TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 21:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hallo aus Köln
BeitragVerfasst: Di 3. Mai 2022, 09:47 
Offline

Registriert: Mo 2. Mai 2022, 12:11
Beiträge: 10
Wohnort: Köln
welcher TVR: Typ:S-Serie LHD
Motor:4.0
Baujahr:1992
PLZ: 0
Guten Tag Zusammen,

ich darf mich kurz vorstellen.

Meine Name ist Chris aus Köln und ich fahre seit wenigen Wochen einen S-Serie V8 LHD.

Nach langer Abstinenz von englischen und italienischen Autos, freue ich mich mal wieder ein emotionales Auto zu fahren.

Auf der Suche nach einem Griffith 500 LHD bin ich dann über den SV8 gestolpert. Da der Rahmen im guten, jungfräulichen Zustand ist (war immer ein Sommerfahrzeug), habe ich kurzerhand zugeschlagen. Dank vieler "Talks" in diesem Forum und der Lektüre englischer Artikel wusste ich worauf ich achten musste.

Nach einem Gespräch mit Herrn Pohlmann (Danke !!) brachte ich den Wagen direkt zu GPA Tech und habe alle Schläuche und Verschleissteile erneuern lassen. Auch die Fahrwerksgeometrie/Radlasten wurden eingestellt. Das ganze war nicht billig, aber jeden Cent wert. Ich bin von der Werkstatt begeistert. Die Fachkompetenz in Sachen TVR ist erfrischend.

Zwar stehen noch viele kleinere kosmetische Korrekturen an, aber jeder Kilometer analoges Autofahren ist ein Quell der Freude. Insbesondere der Überraschungseffekt wenn man mit H-Kennzeichen neben digitalen Autoposern a la AMG an der Ampel steht und diese dann feststellen dass ein TVR bei jeder Drehzahl souverän klingt. Ohne Klappenauspuff. Sorry, ich werde gerade emotional :)

Ich freue mich auf jeden Landstraßenkilometer in diesem Sommer. Sicherlich werde ich das eine oder andere Mal Nachmittags früher im Büro abhauen und mal über die Landstraße Richtung Nürburgring fahren.

Beste Grüße und gute Fahrt

Chris
PS: Griffith 500 und T350 stehen immer noch auf meiner to do Liste fürs Rentenalter.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus Köln
BeitragVerfasst: Di 3. Mai 2022, 12:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 20. Feb 2012, 12:44
Beiträge: 220
Wohnort: München
welcher TVR: .
V8S LHD "H"
Bj. 03/92
Rover V8 + LT77S
PLZ: 81735
Hallo Chris,

herzlich willkommen und Gratulation zu deinem TVR.
Ich selber fahre seit nun mehr 30 Jahren einen V8S (seit 04.04.22 auch mit "H") und noch immer steige ich nach jeder Fahrt mit einem breiten Lächeln aus. :D
Ich wünsche dir, dass dir dein TVR auf allen Wegen ebenso viel Freude und Spaß bereitet!

_________________
Viele Grüße
Michael


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus Köln
BeitragVerfasst: Di 3. Mai 2022, 18:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 21. Apr 2011, 14:59
Beiträge: 1024
Wohnort: Essen
welcher TVR: Typ: Griffith
Motor: 500
Baujahr: 1998
Tuscan 4.0
Baujahr 2000
Chimaera 620 LHD Starmist blue
( noch mit kleiner Beule)
Ex Chimaera 400
Starmist Blue
PLZ: 45359
Hallo Chris,

Glückwunsch zu deinem neuen Spielzeug und allzeit viel Spaß damit und immer ausreichend Grip :P

Schön mal wieder ein neues Gesicht hier im Westen unter den TVR Verrückten zu haben.

Hatte gerade in einem anderen Thread unseren nächsten Stammtisch in der Motorworld Köln am 14.05
angekündigt. Vielleicht hast Du ja Zeit und Lust vorbei zu kommen und uns deinen neuen V8S mal vorzustellen.

