TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 17:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Servus aus Oberbayern (S1 BJ 1988)
BeitragVerfasst: Mo 6. Dez 2021, 12:52 
Offline

Registriert: So 5. Dez 2021, 11:20
Beiträge: 4
welcher TVR: Typ: S1
Motor: 280i Benzin
Baujahr: 1988
PLZ: 86956
Servus,

wir (Katja 49 + Jan 14) haben als Family-Projekt ein neues Familienmitglied: ein roter S1 von 1988. Nach kurzem Suchen haben wir uns in den Kleinen schockverliebt, er ist seit letzter Woche bei uns und auch schon angemeldet. Zustand ist laut dem vorigen Besitzer ordentlich, aber insb. optisch nicht erstklassig. Gefahren sind wir (wegen des winterlichen Wetters) grad mal zur Tankstelle und zurück.

Unsere Erfahrung mit der Auto-Schrauberei beschränken sich auf ein wenig Käfer-Erfahrung und Türen-Rekonstruktionen bei Pandas. Aber wir sind der festen Überzeugung, dass unser Kleiner uns die Zeit läßt, reinzuwachsen.

Wir hoffen auf Eurer Verständnis für mögliche Blindgänger-Fragen von uns.
Vielen Dank im Voraus.

LG aus dem Pfaffenwinkel
Katja + Jan

_________________
Alles wird gut -irgendwann


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 6. Dez 2021, 16:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 13. Dez 2020, 13:48
Beiträge: 126
Wohnort: Zürich
welcher TVR: Typ:Chimaera
Motor:500
Baujahr:1999
PLZ: 0
Willkommen Katja&Jan!
Wünsche euch viel Spass mit dem S1 und allzeit gute und sichere Fahrt ;)

_________________
TVR Chimaera Project Code: Ugly Pig No.1


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 6. Dez 2021, 17:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Jun 2008, 07:49
Beiträge: 1310
Wohnort: Löhne
welcher TVR: Typ: S3c
Motor: Ford V6 2,9 Liter
Baujahr: 1991

Typ: ex Griffith430
Motor: Rover V8 4,3 Liter HC
Baujahr: 1993
PLZ: 32584
Hallo Katja und Jan,

herzlich willkommen im Forum. Mit einem S-Modell ist der Einstieg bei TVR ideal - es sind viele Teile aus der Grossserie verbaut und der Aufbau ist übersichtlich. Tipps werdet Ihr im Forum (S-Modelle) genügend finden. Ansonsten immer fragen, es wird schon jemand wissen wie ein Problem behoben werden kann.

Herzliche Grüsse - Frank


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 6. Dez 2021, 20:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 25. Feb 2012, 18:38
Beiträge: 152
welcher TVR: Chimaera 500 LHD, EZ 1998
PLZ: 82398
Oha noch einer ganz in der Nähe.

Soweit mir bekannt, "laufen" zwei Chimaeren und ein Cerbera und nun ein S1 im Landkreis.

Viel Spass mit dem TVR und gute Fahrt.

Gruß
DaAlpine


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 7. Dez 2021, 07:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Jun 2008, 07:23
Beiträge: 3923
Wohnort: Felsberg
welcher TVR: Typ: 400SE
Motor: Rover V8
Baujahr: 1991
PLZ: 34587
Hallo Katja und Jan,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier bei uns. Gleich ein erster Tipp..... auch wenn euch schönes Winterwetter lockt den TVR mal aus der Garage zu holen denkt immer dran das die Straßen ordentlich gepökelt sind (zumindest hier bei uns in Nordhessen seit einer Woche der Fall). Das Salz mögen unsere TVR so gar nicht, es kriecht in die letzten Ecken und sorgt dort für ungewollte chemische Vorgänge.

Bei technischen Fragen auf keinen Fall zurückhalten, immer raus damit... üblicherweise gibt es hier die zugehörigen Antworten ;)

Viele Grüße
Axel


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 7. Dez 2021, 21:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Nov 2009, 18:03
Beiträge: 59
Wohnort: Bad Kissingen
welcher TVR: Tasmin 350i
Tamora
3000 M SE Turbo
Ex
S3c,
3000M
280i Coupe
350i 2+2 Coupe,
350i Convertible
Chimaera 400,
Tuscan RR,
Tuscan 4.3
Cerbera 4.2 4.5
PLZ: 97688
Hallo ihr zwei,
willkommen in der TVR Familie.
Wünsche euch viel Spaß mit dem S.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 8. Dez 2021, 10:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 21. Okt 2011, 16:27
Beiträge: 1042
Wohnort: 35619 Braunfels/ Hessen
welcher TVR: Typ:S2
Motor:2,9 l pur ohne Kat (93 dba eingetragen)
Baujahr:1990
Farbe: Dark- Blue Metallic, Innen Black, 8 x 15 ET 10 Revolution Classic Line Räder
Typ: Chimaera 450 Blau Metallic
PLZ: 35619
Hallo Katja und Jan,
willkommen bei den "Gehandicapten"!
TVR "S" ist ein unkomplizierter Wagen der viel freude macht.
Fragen sind hier im Forum genau richtig. TVRler helfen sich gern weiter.
Viel Spaß mit euren kleinen "Röhrling"!!

Wie immer

_________________
Rechtsgelenkte Grüsse

Bernd


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 14. Jan 2022, 15:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Apr 2021, 20:13
Beiträge: 37
Wohnort: Weilheim
welcher TVR: Typ: TVR Cerbera 4.5 Lightweight (LHD)
Motor: AJP 4.5
Baujahr: 2001
PLZ: 82362
Ja schön, ein weiterer TVR in Schongau. Wie bereits von da Alpine gesagt, gibt es hier ein paar weitere.
Norbert mit seinem Chimaera in WM, DaAlpine mit Chimaera in Polling und ich mit einem Cerbera in Weilheim. Würde mich freuen, wenn wir uns mal beim Stammtisch im Münchener Süden sehen. Oder auf dem Hohenpeissenberg für einen kurzen Schnack :D


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de