TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 17:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 18. Jul 2017, 21:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 5. Okt 2011, 19:51
Beiträge: 430
Wohnort: Kloster Oesede
welcher TVR: Typ: 350i Convertible
Motor: Rover 37A
Baujahr: 1987
PLZ: 49124
Moin!

Hier schnell noch ein Veranstaltungshinweis:

Am 5./6. August findet in Hilter-Borgloh zum 50. Mal das Internationale Osnabrücker ADAC Bergrennen "Cars and Fun" statt. Das Rennen ist das nördlichste seiner Art in Deutschland (Ja, auch bei uns gibt es Berge!) und zählt zum FIA International Hill Climb Cup. Zum Jubiläum haben über 200 Starter genannt und der MSC Osnabrück hat wieder ein tolles Programm auf die Beine (oder besser: Räder!) gestellt: http://www.msc-osnabrueck.com/

Mein persönliches Highlight ist dabei am Samstag, 5. August, gegen 13:00 Uhr der große Jubiläumskorso, organisiert von der "Neuen Osnabrücker Zeitung", die in diesem Jahr ebenfalls ihr 50. Jubiläum feiert. Für den Korso hat man 50 Autos gesucht, aus jedem Baujahr von 1967 bis 2016 ein Fahrzeug. Ich habe mich beworben und wurde tatsächlich eingeladen mit meinem TVR 350i Convertible das Jahr 1987 zu vertreten! :o Wie geil ist das denn bitte? 8-) (M)ein TVR am Berg... :mrgreen:

Vielleicht sieht man sich ja!

Keil regards
Christoph

_________________
"It's the thin End of the Wedge!"
https://www.automuseum-melle.de/


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 19. Jul 2017, 01:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 20. Nov 2014, 08:21
Beiträge: 110
Wohnort: Bad Oldesloe
welcher TVR: GriffCerbthera
PLZ: 23843
Ein Besuch dieser Veranstaltung lohnt sich immer,
offenes Fahrerlager, nette Leute und ein TVR !!!
:)
Vor ein paar Jahren habe ich dort beim Start mit meinem Abarth direkt vom ersten Gang in den Rückwärtsgang geschaltet-
das geht tatsächlich mit einem klauengeschaltetem Getriebe...
Aua, Antriebswellen abgerissen, Getriebe in dutt... :roll:
Ging ganz schnell ! ;)

Tolle Veranstaltung !

Inge


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 20. Jul 2017, 06:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 22. Jun 2008, 20:11
Beiträge: 196
Wohnort: Tirol
welcher TVR: Typ:3000 Turbo (3606 FM)
Motor: V6 Broadspeed turbocharged
Baujahr:1976 - verkauft 2013 !
-----------------------------------
TVR 2500 RHD
2237T ( letzter mit Pre-M Chassis )
PLZ: 6060
Uiuiui dann wünsche ich Dir ganz viel Freude im Korso :)

Ich bin ja immer gerne dorthin gefahren (nur 20min) - jetzt warten die hohen Berge in Tirol ;-)
Am Wochenende bringe ich endlich meinen 2500 in meine neue Heimat bei Innsbruck ( mit Werkstatt - Zwischenstopp in München ) aber bald kann ich wieder das Auto geniessen ;)

Viele Grüsse in die alte Heimat
Axel S.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 2. Aug 2017, 10:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 5. Okt 2011, 19:51
Beiträge: 430
Wohnort: Kloster Oesede
welcher TVR: Typ: 350i Convertible
Motor: Rover 37A
Baujahr: 1987
PLZ: 49124
Moin!

Mittlerweile ist die beeindruckende Starterliste veröffentlicht worden, mit 241 Startern! Hier geht's zum Download: http://www.msc-osnabrueck.com/fileadmin ... Gesamt.pdf

Wer die Liste genauer studiert wird über einen sehr bekannten Name stolpern: Michael Bartels startet in Borgloh mit seinem Maserati MC12! http://www.msc-osnabrueck.com/bergrenne ... news%5D=88

...und die Jungs vom OWL-Stammtisch kommen Samstag auch!

@Inge: ...autsch!!!

@Axel: Danke, werde ich sicher haben! Und dir hoffentlich viel Spaß in den Tiroler Alpen!

Bis dahin,

Keil regards
Christoph

_________________
"It's the thin End of the Wedge!"
https://www.automuseum-melle.de/


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 3. Aug 2017, 20:23 
Offline

Registriert: Sa 16. Jan 2010, 22:58
Beiträge: 2089
Wohnort: 46569 Hünxe
welcher TVR: Typ: Tuscan MK1
Motor:Speed Six
Baujahr:05/2000
PLZ: 46569
Mein Sohn und ich sind Samstag da - als Zuschauer ;-)

Gruß Helmut

_________________
..be a Part of the Legend...
Dr. h.c. of Counseling
Lord of Oakwood

Turbochargers are for Peoples who can't build Engines.
Keith Duckworth


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 5. Aug 2017, 16:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 5. Okt 2011, 19:51
Beiträge: 430
Wohnort: Kloster Oesede
welcher TVR: Typ: 350i Convertible
Motor: Rover 37A
Baujahr: 1987
PLZ: 49124
Moin!

