TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Mo 22. Jan 2018, 13:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hallo aus Sachsen
BeitragVerfasst: Sa 1. Jul 2017, 11:44 
Offline

Registriert: Do 29. Jun 2017, 18:23
Beiträge: 10
welcher TVR: Typ:S1
Motor:2,8 V6
Baujahr:1988
PLZ: 9244
Hallo zusammen,
nach sporadischem Stöbern hier im Forum habe ich mich nun entschlossen, mich mal ordentlich hier anzumelden und auch gleich mal kurz vorzustellen.
Ich bin Heiko aus Lichtenau in Sachsen, welches seit kurzem von einem 88er S1 beschallt wird. Oder vielmehr wurde, weil er momentan zerlegt ist und sich als größere Baustelle entpuppt hat. Aber dazu später in der entsprechenden Rubrik.
Mit TVR bin ich erstmals 2015 während eines Englandtrips (in einem gemieteten Mogan 4/4) in Berührung gekommen. Es war ein gelber Cerbera mit V8, welcher mir fast den Hals beim Hinterheustaunen ausgekugelt hat :o
Für englische Joung- und Oldtimer hab ich schon länger was übrig, MGB GT, Triumph GT6, Jensen Interceptor, Lotus und Caterham haben es mir auch sehr angetan. Letztes Jahr im Herbst fuhr ich einen Caterham 125 Roadsport in Yorkshire, auch ein Traum. Aber versucht mal in so ein Ding bei geschlossenem Verdeck einzusteigen... dagegen fällst du in den S1 wie die Salami in die Turnhalle ;)
Beim Stöbern auf Mobilede bin ich wieder bei den TVRs hängen geblieben
Die S-Serie mit ihrem verrotztem Röchelsound hatte es mir auf Anhieb angetan.
Da ich aber vergessen hatte, auf meinen Autotraum zu sparen, musste was Bezahlbares her und es ist ein etwas verranzter S1 geworden. Technisch sah alles überschaubar aus, mit optischen Mängeln kann ich leben. Der Rahmen sah auf den ersten und zweiten Blick, bis auf die Outriggers, gut aus. Auf den dritten, nach Abnahme des Bodies, leider nicht mehr so. Aber, wie erwähnt, da möchte ich mich im passenden Unterforum an euch wenden.
Das solls erstmal gewesen sein, ich hoffe, der Tivi rollt noch vorm Winter und man sieht sich vielleicht irgendwo...

Liebe Grüße aus Sachsen,
Heiko alias Mettwurst


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus Sachsen
BeitragVerfasst: Sa 1. Jul 2017, 13:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 21. Apr 2011, 14:59
Beiträge: 666
Wohnort: Essen
welcher TVR: Typ: Griffith
Motor: 500
Baujahr: 1998

Ex Chimaera 400
Starmist Blue
PLZ: 45359
Hallo Heiko, herzlich willkommen und Glückwunsch zu deinem Spielzeug :P ;)

Zum Glück lässt es sich gut Schrauben an unseren TVR's.

Hoffe dein Zeitplan geht auf und Du kannst noch ein paar Tage in diesem
Jahr den Sound genießen 8-)

Viele Grüße aus Essen, Manni


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus Sachsen
BeitragVerfasst: Sa 1. Jul 2017, 15:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 29. Aug 2009, 10:40
Beiträge: 148
Wohnort: Mönchengladbach
welcher TVR: Typ:
Motor:
Baujahr:
PLZ: 41189
Mettwurst - Power im Osten der Republik!

Heiko macht's möglich.

Smile. :-)


Herzlich willkommen hier im Forum.

Möchte Dir nur viel Spaß mit Deinem Neuerwerb wünschen

und ein glückliches Händchen bei der Restaurierung.

Ein TVR erzeugt Emotionen.

Das hast Du ja schon selbst in England beim ersten

Sichtkontakt dieser Marke erfahren.

Auf das Du diese Emotionen noch lange für diese Art

von Autos spüren mögest .



Schöne Grüße aus dem Westen der Republik

in Richtung Sachsen.

Vielleicht sieht man sich ja mal.

Marcus 8-)


_________________
Träume nicht Dein Leben lang , sondern lebe Deinen Traum ,,,
Geniesse jede Minute ,
jede Sekunde ,
jeden Augenblick ,,,
denn "ER" kommt nicht mehr zurück !!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus Sachsen
BeitragVerfasst: Sa 1. Jul 2017, 17:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 21. Okt 2011, 16:27
Beiträge: 785
Wohnort: 35619 Braunfels/ Hessen
welcher TVR: Typ:S2
Motor:2,9 l pur ohne Kat (93 dba eingetragen)
Baujahr:1990
Farbe: Dark- Blue Metallic, Innen Black, 8 x 15 ET 10 Revolution Classic Line Räder
PLZ: 35619
Moinsen Heiko
und herzlichst Willkommen bei den "Gehandicapten" :) !

Schade dass Du nun erst schrauben musst um mit Deinem "S1"
beim Schlachter Mettwurst zu kaufen.
Wünsch Dir schnelles gelingen und im Spätsommer viel Spaß
mit dem "Röhrling".
Bei Bedarf einfach fragen ;) !

