten.
Erst die Schlechte -> Temp Anzeige weiterhin viiiiellll zu hoch.... Habe bei 125 Grad (laut Anzeige) angehalten und habe an verschiedenen Stellen gemessen —> Motor wird nicht heiß.( das ist die gute Nachricht). Schlauch vom Behälter an den Kühler hat 75 Grad, Behälter auch so 70 Grad.. Motorblock ist auch nicht sonderliche heiß -> 65-70 Grad.
Alle Schläuche etc. kann man nahezu „anfassen“....
Thermoschalter ist über die ganze Fahrt nicht angesprungen, was auch zu dem Bild passt...
Trotz Spannungsstabilisator zeigt auch die Tankanzeige nach meiner Meinung nach viel zu viel an.. Man hört ja ungefähr wieviel Sprit im Tank ist...


Jemand noch eine Idee. ..( Diesér Wagen macht mich verrückt, das ist NIX einfach).... Aber fahren macht SPaß.

VG


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BeitragVerfasst: Do 2. Apr 2020, 19:09 
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Vielleicht sind die Instrumente gar nicht über den Stabilisator angeschlossen. Einfach mal Kabel verfolgen und vor allem messen.
Wie zu erwarten war gibt es nur ein Anzeigeproblem, aus meiner Sicht mehr gute als schlechte Nachrichten


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BeitragVerfasst: Sa 4. Apr 2020, 16:23 
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dito: wenn beide über den spannungskonstanthalter anzschliessenden istrumente zu viel anzeigen....sind die instrumente nicht mit dem konstanthalter verbunden. oder der knstanthalter evtl falsch angeschlossen? kann aber fast ned passieren aufgrund seiner stecker.

kannst du mal ein bild von den instrumenten einstellen?


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BeitragVerfasst: So 5. Apr 2020, 09:29 
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Guten Morgen zusammen,

der Teilehändler meines Vertrauens hat mir mitgeteilt, dass es von den Stabilisatoren wohl verschieden gibt.
Ich bekomme die nächste Woche den passenden für die Smith Instrumente geschickt, dann sehen wir weiter..
Schon verrückt, der eine ist wohl defekt, der andere passt nicht....

irgendwie kann ich mir nur schwer vorstellen dass mein Problem mir dem anderen gelöst ist, lasse mich aber gerne überraschen !
Gruß,
Jörg


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BeitragVerfasst: So 5. Apr 2020, 09:35 
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Hi,
was ist den der Unterschied?

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Mit freundlichen Grüßen
Toni
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BeitragVerfasst: So 5. Apr 2020, 09:39 
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Offensichtlich die Widerstandwerte der Anzeigen....

Ich bin am Ende gespannt wie ich rausfinde ob die Instrumente jemals das richtige anzeigen :-)


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