TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 12:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Tuscan S seit Montag
BeitragVerfasst: Fr 28. Aug 2009, 19:19 
Offline

Registriert: Fr 28. Aug 2009, 07:15
Beiträge: 7
Hallo,

seit Montag habe ich ein Tuscan S BJ 2003 abgehohlt in London, der Wagen steht jetzt in Friesland (Niederlande) und bekommt hoffentlich nachste Woche eine legale Hollandische Kennzeichen

Vieleicht sehen wir uns bei einem Treffen weil Deutschland ist nur eine Stunde fahren

Grusse, Marten


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tuscan S seit Montag
BeitragVerfasst: Mi 9. Sep 2009, 14:33 
Offline

Registriert: Mi 9. Sep 2009, 14:22
Beiträge: 12
Wohnort: FFM
PLZ: 63477
Hallo,
ich bin ein absoluter Neuling was das Thema TVR angeht; bin allerdings von den Fahrzeugen begeistert und möchte eines Tages selbst einen Tuscan S besitzen.
Allerdings habe ich wenig Ahnung, was die Zuverlässigkeit, Ersatzteile usw angeht..- ist es wirklich so, dass man Teile anderer (erzählte mir ein Cerberabesitzer) Hersteller (z.B. Rückläuchten von Ford Fiesta) verbauen kann? Gibt es wirklich eine Liste diverser Teile?(welcher Hersteller welches Teil)
Ist es wahr, dass der Tank eines TVR feuergefährlich ist? Wie lasse ich so ein Fahrzeug zu? Warum fahren soviele mit GB Kennzeichen rum, ohne einen Wohnsitz dort zu haben- wie geht das? Kann ich einen TVR wirklich nur über den ADAC versichern???
Was kostet mich eine Inspektion?(ca...)
Fragen über Fragen- ich kann mir vorstellen, dass das ein wenig nervig ist; dennoch bin ich sehr interessiert und wissbegierig...würde auch gerne lernen, trotz linker Hände, selbst Hand anzulegen. Denn meine monetären Mittel sind begrenzt; meine Leidenschaft allerdings stetig am wachsen:-)
Vielen Dank!
Liebe Grüße

_________________
Carpe diem- but drive safely


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tuscan S seit Montag
BeitragVerfasst: Mi 9. Sep 2009, 15:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Jun 2008, 15:10
Beiträge: 522
Wohnort: Luxembourg
welcher TVR: Tuscan S Mk1 LeftHandDrive
Motor: 4.0 S
Baujahr: 2004
PLZ: 4975
Hoi Marten,

feliciteert und viel Spass mit Deinem Tivi :!: Ja, die Deutschen TVR Fahrer sind sehr unpreussisch :lol: und nehmen auch Fahrer mit gelben Nummernschildern gerne in die Runde auf :D
Komm doch einfach mal zum nächsten Treffen der Sektion West am 4. Oktober. Termine und Infos findest Du auch auf http://www.tvrcarclub.de
PS: WO SIND DIE FOTOS VON DEINEM AUTO ?

@ Tuscanfan
bemüh' doch mal die Suchfunktion. Da findest Du die meisten Antworten auf Deine Fragen schon... :idea:
Wenn Du der Angelsächsichen Sprache mächtig bist, findest Du auch viel auf Pistonheads und speziell für den Tuscan auf http://www.mytuscan.co.uk

Eins erscheint mir jedoch wichtig: Deine Leidenschaft für diese Autos muss so gross sein, dass es Dir zunächst 'mal egal ist, ob Du z.B. alternative Ersatzteile bekommst. :o Eine Vernunftsentscheidung ist ein TVR in keinem Fall ... :roll: :mrgreen:

_________________
Gruss,
Jo

in every TVR, there is art and soul - every journey is an adventure


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tuscan S seit Montag
BeitragVerfasst: Mi 9. Sep 2009, 15:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Jun 2008, 07:49
Beiträge: 1310
Wohnort: Löhne
welcher TVR: Typ: S3c
Motor: Ford V6 2,9 Liter
Baujahr: 1991

Typ: ex Griffith430
Motor: Rover V8 4,3 Liter HC
Baujahr: 1993
PLZ: 32584
Hallo Tuscanfan,

willkommen im Forum! Eins vorab, ich habe keine eingenen Erfahrungen was Tuscan (Speedsix) angeht.