Wie immer

_________________
Rechtsgelenkte Grüsse

Bernd


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus Sachsen
BeitragVerfasst: So 2. Jul 2017, 08:51 
Hallo Heiko,
auch von mir einen Glückwunsch zu deinem S1. Nach der Sanierung kommt dann die Belohnung mit einem H Kennzeichen.

Schaue mal hier vorbei: http://www.tvr-forum.de/viewtopic.php?f=19&t=9328 :!:

Artur hat an seinem S2 eine Body Off Sanierung durchgeführt und auf Drop-Box viele Bilder hinterlegt.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus Sachsen
BeitragVerfasst: Sa 4. Nov 2017, 10:16 
Offline

Registriert: Sa 4. Nov 2017, 08:18
Beiträge: 4
welcher TVR: Typ: Cerbera
Motor: 4.5
Baujahr: '98
PLZ: 0
Guten Tag,

ich habe durch eine glückliche Fügung einen recht ordentlichen Cerbera 4.5 von Hubertus für einen guten Preis erstanden. Ich entschied mich für genau dieses Modell auf Grund eines Jugendbuchs, dass ich ein zweites Mal laß, auch weil mir damals mit 14 Jahren ein autoaffiner Bekannter von brit. Sportwagen erzählte, die man sich nicht nur finanziell leisten, sondern auch fahren können muss und weil ich nach etwas Besonderem jenseits Ferrari und ohne Fahrhilfen suchte. Denn reines Fahren bekommt man heutzutage fast nirgendwo mehr und ich bin es leid mich von fahrenden Computern bevormunden zu lassen!

Ich komme aus Chemnitz und wohne noch dort, doch bedingt durch die Arbeit am Flughafen bin ich die meiste Zeit in Frankfurt und nehme meine Spielzeuge gern immer mit mir, um sie zur Ausfahrt bereit zu haben.
Ich bin 25 Jahre alt und hoffe, dass das aktuelle TVR-Hoch bei mir noch lange anhält.
Weiterhin besitze ich einen Nissan 350 Z und einen BMW 320i E46. Von daher ist mein Cerb kein Alltagsauto.

David


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus Sachsen
BeitragVerfasst: Sa 4. Nov 2017, 10:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 26. Sep 2009, 13:01
Beiträge: 633
welcher TVR: Typ: Tamora cosmos blue
Motor: 4.0 Speed6
Baujahr: 2004
PLZ: 63477
Servus David,

und Respekt: Mit 25 hätte ich mir einen solchen Fuhrpark nicht leisten können.

Warum machst Du nicht einen eigenen Vorstellungsthread auf?

btw.: Willkommen bei den Unentwegten.

Gruß
Tom


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus Sachsen
BeitragVerfasst: Sa 4. Nov 2017, 15:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Apr 2012, 20:15
Beiträge: 342
Wohnort: Falkensee
welcher TVR: Typ:350i LHD
Motor:RV8
Baujahr:1986
PLZ: 14612
Hallo Heiko,
erstmal ein herzliches Willkommen! So langsam scheint sich der TVR-Osten ja zu bevölkern. Was du bis jetzt schreibst scheint mir ziemlich normal sicher wird noch die ein oder andere Überraschung auftauchen das ist einfach so bei diesen Autos. In diesem Sinne wünsche ich dir frohes Schaffen.
Bernd


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus Sachsen
BeitragVerfasst: Sa 4. Nov 2017, 17:57 
Offline

Registriert: Do 29. Jun 2017, 18:23
Beiträge: 10
welcher TVR: Typ:S1
Motor:2,8 V6
Baujahr:1988
PLZ: 9244
Hi David,
willkommen im Kreise der TVR-Verrückten und auch ein spezielles Willkommen im meinem Thread ;)
Wenn mein Rotzer irgendwann fertig wird, können wir vielleicht mal zusammen ne kleine Ruhestörung
in den Chemnitzer Gassen veranstalten :|
Im Frühling ist es hoffentlich mal endlich soweit...
röhrende Grüße
Heiko


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus Sachsen
BeitragVerfasst: Di 2. Jan 2018, 12:52 
Offline

Registriert: Sa 4. Nov 2017, 08:18
Beiträge: 4
welcher TVR: Typ: Cerbera
Motor: 4.5
Baujahr: '98
PLZ: 0
Ja, sehr gern! Ich rumpel' in Chemnitz wie auch in Frankfurter Umgebung herum, je nachdem wo ich mein Cerbera gern um mich habe.
Ich arbeite für mein Hobby übrigens und bin kein verwöhnter Sohn einer reichen Familie. Ich zahle einen Kredit ab und spare an allem, bloß nicht an Benzin oder Teilen. Ich widme mich sozusagen meiner Priorität so gut ich kann und vernachlässige dabei keins meiner Fahrzeuge.
Ich fliege nur einmal in die Staaten pro Jahr, das ist mein einziger Ausreißer in meiner finanziellen Hingabe ;)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de