TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 10:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ein neuer Chimaera im Hamburger Raum
BeitragVerfasst: Fr 30. Apr 2021, 15:40 
Offline

Registriert: Fr 30. Apr 2021, 10:28
Beiträge: 3
welcher TVR: Typ:Chimaera
Motor:500
Baujahr:2001
PLZ: 0
Moin Moin ins TVR Land!!

Mein Name ist Joachim, komme aus dem Hamburger Umland und bin jetzt seit knapp 4 Wochen stolzer Besitzer meines ersten TVR. Ich möchte gern die Gelegenheit nutzen, mich in diesem Kreis kurz vorzustellen.
Für mich musste es unbedingt ein Chimaera sein.

Ich bin Anfang 50 und laufe seit knapp 10 Jahren wie die Katze um den heißen Brei. Vor ca. 8 Jahren hätte es beinahe geklappt, aber ich hatte dann festgestellt, dass ein RHD für mich nicht in Frage kommen würde.
Daraufhin wurde der Traum zurückgestellt und ich hatte mir einen Mercedes SL 500 aus der 129er Baureihe gekauft. Auch ein sehr schönes Auto, aber es fehlte mir die Emotion.
Nun habe ich das passende Fahrzeug gefunden. Es befand sich die letzten 20 Jahre in einer Hand und wurde behutsam gefahren und ist in einem sehr guten aktuellen Zustand. Ich werde alles daran setzen, dass es so bleibt.

Leider bin ich zwar ein Enthusiast, aber kein Schrauber... Ich könnte mir also vorstellen, dass die eine oder andere "Greenhorn" Frage von mir in diesem Kreis landen wird.
Die Community ist ja sehr übersichtlich und ich freue mich schon jetzt auf gute Begegnungen, Benzingespräche, Haubentauchen etc. unter Gleichgesinnten.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 30. Apr 2021, 18:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 19. Jun 2008, 16:51
Beiträge: 281
Glückwunsch Joachim,

mir ging es vor vielen Jahren ähnlich. Mit 48 wurde ein LHD Chimaera 500 gekauft. Meinen 107er Mercedes habe ich aber behalten und habe ihn auch immer noch.
Ein TVR ist etwas anderes als ein Mercedes, aber dies ist dir ja bewusst. Vermutlich wird es immer mal wieder Tiefschläge geben, die werden aber durch vielen schönen Momente mehr als kompensiert. Auch ich, als passionierte Mercdes-Fahrer (4 Stück, davon 3 Cabrios) habe meinen TVR mittlerweile 16 Jahre.
Interessieren würde mich natürlich brennend, welchen du gekauft hast. Anhand der Infos müsste es der wunderschöne von Holger sein. Der steht aber zur Zeit noch im Netz.

Viel Spass mit der Neuerwerbung und Grüße aus Bonn
Kalle

P.S.: Fehlt nur der Mitgliedsantrag für den Club ;-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 30. Apr 2021, 21:08 
Offline

Registriert: Fr 30. Apr 2021, 10:28
Beiträge: 3
welcher TVR: Typ:Chimaera
Motor:500
Baujahr:2001
PLZ: 0
Moin Kalle,

dann wissen wir ja beide, was den Unterschied macht. Vielen Dank für Deine Antwort.
Mein Wagen kommt von Gerhard aus Immenstadt im Allgäu.
Das mit dem Mitgliedsantrag im Club ist schon erledigt ;-). Vielen Dank für Deinen Hinweis.
Ich habe mich gemeinsam mit meiner Frau angemeldet und nur eine Mitgliedsnummer bekommen. Da frage ich doch glatt mal nach.
Auch das ist ein Unterschied zu Mercedes. Im 129er Club sind die Mitgliedsnummern locker im vierstelligen Bereich und wo wir im TVR Club stehen ist Dir ja bekannt.
Ich freue mich sehr.

Schönes Wochenende und greetings


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 30. Apr 2021, 22:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 19. Jun 2008, 16:51
Beiträge: 281
Hallo Joachim,

da hast du ja ein Fahrzeug mit Jahreswagen-Laufleistung erwerben können.
Laut den Eckdaten und der Beschreibung in der Annonce hebt sich dieser Chimaera ja aus der kleinen Menge der 500er besonders heraus.
Die Anzahl der Mitglieder im Club nähert sich langsam der 300. Sicherlich eine sehr gute Quote im Verhältnis der in D zugelassenen TVR.

Grüße aus Bonn
Kalle


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de