TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 15:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: noch ein Tuscan in Luxemburg
BeitragVerfasst: Do 5. Mär 2009, 18:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 15. Dez 2008, 14:18
Beiträge: 116
Wohnort: Blaschette - Luxembourg
welcher TVR: Typ:Tuscan MK1
Motor: SP6 - 4.0
Baujahr: 2004

Typ : 3000M
Motor : Essex 3.0
Baujahr : 1976

Typ : Grantura Mk1
Chassis F/FS/119
PLZ: 7390
Hallo, ich bin der Claude,
bin Luxemburger und wohne in Luxemburg und arbeite nicht in einer Bank, bin 51 und lese schon seit geraumer Zeit das TVR-Forum.

Die Entscheidung zu einem TVR wurde mir durch die FORUM-Gemeinschaft sehr vereinfacht, denn ich konnte mir ein gutes Bild vom Auto machen und den Leuten die damit fahren.
Das Auto gefällt, sogar sehr. Der Tuscan hat es mir und meiner Karin angetan. Die Leute im Forum gefallen auch weil sie „einfach“ + „im Thema gefressen“ + „hilfsbereit“ + „sympatisch“ rüberkommen. Danke an JoOrange der mir mit vielen Ratschlägen zur Seite stand um das Auto durch den luxemburger Tüv zu bekommen, und es hat geklappt.

Wir fahren seit immer Motorrad, seit langem Surper7 und.. und.. und haben viele Leute kennen gelernt und freuen uns mit unserem Tuscan in der TVR Gemeinschaft mitfahren zu dürfen.

Das Auto ist ein MK1 mit der 4.0 Liter Maschine von 2004 in Titanium Grau und ich habe es bei TrackVroad in Clitheroe gekauft. Craig, der Chef dieser Firma war sehr hilfsbereit und auch sehr korrekt. Das Auto hatte Sportauspuffendteile und hat auch so geklungen. Um durch den Tüv zu kommen musste ich aber die Originale bekommen und diese hat er mir ohne Kosten geschickt.

Wenn möglich werde ich am Sonntag in der Central Garage in Bad Homburg vorbeischauen um mir die Ausstellung anzusehen und auch TVR Fahrer kennen zu lernen.

Viele Grüße an alle TVR-addicts


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: noch ein Tuscan in Luxemburg
BeitragVerfasst: Do 5. Mär 2009, 19:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 7. Feb 2009, 20:00
Beiträge: 12
Wohnort: Großherzogtum Luxemburg
PLZ: 0
Moien, oder besser N'Owend, Claude ;) ,

Willkommen hier!!

Wow, noch so ne wundervolle Maschine auf Luxemburger Pflaster unterwegs...
Ich wünsch Dir gaaanz viele lustvolle Kilometer, eine XXL Portion Freude und eine Riesenmenge Spaß mit Deinem SpeedSixSchätzchen :!: :!: :!:

Könnte sein, dass wir am Sonntag ebenfalls Richtung Bad Homburg unterwegs sind, mal kucken...

_________________
Bild

Man sieht sich... ;)
cerbierider


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: noch ein Tuscan in Luxemburg
BeitragVerfasst: Fr 6. Mär 2009, 09:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 19. Jun 2008, 13:55
Beiträge: 1560
Wohnort: Köln
welcher TVR: ´
4.0 Chimaera,Bj.1994,LHD
3.0 M-Serie Bj.1973, LHD
PLZ: 51145
Hi Claude und Glückwunsch :!: :!:

Wenn das so weiter geht müßen wir am Sonntag Parkmärkchen ziehen :lol: :lol: :lol:
Wird ja richtig voll der Laden...

Nur, bitte bitte, bis Sonntag schönes Wetter bestellen, ja..??!!

_________________
Gruß
Uwe.



My english is not the yellow from the egg, but it goes.....


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: noch ein Tuscan in Luxemburg
BeitragVerfasst: Fr 6. Mär 2009, 12:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Jun 2008, 07:42
Beiträge: 1680
Wohnort: Hamburg
welcher TVR: Typ: Taimar LHD, TVR Zante "SM 250" LHD und Trident Venturer LHD Conversion
Motor: 3L Essex
Baujahr: 1977, 1971 und 1973
PLZ: 22765
Hallo Claude,

auch aus Hamburg ein herzliches Willkommen in der TVR Szene. Ich finde die Info super, dass dir das Forum bei deiner Entscheidung zum Tuscan helfen konnte. Denn dieses ist meiner Meinung nach ein gutes Indiz und/oder Werbung, für die unkomplizierten und hilfsbereiten TVR Fahrer. :D

_________________
Mit Gruß aus HH, Patrick
http://www.tvrpre80s.de


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: noch ein Tuscan in Luxemburg
BeitragVerfasst: Fr 6. Mär 2009, 15:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Jun 2008, 15:10
Beiträge: 522
Wohnort: Luxembourg
welcher TVR: Tuscan S Mk1 LeftHandDrive
Motor: 4.0 S
Baujahr: 2004
PLZ: 4975
Ja Claude,

gär g`schit - und auch hier im Forum nochmals herzlich willkommen bei den Freunden der lauten, englischen "art". :D
Irgendwann schaffen wir es ganz bestimmt, dass wir beide Zeit haben/im Ländle sind und das Wetter auch mitspielt ... ;) Dann mischen wir all´die Banker in Ihren "Warmduscher-Sportwagen" à la Porsche, Maserati und AMG Benz mal so richtig auf ;) :lol: :lol:

