TVR Forum
https://www.tvr-forum.de/

Servus aus Oberbayern (S1 BJ 1988)
https://www.tvr-forum.de/viewtopic.php?f=4&t=11316
Seite 1 von 1

Autor:  FamilyFun [ Mo 6. Dez 2021, 12:52 ]
Betreff des Beitrags:  Servus aus Oberbayern (S1 BJ 1988)

Servus,

wir (Katja 49 + Jan 14) haben als Family-Projekt ein neues Familienmitglied: ein roter S1 von 1988. Nach kurzem Suchen haben wir uns in den Kleinen schockverliebt, er ist seit letzter Woche bei uns und auch schon angemeldet. Zustand ist laut dem vorigen Besitzer ordentlich, aber insb. optisch nicht erstklassig. Gefahren sind wir (wegen des winterlichen Wetters) grad mal zur Tankstelle und zurück.

Unsere Erfahrung mit der Auto-Schrauberei beschränken sich auf ein wenig Käfer-Erfahrung und Türen-Rekonstruktionen bei Pandas. Aber wir sind der festen Überzeugung, dass unser Kleiner uns die Zeit läßt, reinzuwachsen.

Wir hoffen auf Eurer Verständnis für mögliche Blindgänger-Fragen von uns.
Vielen Dank im Voraus.

LG aus dem Pfaffenwinkel
Katja + Jan

Autor:  Chimaera99 [ Mo 6. Dez 2021, 16:32 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Servus aus Oberbayern (S1 BJ 1988)

Willkommen Katja&Jan!
Wünsche euch viel Spass mit dem S1 und allzeit gute und sichere Fahrt ;)

Autor:  TVRGriffith430 [ Mo 6. Dez 2021, 17:29 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Servus aus Oberbayern (S1 BJ 1988)

Hallo Katja und Jan,

herzlich willkommen im Forum. Mit einem S-Modell ist der Einstieg bei TVR ideal - es sind viele Teile aus der Grossserie verbaut und der Aufbau ist übersichtlich. Tipps werdet Ihr im Forum (S-Modelle) genügend finden. Ansonsten immer fragen, es wird schon jemand wissen wie ein Problem behoben werden kann.

Herzliche Grüsse - Frank

Autor:  DaAlpine [ Mo 6. Dez 2021, 20:52 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Servus aus Oberbayern (S1 BJ 1988)

Oha noch einer ganz in der Nähe.

Soweit mir bekannt, "laufen" zwei Chimaeren und ein Cerbera und nun ein S1 im Landkreis.

Viel Spass mit dem TVR und gute Fahrt.

Gruß
DaAlpine

Autor:  Vixen V8 [ Di 7. Dez 2021, 07:25 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Servus aus Oberbayern (S1 BJ 1988)

Hallo Katja und Jan,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier bei uns. Gleich ein erster Tipp..... auch wenn euch schönes Winterwetter lockt den TVR mal aus der Garage zu holen denkt immer dran das die Straßen ordentlich gepökelt sind (zumindest hier bei uns in Nordhessen seit einer Woche der Fall). Das Salz mögen unsere TVR so gar nicht, es kriecht in die letzten Ecken und sorgt dort für ungewollte chemische Vorgänge.

Bei technischen Fragen auf keinen Fall zurückhalten, immer raus damit... üblicherweise gibt es hier die zugehörigen Antworten ;)

Viele Grüße
Axel

Autor:  Yves [ Di 7. Dez 2021, 21:13 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Servus aus Oberbayern (S1 BJ 1988)

Hallo ihr zwei,
willkommen in der TVR Familie.
Wünsche euch viel Spaß mit dem S.

Autor:  Panzooo [ Mi 8. Dez 2021, 10:59 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Servus aus Oberbayern (S1 BJ 1988)

Hallo Katja und Jan,
willkommen bei den "Gehandicapten"!
TVR "S" ist ein unkomplizierter Wagen der viel freude macht.
Fragen sind hier im Forum genau richtig. TVRler helfen sich gern weiter.
Viel Spaß mit euren kleinen "Röhrling"!!

Wie immer

Autor:  Jens45 [ Fr 14. Jan 2022, 15:48 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Servus aus Oberbayern (S1 BJ 1988)

Ja schön, ein weiterer TVR in Schongau. Wie bereits von da Alpine gesagt, gibt es hier ein paar weitere.
Norbert mit seinem Chimaera in WM, DaAlpine mit Chimaera in Polling und ich mit einem Cerbera in Weilheim. Würde mich freuen, wenn wir uns mal beim Stammtisch im Münchener Süden sehen. Oder auf dem Hohenpeissenberg für einen kurzen Schnack :D

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/