TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 19:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 15. Jun 2011, 17:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 19. Jun 2008, 17:29
Beiträge: 920
Wohnort: Bergheim-Glessen
welcher TVR: .................
350 i, 1986
Tuscan MK 1, 2000
Sylva Striker, 1985
MG Midget 1500, 1975
Mercedes SL 320, 1996
PLZ: 50129
Hallo zusammen,

hier mal ein paar Texte der Veranstalter der Classic Days. Diese habe um deren Weiterleitung an die Club- und Forums-Mitglieder gebeten, um die veränderten Rahmenbedingungen zu erklären.

Schöne Grüße

Udo


[b]Liebe Cluborganisatoren, liebe Freunde der Classic Days,



in einigen Gesprächen der letzten Wochen haben wir viel positives Feedback zu den Classic Days 2011 gehört und auch mit großer Aufmerksamkeit die Fragen wahrgenommen, die es im Zusammenhang mit unserem Ehrenamt noch gibt.



Wir haben versucht einige wichtige Hintergrund-Informationen zusammen zu stellen und würden uns freuen, wenn Sie diese in der Anlage nutzen können, um den eigenen Wissensstand zu erhöhen und diese auch an Clubmitglieder weitergeben könnten, falls es Fragen zu unserem Klassiker- und Motorfestival für den guten Zweck gibt.



Manchmal muß man etwas mehr erklären, um die Classic Days , die wie ein „Produkt“ wirken, mit all ihren Hintergründen und unserer Begeisterung zu erklären.

Wir sind – genau wie Sie als Clubs – dem Thema Oldtimer total verfallen, haben eine Veranstaltung mit professioneller und großer Wirkung – weil dies auch die Sponsoren wünschen (ohne die es nie geht) – und sind dennoch auch nur ein Club von begeisterten Oldiebesitzern….



Daß wir mit der Frage nach Ticket-Vorbestellungen im Zusammenhang mit den Reservierungen von Clubarealen teilweise für Unverständnis gesorgt haben, ist uns bewußt. Wir haben schon im Januar diesen Schritt angekündigt – aber nicht jedem ist die Formulierung in unseren Infoblättern sofort aufgefallen. Wir möchten Sie als Clubkoordinatoren auch nicht vor unüberwindbare Probleme in der Orga stellen, haben Ihnen aber im Text „Miscanthusfeld“ noch einmal ausführlich erklärt, warum die Greifbarkeit der Besucherzahlen für uns immer wichtiger wird. Damit geht ein Teil der Spontanität verloren, das befürchten wir auch – wir haben aber die Genehmigungsvorgaben nicht gemacht… Unser Text erklärt es hoffentlich ganz deutlich und verständlich.

Geben Sie diese Texte gerne auch bei Bedarf weiter (an Clubmitglieder und Interessierte).



Wir erwarten keine Bestellungen von Karten für den Eintritt passend zu den Buchungen von Platz auf dem Clubareal im Miscanthusfeld im Verhältnis 1:1.

Aber wir würden uns sehr über ein deutliches Bekenntnis zu Ihrem geplanten Besuch bei uns freuen. Die Übermittlung einer oder mehrerer Bestellnummern aus dem Ticketshop für die Classic Days 2011 ist ausreichend. Den Rückmeldeschluss haben wir auf den 20.6. verlängert, damit es noch Möglichkeiten für Sie gibt, die Abfragen und Bestellungen zu kommunizieren und zu sammeln.

Danke für Ihre Unterstützung und Ihr Verständnis – und die Rückmeldung J



Viele Grüße vom Schloss

Sebastian Zeitz

_________________
Schöne Grüße aus Glessen,
Udo


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Mi 15. Jun 2011, 17:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 19. Jun 2008, 17:29
Beiträge: 920
Wohnort: Bergheim-Glessen
welcher TVR: .................
350 i, 1986
Tuscan MK 1, 2000
Sylva Striker, 1985
MG Midget 1500, 1975
Mercedes SL 320, 1996
PLZ: 50129
...und noch ein Text...

Miscanthusfeld – Treffpunkt der Clubs 1/2

Vorbestellungen von Karten für Clubs mit Clubarealen bei den Classic Days

Bei den Classic Days haben sich viele Clubtreffen auf dem großen Miscanthusfeld etabliert. Das grüne China-Schilfgras bietet ein wunderbares Ambiente für informative Stände, Flächen zum Parken der ganzen Modellvielfalt und ist ein guter Aufenthaltsort für den Besuch beim Klassiker- und Motorfestival am Schloss Dyck.