Nach meinen Recherchen gibt es somit jetzt 5 Tuscans in Luxembourg: Deiner und meiner, der ehemalige von Accell (z.Zt. jedoch nicht angemeldet), der nagelneue Tuscan 2 bei CT Car (ebenfalls nicht angemeldet) und - zu meinem ertstaunen - einen weiteren in chameleon orange (RHD aus 2001) welcher derzeit auf autoscout24 zum Verkauf steht.

see you soon ....

_________________
Gruss,
Jo

in every TVR, there is art and soul - every journey is an adventure


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: noch ein Tuscan in Luxemburg
BeitragVerfasst: Fr 6. Mär 2009, 16:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Jun 2008, 07:13
Beiträge: 3135
Wohnort: Großraum Köln
welcher TVR: ..
Typ: Tuscan S MKI RHD
Motor: S6
Baujahr: 2001

Typ: Tuscan V6 RHD
Motor: Essex 3L V6
Baujahr: 1970. (VERKAUFT UND DAS LEIDER NACH MONZA)

Nun in der Obhut vom Dirk, so kommt der auch mal ans fahren und muss nicht nur schrauben :o):
Typ: Taimar LHD
Motor: Essex V6
Baujahr: 1980

Zugelaufen:
Chevrolet
Typ: Bel Air, Two Door Hardtop Coupe
Motor: V8
Baujahr: 1955
PLZ: 50129
Ein Hallo und willkommen in die Tuscan-Hochburg Luxemburg :!:
Ein schöner Wagen den du dir da zugelegt hast, ein Tuscan, kann ich sehr gut verstehen das ihr diesem Wagen verfallen seid ;)
Ich sehe jeden morgen einen netten Kerl im Spiegel der auch so ein tolles Fahrzeug sein eigen nennen darf :!:
Möglicherweise bis Sonntag, ansonsten bis bald :!: :P
:mrgreen:

_________________
Gruss,
Woki, Laird of Glencairn, Koenig von Ubatuba!

Geht nicht gibts nicht, geht nur so nicht!!!!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: noch ein Tuscan in Luxemburg
BeitragVerfasst: Fr 6. Mär 2009, 16:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 15. Dez 2008, 14:18
Beiträge: 116
Wohnort: Blaschette - Luxembourg
welcher TVR: Typ:Tuscan MK1
Motor: SP6 - 4.0
Baujahr: 2004

Typ : 3000M
Motor : Essex 3.0
Baujahr : 1976

Typ : Grantura Mk1
Chassis F/FS/119
PLZ: 7390
Hallo Jo,

den orangenen RHD Tuscan habe ich am Sonntag an der Mosel begegnet, ich wollte ihm nachfahren aber da war er schon weg. Ich wusste dass Du es nicht sein konntest da deiner ja noch in Belgien stand, doch ich war schon überrascht (wegen der Farbe). Hast Du ihn schon kontaktiert ? Seine Meinung oder einen Erfahrungsaustausch könnte ja interessant sein.

Bis demnächst auf trockener Strasse
Claude


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: noch ein Tuscan in Luxemburg
BeitragVerfasst: Sa 7. Mär 2009, 20:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Jun 2008, 15:10
Beiträge: 522
Wohnort: Luxembourg
welcher TVR: Tuscan S Mk1 LeftHandDrive
Motor: 4.0 S
Baujahr: 2004
PLZ: 4975
Nö Claude,
der scheint ja sein Auto nicht allzu viel bewegt zu haben (15.000km in 8 Jahren :shock: :?: ) - und womöglich hat der englische Erstbesitzer davon 10.000 abgespult ?

Fährst Du zum Stammtisch der Sektion West des TVR-CC D in Monheim am 14.3. :?:
und/oder zum "mini weekend à la carte" vom TVR-CC BeLux am 20/21/22.3 :?:

_________________
Gruss,
Jo

in every TVR, there is art and soul - every journey is an adventure


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: noch ein Tuscan in Luxemburg
BeitragVerfasst: So 15. Mär 2009, 08:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 15. Dez 2008, 14:18
Beiträge: 116
Wohnort: Blaschette - Luxembourg
welcher TVR: Typ:Tuscan MK1
Motor: SP6 - 4.0
Baujahr: 2004

Typ : 3000M
Motor : Essex 3.0
Baujahr : 1976

Typ : Grantura Mk1
Chassis F/FS/119
PLZ: 7390
Hallo Jo,

ich bin die ganze Woche auf der ITB in Berlin doch wenn wenn nächstes Wochendende das Wetter mitspielt haben wir vor am Samstag Nachmittag oder Sonntag nach Belgien zu fahren. Ich kann leider nicht früher da ich noch Samstag morgens arbeite. Vielleicht treffen wir uns dann dort oder fahren zusammen hin.

mfg
Claude


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 53 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de