TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 20:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ein neuer Freund der Familie
BeitragVerfasst: So 15. Feb 2009, 09:31 
Offline

Registriert: Mi 14. Jan 2009, 18:35
Beiträge: 5
nachdem ich schon ein bischen im Forum gepostet habe, möchte ich mich doch noch offiziell vorstellen:

Ich bin ein Mittvierziger (wie sich das anhört...), mit Kind und Frau und Haus und Hund - und seit 1 Woche mit ´nem ´74 Scimitar Se 5A.
Vor einigen Jahren bin ich von Köln nach Nordspanien gezogen, habe für eine Firma gearbeitet, die Lenkräder und Airbags baut und bin seit ca 2 Jahren für eine deutsche Firma als "resident" tätig.

Den Wagen habe ich trotz einiger Bedenken letzten Samstag in der Gegend von Nottingham ungesehen abgeholt, ein bisschen gecheckt (der Rahmen ist sehr gut, der Aufbau ohne Risse und von Innen ein bischen verwohnt) und dann 2300 Km heim gefahren. Ohne jedes Problem! Einzig der Zoll in Frankreich hat mich am Sonntagmorgen angehalten, allerdings mehr aus Neugierde am Wagen, denn aus Pflichterfüllung.

Jetzt will ich mal sehen, wie ich das DIng durch die technische Abnahme bekomme, auf der AHK finde ich keine Prüfzeichen, in den "Papieren" steht nichts drin, der Frontspoiler muß weg und auch die hinteren Reifen (215/70/14) werde ich wohl wechseln müssen.

Dann habe ich auch noch zwei Fragen:

Vorne sind EIN Nebelseinwerfer und EIN Fernlicht zusätzlich montiert - was soll das??? Wenn das in UK so üblich ist, hat vielleicht jemand ein ähnliches Unpaar zum tauschen. Sie sind oval, verchromt und ein Foto kommt, wenn meine Kamera wieder funktioniert.

Außerdem würde ich gerne wissen, von welchem Modell die Lenksäule stammt, bzw mit welchem Modell die Verzahnung identisch ist, da ich ein etwas kleineres (nardi) lenkrad einbauen möchte. Ach ja, und dann suche ich noch ein vorderes Blinkerglas.

Wenn jemand Literatur sucht, habe ich einen ganzen Stapel Clubzeitschriften und einige Reparaturhandbücher dazubekommen.

Auf einen regen Informationsaustausch!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ein neuer Freund der Familie
BeitragVerfasst: So 15. Feb 2009, 19:19 
Offline

Registriert: So 15. Feb 2009, 19:03
Beiträge: 4
Hallo neuer Freund,

schön das es es auch noch andere Freunde dieses seltenen Fahrzeugs gibt. Ich habe neben 2 TVR`S auch noch einen Reliant Scimitar GTE 6 B.
Ich wohne in Bergheim und würde mich über einen Erfahrungsaustausch freuen. Tel. 0172 / 5836858
Wahrscheinlich habe ich auch noch Blinkergläser für den 5A.
Gruß
Bodo


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ein neuer Freund der Familie
BeitragVerfasst: Di 3. Mär 2009, 11:57 
Offline

Registriert: Mi 25. Feb 2009, 22:05
Beiträge: 14
welcher TVR: Typ:S3C
Motor:2.9 V6
Baujahr:1991
PLZ: 22113
Glückwunsch, der Reliant ist ein tolles Auto, ich habe meinen SE 5a ebenfalls Bj.`74 im September 2008
nach Frankfurt verkauft. Der Wagen fuhr sich klasse,aber menschenscheu darf man mit diesem Auto nicht sein, ich wurde
bei fast jeder Gelegenheit auf den Wagen angesprochen von 8-80 Jahre! Leider habe ich sämtliche Unterlagen mit dem Fahrzeug weggegeben, aber die wohl beste Reliant-Seite findest Du unter www.Sporting-reliants.com .Ich habe noch zwei kurze etwas härtere Fahrwerksfedern für den Scimitar im Keller liegen!

Also viel Spass dem "zuverlässlichen Krummsäbel".

Lg Oliver


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ein neuer Freund der Familie
BeitragVerfasst: Mi 4. Mär 2009, 18:10 
Offline

Registriert: Mi 14. Jan 2009, 18:35
Beiträge: 5
Hallo,

ich habe endlich eine Scheibe hier in der Nähe gefunden, in Porto, ca 100km von hier, neu mit Einbau für 100€!! Es gibt noch Wunder!

Gruß,

Florian


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 41 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de