TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 12:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 19. Apr 2009, 16:58 
Offline

Registriert: Do 2. Apr 2009, 11:46
Beiträge: 18
Chimaera hat geschrieben:

Du mußt bei einem TVR schon Leidensfähigkeit mitbringen. Verständnis für die gelegentlichen Schwächephasen des Autos können auch nicht schaden. Dafür wirst Du dann entschädigst. Wenn Du Dich mit dem Chimaera eingelassen und auch gelernt hast mit ihm zu leben, wirst Du für einen Z3 M nur noch ein müdes Lächeln übrig haben.




Na also ganz so krass ist es auch nicht. Ich habe mein Z3 M Coupe zwar an meinen kleinen Bruder abgegeben, aber ein bisschen mehr als ein müdes Lächeln hab ich schon noch übrig für das Ding. Noch heute fahre ich - wenn frei - in 8min 20s um die NS. Da muss sich sogar der GT3 Fahrer schon sehr warm anziehen um mitzukommen. Im Chimaera bin ich noch nicht auf der Strecke gewesen.

Wo Eckhard aber sicher recht hat, ein Chimaera ist eine ganz andere Welt. Spannung pur. Von A-Z... einfach hmmmmmmmmm


PS: Auch beim Z3 Motor (M52) kannst Du dir in punkto zuverlässigkeit nicht zu viel erwarten. Geh mal auf die M Foren und gib "Z3 M pleuel" ein. das kostet ganz fleissiges Geld. Meiner hat bis jetzt 70'000 km ohne Probleme und ganz viel Rennbetrieb gemach... andere hingegen gar nicht...


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: So 19. Apr 2009, 17:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 17. Jun 2008, 08:26
Beiträge: 1051
Wohnort: Neu Anspach
welcher TVR: Typ: Chimaera 500 LHD PAS AC
Motor: 5.0L
Baujahr: 1997
PLZ: 61267
Doppioexpresso schrieb:
“Na also ganz so krass ist es auch nicht. Ich habe mein Z3 M Coupe zwar an meinen kleinen Bruder abgegeben, aber ein bisschen mehr als ein müdes Lächeln hab ich schon noch übrig für das Ding. Noch heute fahre ich - wenn frei - in 8min 20s um die NS. Da muss sich sogar der GT3 Fahrer schon sehr warm anziehen um mitzukommen. Im Chimaera bin ich noch nicht auf der Strecke gewesen.

Wo Eckhard aber sicher recht hat, ein Chimaera ist eine ganz andere Welt. Spannung pur. Von A-Z... einfach hmmmmmmmmm“


Hallo!

Ich hatte nicht die Geschwindigkeit gemeint. Ein serienmäßiger TVR Chimaera wird allein wegen seiner schwachen Bremsen und dem schlechten Fahrwerk mit dem Z3 M auf der NS kaum mithalten können. Geschwindigkeit ist beim Chimaera auch nicht das Thema. Da ist man mit einem Porsche, BMW oder Mercedes bestimmt besser bedient. Nein, es geht um das allgemeine Fahrgefühl. Marc, wie Du geschrieben hast, es ist eine andere Welt und Spannung pur!

Gruß
Eckhard


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: So 19. Apr 2009, 18:11 
Offline

Registriert: Fr 17. Apr 2009, 15:31
Beiträge: 8
Hallo Zusammen
Danke für die vielen Antworten!
Ihr habt mir, echt weiter geholfen.
Tolles Forum mit vielen netten Leuten!!!!
:P :P :P :P :P
Grüße Mathias


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: So 19. Apr 2009, 22:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Jun 2008, 19:36
Beiträge: 19
Wohnort: Balsthal-SO / Schweiz
PLZ: 4710
man sollte den Tag nicht vor dem Abend loben....

nach meinem Eintrag zu diesem Thema (siehe weiter oben), hatte ich am nächsten Tag, also gestern, mit Rauch, Feuer und geplatzter Servo-Leitung zu kämpfen... - ist ein geiles Feeling, wenn durch die schon viel gelobten Schlitze in der Motorhaube eines Chimaeras die Flammen bis an die Windschutzscheibe schlagen!

Aber wie schon so oft festgestellt; die V8 halten! Nur die billigen Nebenaggregate mögen die schiere Power eines V8 oftmals nicht aushalten!

Gruss
Sämi


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Mo 20. Apr 2009, 07:01 
Offline

Registriert: Do 2. Apr 2009, 11:46
Beiträge: 18
Pipien hat geschrieben:
man sollte den Tag nicht vor dem Abend loben....

nach meinem Eintrag zu diesem Thema (siehe weiter oben), hatte ich am nächsten Tag, also gestern, mit Rauch, Feuer und geplatzter Servo-Leitung zu kämpfen... - ist ein geiles Feeling, wenn durch die schon viel gelobten Schlitze in der Motorhaube eines Chimaeras die Flammen bis an die Windschutzscheibe schlagen!

Aber wie schon so oft festgestellt; die V8 halten! Nur die billigen Nebenaggregate mögen die schiere Power eines V8 oftmals nicht aushalten!

Gruss
Sämi



Von hinten hättest Du dieses Spektakel einmal sehen müssen! Wir dachten Du fliegst gleich in die Luft!!!! :oops:

Hoffe es kommt bald wieder alles gut!

Liebe Grüsse...


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Mo 20. Apr 2009, 11:11 
Offline

Registriert: Sa 28. Jun 2008, 15:37
Beiträge: 302
Hallo Mathias,
gute Wahl. Ich durfte mal ein Z3 M Coupe ein Wochenende lang probefahren. Das Auto macht mir nicht annähernd soviel Spaß wie mein Griffith. Klar, schnell ist er. Aber Sound und das schönere Design und die Exklusivität sprechen für einen TVR.
Wieso ist eigentlich dein 4.0 mit 260 PS angegeben? Sollte der nicht 240 PS haben (reichen auch!).
Gruß
Bernd


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Fr 1. Mai 2009, 17:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 18. Jun 2008, 22:09
Beiträge: 2214
Wohnort: Blackforest
welcher TVR: V8 Garagenheizung
PLZ: 78
...

_________________
Allzeit Gute Fahrt & Bleibt Gesund !
Chris Willy - TVRiders Blackforest


Zuletzt geändert von chris willy am Fr 2. Apr 2010, 13:47, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Mi 20. Mai 2009, 07:42 
Offline

Registriert: Do 2. Apr 2009, 11:46
Beiträge: 18
guckst du... besser gehts wohl kaum...

http://www.youtube.com/watch?v=E10HZQR1g2k

Schöne Grüsse


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Sa 6. Jun 2009, 16:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 19. Jun 2008, 13:55
Beiträge: 1560
Wohnort: Köln
welcher TVR: ´
4.0 Chimaera,Bj.1994,LHD
3.0 M-Serie Bj.1973, LHD
PLZ: 51145
@Mathias,

was ist denn jetzt aus deinem Chimaera-Import geworden :?: :?:
Los erzähl, stell Fotos ein, wie war die Überführung?
Wir sind doch neugierig :lol: :lol:

_________________
Gruß
Uwe.



My english is not the yellow from the egg, but it goes.....


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de