TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Di 16. Aug 2022, 17:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 30. Jun 2022, 19:45 
Offline

Registriert: Do 30. Jun 2022, 14:09
Beiträge: 2
welcher TVR: Typ: Chimaera 450
Motor: 4.5 L
Baujahr: 1998
PLZ: 0
Hallo zusammen,

Meine Name ist Mario, ich bin immer nur passiver Bewunderer der TVR Fahrzeuge gewesen. Letztes Jahr hat mein Vater mir seinen Chimeara 450 vererbt.
Der Wagen stand lange auf Mallorca und scheint von Ron Christiopher gefahren worden zu sein. Zumindest weißt ein Brief an meinen Vater darauf hin.

Ich habe den Wagen seit ein paar Wochen in Köln stehen und fahre nun fast täglich hin, kleine Schönheitsreparaturen bzw das Auto kennenlernen. Die Anmeldung und Zulassung stehen mir noch bevor.

Ich freue mich auf einen regen Austausch im Forum, ich denke ich brauche gerade am Anfang noch viel mentale Unterstützung.

Viele Grüße
Mario


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 1. Jul 2022, 06:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Jun 2008, 18:03
Beiträge: 682
Wohnort: neben Köln
welcher TVR: Typ:Tuscan S
Motor: 4,0
Baujahr: 2003
98dB eingetragen, tatsächlich ca.........
PLZ: 5
Wünsche viel Spaß mit dem Wagen.
Gruß aus Erftstadt

_________________
"Tuscanteufel" alias "Mantarameister"


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 4. Jul 2022, 18:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 23. Feb 2010, 18:33
Beiträge: 82
PLZ: 0
Tut mir leid zu hoeren, dass dein Chimaera auf diese Art den Weg zu dir gefunden hat. Ich hoffe er bringt dir viel Freude und gute Erinnerungen deines Vaters.

Mr Christopher, ein echter Gentleman und die erste Saeule der TVR Gemeinschaft in Deutschland! Ist das sein alter gelber Chimaera? 430er oder 400er war das glaube ich?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 5. Jul 2022, 11:41 
Offline

Registriert: Do 30. Jun 2011, 10:55
Beiträge: 77
Wohnort: Bergheim
welcher TVR: Typ: 2 x Chimaera, 1 x 3000 M, 1 x Scimitar 6b
Motor: 4.0 l, 4,5 l
Baujahr: 1995, 2001, 1978, 1984
PLZ: 50126
Hallo Mario,

ich glaube das Auto zu kennen. Im Urlaub in Portocolom ist der an mir vorbeigefahren. Man konnte schon von Weitem hören das es ein TVR ist. Ich stand leider gerade etwas unglücklich, so dass ich ihn nicht grüßen bzw. anhalten konnte.

Viele Spaß mit dem Auto und Grüße aus Bergheim
Bodo


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 6. Jul 2022, 11:22 
Offline

Registriert: Do 30. Jun 2022, 14:09
Beiträge: 2
welcher TVR: Typ: Chimaera 450
Motor: 4.5 L
Baujahr: 1998
PLZ: 0
Hallo zusammen,
Ja genau, der Wagen stand in Portocolom!
Ein 450er ist es. Ich verstehe den Brief so, daß Herr Christopher den Wagen selber gefahren ist. Aber er hat ja meine ich auch mit den Autos gehandelt.
Ich begebe mich nun mal in die verschiedenen Kategorien dieses Forums.
Viele Grüße
Mario


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de