TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 15:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 15. Okt 2019, 20:16 
Offline

Registriert: Di 26. Aug 2008, 12:29
Beiträge: 91
Wohnort: Hamburg
welcher TVR: Typ:Chimaera
Motor:4.0
Baujahr:1998
PLZ: 22589
Hallo in die Runde...

u.a. hat der Tüv bei meinem 76er 3000m "Hupe ohne Funktion", "Blinker rechts vorn seitlich und Warnblinker ohne Funktion" bemängelt. Den seitlichen Blinker rechts und die Warnblinkerfunktion hatte ich über einen Steckkontakt gefixt, der sich gelöst hatte. Dann hatte ich die Hupe geprüft und festgestellt, dass sie offensichtlich defekt ist. Also neue Hupe eingebaut, Zündung an und seit dem.... Dauerhupen, wenn die Zündung an ist. Dann habe ich das Original-Lenkrad wieder aufgesteckt und seit dem Funktioniert der Blinkhebel bzw. der Blinker links/rechts nicht mehr... und der Warnblinker funktioniert nur manchmal...bzw. wenn der Schalter länger auf ON steht. Und das schönste.... wenn der Warnblinker-Schalter auf On steht, kann ich die Hupe mit dem Fernlichtschalter schalten (Zündung aus!) - DAS wiederum sollte doch für einen Masseproblem in der Lenkung sprechen, oder? Ich ahne..... es ist kompliziert.... Oder gibts hier eine einfache Lösung? :shock: :roll:

Danke aus Hamburg
Karsten


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 19. Okt 2019, 14:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 25. Jul 2013, 15:06
Beiträge: 296
welcher TVR: Typ:Taimar
Motor:3 Liter
Baujahr:8/79
PLZ: 247
Ich hatte an meinem Taimar letztes Jahr auch ein Problem mit den Blinkern . Ergebniss : Schalter kaputt . Lose war er schon lange , weil diese Plastikschelle gebrochen war ; funktionierte aber bislang noch . Nun aber auch Elektrikprobleme . Also einen neuen Lenkstockschalter besorgen . Gar nicht einfach , denn es gibt von Lucas (natürlich) verschiedene Ausführungen für (ehemals) verschiedene BLMC - Fahrzeuge . Mein erstes Exemplar hatte eine Ader zu wenig ( für die Hupe) , aber den gleichen Stecker . Andere Schalter können natürlich auch andere Pin-Belegungen haben . Dann der richtige Schalter - aber wieder nicht alle Funktionen : Beim zusammenstecken des Steckers und der Kupplung am Kabelbaum hatten sich ein paar Stifte aus der Verantwortung und aus dem Gehäuse gestohlen : Also keinen Kontakt . Nach erkennen und beheben des Problems war dann alles klar .... Jetzt funktioniert auch die Rückstellung nach der Kurve wieder !
Bei meinem Schalter wird die Hupe durch hineindrücken (Richtung Lenksäule) des Blinkerschalters betätigt .
Warnblinkerschalter : Da kann man auch rasch verschmorte / verbrannte Kontakte im Schalter haben !

_________________
Taimar August 1979
VW Typ 34 Karmann Ghia 1500 S 2/1965
VW 1600 L 1/1969
VW 1600 L automatik 3/1968
VW 1600 Variant L 1966
BMW 318i 5/1987
Opel Astra F 1.6 CarAVan 11/1995
Yamaha SR 500 5/1978
Puch M 50 Racing 4/1974
Schäfer Suleica F-430 1967

Frontantrieb ist Hexenwerk


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 21. Okt 2019, 20:43 
Offline

Registriert: Di 26. Aug 2008, 12:29
Beiträge: 91
Wohnort: Hamburg
welcher TVR: Typ:Chimaera
Motor:4.0
Baujahr:1998
PLZ: 22589
Danke. Ich hab jetzt erstmal bei CCC einen neuen Hupenschleifring bestellt. Ist offensichtlich eine sehr häufige Ursache. Aber dann checke ich mal die Blinker-Kontakte nach deinen Angaben, mal schauen.... ;-)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de