TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 15:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: OGP "Rahmenprogramm" (KW32)
BeitragVerfasst: Do 28. Jul 2011, 18:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Apr 2010, 20:56
Beiträge: 630
Wohnort: Walsrode
welcher TVR: Typ: Griffith
Motor: 5.0l Serpentine
Baujahr: 1995
PLZ: 29664
Moin,

ich überlege gerade mich schon ein paar Tage vor'm OGP auf den Weg in den Süden zu machen und mir dort spontan ein paar schöne Ecken anzuschauen.
Fahre leider ohne Beifahrerin und frage deshalb: Hat vielleicht jemand ähnliche Pläne? Keine Ahnung was genau, würde nur gerne aus dem Wochenende einen Abschalt-Kurzurlaub machen wollen, wenn es mich als Nordlicht schon mal in so fremde Gefilde verschlägt.

Vielleicht mal die Mosel entlang gondeln o.ä. ... oder was wären sehenswerte Ecken?
Und siehsts dort in der Region wohl mit Zimmern aus ... genug 'Zimmer Frei'-Schilder an den Straßen oder in den Ferien eher ein Glücksspiel?

Jemand ein paar Vorschläge oder ähnliche Pläne / Gedanken?

Gruß
Thorsten

_________________
Gruß
Thorsten


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: OGP "Rahmenprogramm" (KW32)
BeitragVerfasst: Fr 29. Jul 2011, 08:13 
Offline

Registriert: Fr 13. Feb 2009, 14:07
Beiträge: 2288
welcher TVR: 42
PLZ: 0
Hi Thorsten.

Ja, ähnliche Pläne, aber in der Woche NACH dem OGP...nach England.
Viel Spaß bei der Planung Deiner Tour, sehen wir und am 07.08. in Porta?

Grüße,
Björn.

_________________
"Männer aus Stahl fahren Autos aus Plastik."


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: OGP "Rahmenprogramm" (KW32)
BeitragVerfasst: Fr 29. Jul 2011, 09:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 26. Sep 2009, 13:01
Beiträge: 741
welcher TVR: Typ: Tamora cosmos blue
Motor: Speed6
Baujahr: 2004
PLZ: 63477
Hi Thorsten,

links und rechts der Mosel gibt es herrliche Straßen zum Kurvenräubern. Ich habe längere Zeit nicht weit entfernt von da gewohnt und die Region Mittelmosel kenne ich vom Motorrad aus wie meine Westentasche. Zwischen Treis-Karden und Mülheim gibt es reichlich Möglichkeiten dem TiVi Auslauf zu geben und, im Gegensatz zum Moseltal selbst, gibts recht wenig Verkehr.

Bild

Hier mal eine Empfehlung:

Von Treis-Karden über Kloster Maria Engelport und kurz nach dem Kloster rechts nach Beilstein, dann weiter nach Senheim, abbiegen Richtung Grenderich, nach Grenderich weiter über Moritzheim bis B 421. Dann rechts den Berg hinab nach Zell. Dort über die Mosel bis Alf. Hier im Kreisverkehr die letzte Ausfahrt, über Alf-Fabrik nach Bad Bertrich. Nach BB links nach Hontheim. Dann wieder links bis Kinderbeuren. Hier die L 58 bis Kröv. Von Kröv nach Traben-Trarbach, den Berg wieder rauf über die L 190 bis Irmenach. Dort rechts abbiegen und über Beuren, Kleinich, Götzeroth nach Longkamp. Hier ab nach Bernkastel-Kues. Nach dem Tunnel links und kurz vor Mülheim wieder links den Berg hinauf an Monzelfeld vorbei bis zum Kreisel. Hier die erste Abfahrt, durch Gonzerath und auf der Höhe rechts abbiegen, an Gornhausen vorbei wieder hinab nach Veldenz und zurück nach Mülheim usw. usw.

Auf dieser Strecke kommst Du immer wieder mal ins Moseltal zurück, wo es reichlich Gelegenheit zum Einkehren gibt. Dies ist nach wie vor mein bevorzugtes Motorradrevier und ich bin sicher, Du wirst eine Menge Fahrspass haben hier.

Viel Vergnügen

Tom

ps: Du fragst nach Unterkunft. Normalerweise gar kein Problem, doch im Augenblick ist Ferienzeit und viele Niederländer sind an der Mosel unterwegs. Im Zweifelsfall rechtzeitig die Übernachtung planen und buchen.
Sehenswürdigkeiten? Die Burg Eltz ist nicht weit oder die Burg Cochem. Oder auch die Städtchen an der Mosel, wie Bernkastel, Traben-Trarbach, Cochem oder auch Beilstein. Einen schönen Aussichtspunkt gibt es zwischen Zell und Alf, etwa auf halber Strecke links zur Marienburg.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 55 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de