Was die Verwendung von Grossserienteilen bei TVR angeht, so trifft dies auf die S-Modelle, auch auf die Chimaera/Griffith zu. Beim Tuscan muss man nach solchen Teilen schon "suchen". Wenn Du "monetär eingeschränkt" bist, kann ein Tuscan vielleicht nicht der optimale Einstieg ins Thema TVR sein?!

Zur Abschreckung: viewtopic.php?f=16&t=1115


Herzliche Grüsse - Frank


P.S. Ich persönlich halte den Tank bei einem TVR nicht für gefährlich, aber unter Sicherheitsaspekten nimmt TVR ohnehin eine Sonderstellung ein.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tuscan S seit Montag
BeitragVerfasst: Mi 9. Sep 2009, 17:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 19. Jun 2008, 17:29
Beiträge: 920
Wohnort: Bergheim-Glessen
welcher TVR: .................
350 i, 1986
Tuscan MK 1, 2000
Sylva Striker, 1985
MG Midget 1500, 1975
Mercedes SL 320, 1996
PLZ: 50129
@Jo und alle,

kleiner Einschub: der nächste Termin der Sektion West ist der 3.10., nicht der 4.10.
Nachdem Gerd die Organisation nicht übernehmen kann ist das Programm noch frei. Es kann aber sein, dass der Frank den Termin übernimmt. Ich warte noch auf seine Entscheidung. Näheres zu dem Treffen folgt in Kürze.

Gruß

Udo

_________________
Schöne Grüße aus Glessen,
Udo


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tuscan S seit Montag
BeitragVerfasst: Fr 11. Sep 2009, 01:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 18. Jun 2008, 23:33
Beiträge: 1389
welcher TVR: Typ:350i Convertible LHD seit 1997
Motor:Rover V8
Baujahr:1986
PLZ: 0
Hi Tuscanfan,

Deine "begrenzten monetären Mittel" sollten zumindest für den ganzjährigen Betrieb eines billigen Zweitwagens reichen, TVR-Fahren im Winter und bei Regen ist nicht so prickelnd...

Außerdem macht ein Zweitwagen den Betrieb eines TVR günstiger, wenn das Auto mal streikt, dann kann man in Ruhe sich um günstige Ersatzteile und um eine preiswerte Reparatur kümmern bzw. einfach mal sehen, ob man selber eventuell die Sache in Ordnung bringen kann.

Wenn man nur den TVR hat und den Wagen täglich benötigt, dann kann das ganz schnell ein sehr teurer Spaß werden.

Ich sehe meinen TVR ähnlich wie ein Motorrad, bei schönem Wetter macht es Spaß, gelegentlich eine Runde zu fahren, auch für Urlaubsfahrten ist er klasse, für den reinen Alltagsbetrieb aber zu schade und auch zu unbrauchbar...

Viele Grüße

Wolfgang


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tuscan S seit Montag
BeitragVerfasst: Fr 11. Sep 2009, 11:07 
Offline

Registriert: Sa 28. Jun 2008, 15:37
Beiträge: 302
Hallo Wolfgang,
sei vorsichtig dass Du mit Deinem Beitrag nicht die alte Diskussion "TVR für den Alltagsbetrieb?" erneuerst :-)
Recht hast Du natürlich. Ein TVR ist ein lupenreiner Zweitwagen.
Ein gewisses finanzielles Polster für Reparaturen sollte auch vorhanden sein. Falls man sich mit Mühe und Not den Kaufpreis leisten kann, sollte man besser die Finger von so einem Auto lassen. Auch wenn es schwer fällt...
Grüße
Bernd


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tuscan S seit Montag
BeitragVerfasst: Fr 11. Sep 2009, 21:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Jun 2008, 15:10
Beiträge: 522
Wohnort: Luxembourg
welcher TVR: Tuscan S Mk1 LeftHandDrive
Motor: 4.0 S
Baujahr: 2004
PLZ: 4975
:? irgendwie ist dieser thread entglitten :? Ja ein viel diskutiertes, interessantes Thema... aber eigentlich wollte sich doch hier der Marten aus den Niederlanden mit seinem Tuscan S vorstellen...

Ich versuch´s nochmal: Marten, wie sind die ersten Tage mit dem Tivi gelaufen ?
Magst Du ein Foto hier einstellen ?

_________________
Gruss,
Jo

in every TVR, there is art and soul - every journey is an adventure


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 40 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de