TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Sa 16. Dez 2017, 00:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Suche TVR Chimaera
BeitragVerfasst: Mi 4. Okt 2017, 19:07 
Offline

Registriert: Sa 8. Apr 2017, 09:09
Beiträge: 3
welcher TVR: Typ:
Motor:
Baujahr:
PLZ: 0
Hallo TVR Freunde,
nachdem mir TVR´s schon lange gefallen, habe ich mich entschlossen, Nägel mit Köpfen zu machen und suche eine Chimaera. Mein Name ist Martin, ich bin 48 Jahre und komme aus dem Großraum München. War auch schon beim Stammtisch in München und würde mich freuen, wenn mich jemand unterstützt, bzw. mich bei der Auswahl berät. Fahre seit 9 Jahren einen Caterham S3 und meine Frau eine S1 Elise, beide Rhd. Der TVR sollte Rhd sein, aber vor allem einen guten brauchbaren Rahmen haben! Wenn jemand eine gute weiß, oder jemanden kennt, der eine abgibt, würde es mich freuen. Wir sehen uns sicher beim München Stammtisch. Im Ofenwerk war ich auch, besonders die gelbe Chimaera fand ich sehr schön.
Grüße
Martin


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Suche TVR Chimaera
BeitragVerfasst: Do 5. Okt 2017, 05:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 15. Sep 2013, 11:31
Beiträge: 242
Wohnort: Fahrenzhausen
welcher TVR: Typ: 350i LHD
Motor: 3.9 TVR-Rover V8,
Baujahr: 1988
PLZ: 85777
Hallo Martin,

ja so ging es schon vielen - infiziert ist man schnell!

Schau Dir doch mal diese Chimaera in Oberhaching an, ist gelb und nicht weit weg!
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=251034744&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&isSearchRequest=true&makeModelVariant1.makeId=24500&pageNumber=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=creationTime&sortOption.sortOrder=DESCENDING

Bis Mittwoch beim Stammtisch

_________________
Gruß
Volker
volker.weber@tvrcarclub.de     ·     www.tvrcarclub.de     ·     www.tvr-ig-sued.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Suche TVR Chimaera
BeitragVerfasst: Do 5. Okt 2017, 07:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Aug 2016, 10:04
Beiträge: 50
Wohnort: Wettstetten
welcher TVR: Typ: Chimaera 400
Motor: 4,0 ltr.
Baujahr:9.11.1997
Ausstattung: Klimaanlage, Servolenkung
PLZ: 85139
Hallo Martin,

auch Ihr habt nun den Virus, den wir seit April diesen Jahres genießen.
Wie bereits beschrieben, der gelbe dürfte sehr Interessant sein, wünschen euch noch viel Spass mit einen TVR.
Wenn du Fragen hast, dann ruf einfach an.

Gruss

Morgan

_________________
    KFZ – Sachverständiger Dipl.-Ing. Morgan Stadler
    TÜV-SÜD Auto Partner CSA GmbH
    Phone: +49 841 9932160
    Fax: +49 841 9932159
    Mobil: 0151 / 156 76 457
    Email: info@csagmbh.com
[img]http://www.csa.autopartner-portal.de/[/img]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Suche TVR Chimaera
BeitragVerfasst: Fr 6. Okt 2017, 17:45 
Offline

Registriert: Sa 8. Apr 2017, 09:09
Beiträge: 3
welcher TVR: Typ:
Motor:
Baujahr:
PLZ: 0
Servus,
ich werde versuchen, mir den gelben am Wochenende mal anzusehen. Dachte aber, dass ich für ein vernünftiges Auto mehr investieren muss.
Schöne Grüße, bis Mittwoch
Martin


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Suche TVR Chimaera
BeitragVerfasst: So 8. Okt 2017, 07:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 26. Sep 2009, 13:01
Beiträge: 629
welcher TVR: Typ: Tamora cosmos blue
Motor: 4.0 Speed6
Baujahr: 2004
PLZ: 63477
martin680 hat geschrieben:
...Dachte aber, dass ich für ein vernünftiges Auto mehr investieren muss.


...suchst Du nun ein vernünftiges Auto oder einen TVR? 8-)

Willkommen hier & viel Spaß beim Finden
wünscht
Tom


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Suche TVR Chimaera
BeitragVerfasst: So 8. Okt 2017, 16:16 
Offline

Registriert: Sa 8. Apr 2017, 09:09
Beiträge: 3
welcher TVR: Typ:
Motor:
Baujahr:
PLZ: 0
Hallo Tom,soll schon ein Tvr werden.Nachdem ich letztes we in einem 3er Alpina mitgefahren bin ist das 100% sicher.Tötlich langweilig des Teil.Deiner ist auch sehr schön,war der vorm Ofenwerk oder?An einen Speed Six Trau ich mich als 1 Tvr nicht ran.Grüsse Martin


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Suche TVR Chimaera
BeitragVerfasst: So 8. Okt 2017, 17:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 26. Sep 2009, 13:01
Beiträge: 629
welcher TVR: Typ: Tamora cosmos blue
Motor: 4.0 Speed6
Baujahr: 2004
PLZ: 63477
Hi Martin,
ja, ich bin damit im Ofenwerk gewesen. Ich halte den Speed6 als Antriebseinheit für die sportliche Fortbewegung für kalkulierbarer als den V8. Punch und Sound des V8 machen Spaß, das Drehvermögen und die Leistungsabgabe des Reihensechsers sowie das Fahrwerk meines Tamora begeistern mich persönlich mehr. Doch zum Kurvenkratzen gibt's ja bei Euch noch Anderes in der Familie.

Ein Chimaera ist sicher immer noch eine der im Wortsinn preiswertesten Möglichkeiten, einen offenen, sportlichen V8 zu bewegen. Eine nett anzuschauende obendrein und die Teileversorgung ist hervorragend. Ich war mit meinem 450er Chimaera einige Jahre glücklich. Dann lockte aber das Andere.

Lass Dir Zeit beim Finden Deines Autos und guck Dir auch mal Annoncen in GB an. Die TÜV-konforme Umrüstung eines britischen Fahrzeugs ist kein Hexenwerk und die Autos sind drüben häufig deutlich günstiger. Mach Dir bewusst, was Du genau suchst hinsichtlich Motorisierung, technischem Zustand und Karosseriezustand. Die Farbkombi kann auch ein Kriterium sein. Am wenigsten wichtig war mir bei meinen bisherigen TVR-Anschaffungen ein makelloser Zustand der Karosserie. Steinschläge gibt's einfach, wenn so ein Auto bewegt wird wie ersonnen. Das macht sich dann aber auch im Preis bemerkbar. Guter Zustand von Rahmen und Technik sind das A und O. Das hast Du aber sicher bereits aufgesogen.

Schöne Grüße
Tom


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de