TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Mi 24. Apr 2024, 15:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Neuer TVR-Fan mit 93er Griffith
BeitragVerfasst: Fr 11. Feb 2011, 19:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 9. Feb 2011, 16:31
Beiträge: 830
welcher TVR: Griffith LHD
PLZ: 0
Liebe Fangemeinde!

Wird Zeit, auch mal auf Sendung zu gehen. Mein Name ist Ralf, bin Mitte 50 und aus dem Großraum Braunschweig, und schon im letzten Frühsommer hatte ich den dunkelblauen Griffith 430 von Martin übernommen - was für ein Rennschlitten, ich war total begeistert. Früher ging es nur mit betagten Limousinen aus Stuttgart zur Sache wie ein 280 SE 3,5, der war 1981 sensationell schnell für mich, später in den 90ern hatte ich mal einen 6,9er, auch ganz therapeutisch; dann vor 3 Jahren einen recht frischen 4,4-Liter-BMW 740 V8. In knapp 7 Sekunden ging der immerhin. Danach gabs nur noch englische Wagen: XJ 6 und 12 aus der Serie 3.

Und jetzt der Griffith. Endlich nicht mehr diese elenden Plastikstoßstangen vorne und hinten, ein bißchen E-Type vorn und ein bißchen Cobra hinten: großartig, dieser Design-Wurf. Beileibe nicht nur der, sondern auch die Nachfolger: schräg, schrill, punkig, laut, dass es einem schwindelig wird. Ich kann mich gar nicht genug sattsehen in der Google-Bilder-Abteilung oder bei Pistonheads und den anderen Seiten - und natürlich bin ich auch seit einem schlappen Jahr nahezu jeden Tag im Forum lesend unterwegs, ein Forum, das ich wirklich ausgezeichnet finde.

Der Griffith musste im Sommer, also in der ersten Zeit, ganz schön ran, und durch Beschleunigungsorgien kommt einiger Verschleiß zusammen. Daher wird das Differential gerade gemacht. Und so wurden die ersten beiden Porta-Westf.-Treffen ersatzweise im großväterlichen Alltags-XJ6 angesteuert - zwei Treffen, bei denen ich mich pudelwohl inmitten der TVR-Fans gefühlt habe - den Initiatoren Kasi und Björn gebührt großer Dank.
Am 6. März um 11 Uhr sehen wir uns wieder - möglicherweise standesgemäß im offenen Krawallbruder.

In diesem Sinne - seid alle herzlich gegrüßt!
Ralf


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuer TVR-Fan mit 93er Griffith
BeitragVerfasst: Fr 11. Feb 2011, 19:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 3. Dez 2009, 17:10
Beiträge: 1195
Wohnort: Porta Westfalica
welcher TVR: Typ:Griffith
Motor:RV8 500
Baujahr:1997
PLZ: 32457
Hallo Ralf,schöne vorstellung :D ...ja ja son griff hat schon was.
Ich wünsche dir viel spass hier im forum und natürlich mit dem "rennwagen" und natürlich sehen wir uns nächsten monat wieder wobei ich wohl noch nicht mit meinen aufschlagen werde.....

_________________
Wer will schon Autos die nicht rumzicken
Grüsse Kasi


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuer TVR-Fan mit 93er Griffith
BeitragVerfasst: Fr 11. Feb 2011, 20:25 
Offline

Registriert: Fr 13. Feb 2009, 14:07
Beiträge: 2288
welcher TVR: 42
PLZ: 0
Längst überfälliger Beitrag, Ralf.

Schön, Dich nun aktiv hier zu haben. Deine Felgen sind Mitte kommender Woche fertig. Kerl, sind die Gotti Dinger leicht...

Wir sehen uns spätestens Anfang März!

Lieben Gruß,
Björn.

_________________
"Männer aus Stahl fahren Autos aus Plastik."


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de