So, hier mein kurzer Bericht aus dem Cockpit vom Jubiläumskorso:

Zu 11:00 Uhr bin ich zum vereinbarten Treffpunkt in Hilter-Borgloh gefahren, in strömendem Regen. Als ich auf den Parkplatz kam, standen dort schon einige Teilnehmerfahrzeuge. Gesucht waren ja für den Korso 50 Autos aus 50 Jahren, von 1967 bis 2016. Neuestes Fahrzeug und damit Startnummer 1 war ein Jaguar F-Type. Des weiteren u.a. dabei: Golf R, Mercedes SLK, Focus WRC, Lupo GTI und Golf III Cabrio, Chrysler PT Cruiser Cabrio, Opel GT Speedster, Daihatsu Copen, Mercedes CL, Mini Mayfair Cabrio, Porsche 993 Cabrio, Toyota Celica, Escort Cosworth, BMW 850i und Z1, VW Golf II, Corrado und Scirocco II, BMW 5er E28, Mazda RX-7, Fiat-Abarth Ritmo TC130, Pirelli GTI, W123 AMG, Alpine A310, Ferrari 308 GTB, Porsche 911 SC und 912, Daf, Fiat 124 Spider Abarth, Manta A und Kadett B, Karmann Ghia Coupé und Ghia TC 145, Citroen Ami 6. Und mittendrin ich, TVR 350i Convertible, Baujahr 1987, Startnummer 30. Nach einer kurzen Begrüßung und Stärkung wurden die Startnummern aufgeklebt und Fähnchen angesteckt, die Autos provisorisch getrocknet und allmählich die Startreihenfolge eingenommen...

Um kurz nach 12:00 Uhr ging es dann los, mit Polizei voran, durch den Ort, alle Stichstraßen gesperrt, Richtung Rennstrecke. Ich hatte meine Schwägerin dabei, die bisher noch nie bei einer Rennveranstaltung war und dementsprechend alles sehr spannend fand. Wir wurden ja durch einen Teil des Fahrerlagers und dann zum "Vorstart" geleitet. Vor mir waren der Corrado und der Scirocco, hinter mir der BMW E28. Da das Wetter sich nicht entscheiden konnte, habe ich das Dach dreimal ab- und wieder aufgebaut. Letztendlich bin ich geschlossen gefahren, da es wieder angefangen hatte in Strömen zu regnen. Dann standen wir vor der ersten Flagge, kurz darauf vor der zweiten und schließlich am Start... Hier wurde mein Wagen kurz durch die zwei Streckensprecher vorgestellt und dann ging es los. Da die Autos im Abstand von ca. 30 Sekunden losgelassen wurden, hatte ich die ganze Strecke für mich alleine. Ein Traum, wäre es nicht so nass gewesen... Genossen habe ich es trotzdem. Natürlich bin ich die Strecke schon oft gefahren - rauf und runter - ist ja eine öffentlich Landstraße. Aber so, mit der ganzen Atmosphäre, den Zuschauern und den Reifenstapeln und natürlich ohne Gegenverkehr, das war schon toll, ein einmaliges Erlebnis!

Hier die Fotogalerie der veranstaltenden NOZ: https://www.noz.de/deutschland-welt/spo ... -autokorso

Oben nach dem Ziel wurden wir dann wieder eingesammelt und als alle da waren auf einem anderen Weg nach Borgloh zurück geleitet. Die zwei Eintrittskarten, die wir geschenkt bekommen haben, haben wir uns für morgen aufgehoben. Zum einen soll das Wetter trocken bleiben :roll: und zum anderen werden wir morgen wegen einer Bombenentschärfung evakuiert. Was gibt es da besseres als sich die Zeit mit Motorsport zu vertreiben?

Keil regards
Christoph

_________________
"It's the thin End of the Wedge!"
https://www.automuseum-melle.de/


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 6. Aug 2017, 16:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 24. Apr 2011, 22:27
Beiträge: 149
Wohnort: minden
PLZ: 0
hallo christoph,

wir haben an euch gedacht und gehofft, dass es noch aufhört zu regnen.
hatten uns am samstag morgen kurzgeschlossen und dann entschieden, dass es keinen zweck hat.
wir hatten angst, bei dem wetter mit unseren autos anschließend wieder vom nassen feld zu kommen (habe ich einmal mitgemacht :o )

heute war dann stammtisch bei herrlichem wetter und ihr hattet bestimmt auch volle hütte, wie wir.

bis denne

_________________
beste grüße
achim


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 6. Aug 2017, 19:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 15. Sep 2013, 11:31
Beiträge: 501
Wohnort: 85777
welcher TVR: 350i
PLZ: 85777
Bild

Dein Keil macht doch auch bei Regenwetter eine gute Figur!

_________________
LG Volker
info@tvr-cars.de     •     tvr-cars.de


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 12. Aug 2017, 11:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 5. Okt 2011, 19:51
Beiträge: 430
Wohnort: Kloster Oesede
welcher TVR: Typ: 350i Convertible
Motor: Rover 37A
Baujahr: 1987
PLZ: 49124
Moin!

...und danke dir, Volker!

Nachdem ich Anfang der Woche eine Anfrage an die NOZ geschickt habe, ob man die Fotos nicht in der "richtigen" Reihenfolge anordnen und mit der Info versehen könnte um welches Fahrzeug es sich handelt, hat man jetzt eine neue Bildergalerie zum Jubiläumskorso eingestellt:

https://www.noz.de/lokales-os/osnabruec ... &0&1850266

Keil regards
Christoph

_________________
"It's the thin End of the Wedge!"
https://www.automuseum-melle.de/


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de