TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Mo 17. Dez 2018, 20:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Neuer ausm Norden auf TVR-Suche
BeitragVerfasst: Mo 18. Jun 2018, 22:12 
Offline

Registriert: Di 20. Feb 2018, 18:59
Beiträge: 2
welcher TVR: Typ: -
Motor: -
Baujahr: -
PLZ: 0
Moin zusammen,

nachdem ich hier nun schon einige Jahre als Gast immer mal wieder reinschaue und nun auch seit einiger Zeit angemeldet bin, wollte ich mich mal kurz vorstellen.

Ich bin Kai, 30 Jahre alt, komme aus Osnabrück und bin seit etlichen Jahren autoverrückt. Bisher beschränkte sich das aber auf Modelle des VW-Konzerns. So war mein erstes Auto ein VW Corrado (mittlerweile über 10 Jahre in meinem Besitz). In den letzten 3,5 Jahren habe ich zudem einen Scirocco 2 komplett restauriert.

Durch den Corrado bin ich auch zufällig auf die Marke TVR gekommen. Irgendwann vor 6 Jahren ca. stellte ich fest, dass die moderneren TVRs Corrado-Aussenspiegel haben :o und begann, mich näher mit der besonderen Geschichte der Marke und den Eigenheiten der Modelle zu beschäftigen. Damals war ich auch öfters beim OGP am Nürburgring und hab immer gerne den Platz mit den TVRs angeschaut. Das Design und der Klang sind einfach klasse. Irgendwie hat sich das eingebrannt und lässt mich nicht mehr los. :D

Besonders angetan haben es mir der Cerbera und der Tuscan. Nun suche ich nach einem guten Exemplar in D, EU oder GB. Sicherlich wird die Suche noch etwas dauern, da ich mir nen besseren Überblick über den Markt verschaffen möchte. Aber wer einen gepflegten Cerbera oder Tuscan (MK1) zu verkaufen hat, darf sich gerne melden.

In den vergangenen Wochen durfte ich schon mal in einem Cerbera Speed Six mitfahren, erste Eindrücke gewinnen und von den Erfahrungen des Besitzers profitieren.
Außerdem war ich beim Stammtisch in Porta Westfalica und konnte den einen oder anderen aus dem Forum kennenlernen.


Ich hoffe, hier noch viele Infos zu den Eigenheiten dieser tollen Autos zu finden und auch Hilfe zu TÜV- sowie Zulassungsmodalitäten zu bekommen und einige von euch kennenzulernen.


Viele Grüße
Kai


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuer ausm Norden auf TVR-Suche
BeitragVerfasst: Di 19. Jun 2018, 11:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 26. Aug 2009, 21:26
Beiträge: 370
Wohnort: Almelo (NL)
welcher TVR: Typ: Griffith 500
Motor: 5 liter
Baujahr: 1998
Typ: 3000M LHD
Motor: Ford Cosworth BOB
Baujahr: 1976
PLZ: 0
https://www.marktplaats.nl/a/auto-s/ove ... ousPage=lr

https://www.marktplaats.nl/a/auto-s/ove ... ousPage=lr

Beide Fahrzeuge sind von ein Club mitglied

_________________
meT VRiendelijke groet

Jan-Erik

https://www.facebook.com/TVR-Rally-Team ... 227723554/


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuer ausm Norden auf TVR-Suche
BeitragVerfasst: Do 21. Jun 2018, 16:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 5. Okt 2011, 19:51
Beiträge: 351
Wohnort: Kloster Oesede
welcher TVR: Typ: 350i Convertible
Motor: Rover 37A
Baujahr: 1987
PLZ: 49124
Moin Kai!

...und Herzlich Willkommen bei den Verrückten: Hier werden Sie geholfen! ;) :lol: 8-)

Kommst du direkt aus Osnabrück? Mein Keil steht in Melle im Automuseum, läuft aber derzeit nicht. Ich gebe aber die Hoffnung nicht auf, dass der dieses Jahr noch auf die Straße kommt. Vielleicht trifft man sich ja mal.

Viel Erfolg bei der Suche nach dem richtigen Auto!

Kind regards
Christoph

_________________
"It's the thin End of the Wedge!"
http://www.automuseum-melle.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuer ausm Norden auf TVR-Suche
BeitragVerfasst: Mo 25. Jun 2018, 07:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 31. Aug 2017, 10:14
Beiträge: 44
welcher TVR: Typ:Chimaera
Motor:450
Baujahr:1997
PLZ: 25709
Hallo Kai,

herzlich Willkommen in der Runde der Plastikfahrer. :mrgreen:
Bin schon jetzt gespannt, wie es sich bei Dir weiter entwickelt mit der Fahrzeugsuche und hoffe, dass Du Deinen Wunschwagen findest. Bin selber ja erst seit Oktober letzten Jahres in die Riege der TVR Fahrer geschlittert und habe es seitdem keine einzige Sekunde bereut mir den Wagen angeschafft zu haben. Auch wenn es ab und zu mal nicht so läuft, wie man es sich vorstellt. Zum Glück gibt es sowohl hier im Forum, als auch an den Stammtischen viele Gleichgesinnte, die immer mit Rat und Tat einen unterstützen.


Grüße nach Osnabrück
Martin


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuer ausm Norden auf TVR-Suche
BeitragVerfasst: Di 26. Jun 2018, 18:17 
Offline

Registriert: Di 20. Feb 2018, 18:59
Beiträge: 2
welcher TVR: Typ: -
Motor: -
Baujahr: -
PLZ: 0
Hey,

vielen Dank für die nette Begrüßung!

Ich war am Wochenende auf dem 30-Jahre-Corrado-Treffen am Nürburgring und habe mir bei der Gelegenheit gleich zwei Tuscan angeschaut. Beide schienen so ihre Macken zu haben, aber die Tuscan sind ja auch schon 17 Jahre alt. Waren aber beides keine Nieten aus meiner Sicht.
Vor einer Entscheidung möchte ich mir aber noch ein paar Tuscan und auch Cerbera anschauen und mir Hilfe von ein paar langjährigen Besitzern und Experten holen...ist halt kein Golf, den man da kauft. Beide Besitzer waren auch sehr nett und zuvorkommend und man merkte die Begeisterung für TVR.

Griffer500: Danke für die Anzeigen, habe mir schon überlegt, den grauen mal anzuschauen, aber mein Holländisch ist leider nicht so besonders :oops: .

Christoph: Ja, ich wohne derzeit direkt in Osnabrück. Können uns demnächst gerne mal treffen. Ich drücke dir die Daumen, dass dein Keil bald wieder auf der Straße ist.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuer ausm Norden auf TVR-Suche
BeitragVerfasst: Mi 27. Jun 2018, 14:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 26. Aug 2009, 21:26
Beiträge: 370
Wohnort: Almelo (NL)
welcher TVR: Typ: Griffith 500
Motor: 5 liter
Baujahr: 1998
Typ: 3000M LHD
Motor: Ford Cosworth BOB
Baujahr: 1976
PLZ: 0
Wenn’s mein Auto sein soll, wurde ich mir den blauen ansehen mit den Racing Green umbau auf FFF.

https://tvr-parts.com/tvr-parts/part-de ... r-head-fff

_________________
meT VRiendelijke groet

Jan-Erik

https://www.facebook.com/TVR-Rally-Team ... 227723554/


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de