Sind alle immer sehr neugierig und interessiert :P

Viele Grüße aus Essen,

Manni

_________________
----------------------------
West@tvrcarclub.de

http://www.tvrcarclub.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus Köln
BeitragVerfasst: Mi 4. Mai 2022, 11:06 
Offline

Registriert: Mo 2. Mai 2022, 12:11
Beiträge: 10
Wohnort: Köln
welcher TVR: Typ:S-Serie LHD
Motor:4.0
Baujahr:1992
PLZ: 0
Hallo Michael, hallo Manni,

Danke für Eure nette Antwort :)

Am 14.05. kann ich leider nicht aufgrund anderer Verpflichtungen, hoffe aber auf eine zeitnahe andere Gelegenheit.

Diesen Freitag 06.05. fahr ich mal gegen 13 Uhr über die Landstraße Richtung Nordschleife und treib mich da was rum.

Viele Grüße und bis bald

Chris


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus Köln
BeitragVerfasst: Mi 4. Mai 2022, 13:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 19. Jun 2008, 13:55
Beiträge: 1560
Wohnort: Köln
welcher TVR: ´
4.0 Chimaera,Bj.1994,LHD
3.0 M-Serie Bj.1973, LHD
PLZ: 51145
Hallo Chris,

gute Wahl und hoffentlich viel Spaß und Pannenfreie Kilometer.
Wie wäre es mit ein paar Bildern?!
Hatte damals auch beinahe einen V8S gekauft, es wurde dann aber doch ne Chimaere....
Man sieht sich bestimmt....

_________________
Gruß
Uwe.



My english is not the yellow from the egg, but it goes.....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus Köln
BeitragVerfasst: Do 5. Mai 2022, 10:36 
Offline

Registriert: Mo 2. Mai 2022, 12:11
Beiträge: 10
Wohnort: Köln
welcher TVR: Typ:S-Serie LHD
Motor:4.0
Baujahr:1992
PLZ: 0
Hallo Manni,

Danke für Deinen netten Worte

Leider bin ich ein Computeridiot.

Die Bilddateien sind zu groß. Ich hab keine Ahnung wie ich diese hochgeladen bekomme :roll:

LG Chris


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus Köln
BeitragVerfasst: Do 5. Mai 2022, 10:46 
Offline

Registriert: Mo 2. Mai 2022, 12:11
Beiträge: 10
Wohnort: Köln
welcher TVR: Typ:S-Serie LHD
Motor:4.0
Baujahr:1992
PLZ: 0
Versuch Nr.1
Dateianhang:
TVR klein.jpg
TVR klein.jpg [ 38.92 KiB | 7025-mal betrachtet ]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus Köln
BeitragVerfasst: Do 5. Mai 2022, 10:47 
Offline

Registriert: Mo 2. Mai 2022, 12:11
Beiträge: 10
Wohnort: Köln
welcher TVR: Typ:S-Serie LHD
Motor:4.0
Baujahr:1992
PLZ: 0
Versuch Nr.2


Dateianhänge:
TVR Ansicht vv klein.jpg
TVR Ansicht vv klein.jpg [ 39.64 KiB | 7025-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus Köln
BeitragVerfasst: Do 5. Mai 2022, 13:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 13. Dez 2020, 13:48
Beiträge: 126
Wohnort: Zürich
welcher TVR: Typ:Chimaera
Motor:500
Baujahr:1999
PLZ: 0
Schön!

_________________
TVR Chimaera Project Code: Ugly Pig No.1


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus Köln
BeitragVerfasst: Do 5. Mai 2022, 21:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 21. Apr 2011, 14:59
Beiträge: 1024
Wohnort: Essen
welcher TVR: Typ: Griffith
Motor: 500
Baujahr: 1998
Tuscan 4.0
Baujahr 2000
Chimaera 620 LHD Starmist blue
( noch mit kleiner Beule)
Ex Chimaera 400
Starmist Blue
PLZ: 45359
Hallo Chris,

Sieht doch schon mal super aus :P

Farbe, starmist Blue ? War meine erste Chimere, tolle Farbe


Gruß Manni

_________________
----------------------------
West@tvrcarclub.de

http://www.tvrcarclub.de


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 10 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de