Ganz nah an der Rundstrecke; in Hör- und Sichtweite des Starts, ganz im Grünen und in netter Gesellschaft lockt das Miscanthusfeld zum Ausflug mit Ziel „Classic Days“ oder zum Clubtreffen im Rahmen der Veranstaltung. So wurde und wird das Feld zum großen Museum und Ausstellungsplatz, bunt gemischt, mit großer Vielfalt und es verbindet das nahe kostenlose Parken mit den Classic Days.

Schon seit dem zweiten Jahr der Veranstaltung – ab 2007 – wird das Miscanthusfeld als großer schloßnaher open-air Parkplatz genutzt. Seit 2008 wurden die Anfragen der Clubs häufiger. Seitdem bieten wir das Feld als Clubareal an. Gerne lassen wir auch gerne alle individuell angereisten Klassiker-Besitzer nach den Mühen der Anfahrt mit dem eigenen alten „Schätzchen“ auf dem Feld in Schloßnähe parken.

Wir haben den Clubs ein Formular für die Anmeldung an die Hand gegeben, damit wir den genauen Standort festlegen, die Größe des Areals planen und später den Clubs auch jeweils einen individualisierten Anfahrtsplan mit eingezeichnetem Clubstandort zusenden können (als Service).

Leider blieben manche vorher abgesperrte und reservierte Clubareale leer, so daß wir einzelne Oldtimerbesitzer bei einem voll-verplanten Feld wegschicken mußten, später aber die ungenutzten Freiflächen sahen. Das ist ärgerlich für alle Beteiligten, denn der einzelne Besitzer ohne Clubanschluss mußte ggfs. außerhalb parken…und sieht später die freie Fläche.

Es ist wahnsinnig schwer – bei Regeln, die wir anscheinend jetzt brauchen – die „Guten“ von den „Bösen“ zu trennen. Wir wollen und wir müssen aber 2011 noch strengere Maßstäbe ansetzen, denn nach der Katastrophe in Duisburg trifft uns momentan seit Januar 2011 eine unglaubliche Vielfalt von Anforderungen der Genehmigungsbehörden. Da können wir dann noch so sehr darauf verweisen, daß wir als Charity-Organisation ehrenamtlich sind, es gibt keine Ausnahmen. Wir müssen auf Basis der Besucherzahlen ein Sicherheitskonzept erstellen.

Diese Kosten für die Erstellung des Konzeptes (durch externe Fachleute und Veranstaltungsmeister) werden uns mit einem Betrag in mittlerer fünfstelliger Höhe bei den Vorkosten zur Veranstaltung zusätzlich belasten – egal mit wie vielen Besuchern wir schlußendlich am 6. und 7. August zusammen die Classic Days feiern können.

Auch Veranstaltungen wir die Rheinkirmes in Düsseldorf mit Absagen der Brauereien Füchsen und Uerigen aufgrund des Sicherheitskonzeptes oder die Rheinischen Rosenmontagszüge „kämpfen“ sich zur Zeit durch die erheblichen Zusatzanforderungen der strengen Konzeptvorgaben des Ministeriums des Inneren von Nordrhein Westfalen.

Wir müssen sehr genau abschätzen, wie viele Besucher zu  uns kommen (da wird der Erfolg, daß es allen bei uns gefällt, schnell zum Fluch), wir müssen alleine für 2011 mindestens 200 zusätzliche Dixi-WC zu den schon gemieteten dazu nehmen (Stück 55,00 Euro Miete), und müssen dafür die Besucherzahl hochrechnen.

Die Anzahl der Rettungskräfte, der Polizei, der Feuerwehr, all das wird an den Besucherzahlen festgemacht. Und: Wir müssen diese Leistungen zahlen.

Wir versuchen daher, soweit es geht, die Veranstaltung immer greifbarer zu machen. Daher sind Kartenvorverkäufe für uns sehr bedeutsam.

Bei den Clubs würden wir uns Kartenvorbestellungen für die Treffen auf dem Miscanthusfeld sehr wünschen, damit eine größere Verbindlichkeit entsteht.
Unsere Bitte war deshalb schon im Januar 2011, daß die Clubs – wenn intern nach der Teilnahme bei den Classic Days eine Abfrage gestartet wird – auch eine Abfrage zu Kartenvorbestellungen starten könnten.

In den Bestellformularen und den Infos zu den Abläufen der Clubtreffen 2011 (pdf.-Dateien) haben wir vermerkt, daß die kostenlose Buchung der Fläche mit einer Bestellung von Tickets „untermauert“ werden muß. Leider waren die Tickets dann erst etwas später im März verfügbar.

Es ist sicherlich schwer ganze Clubs und IGs zu einer solchen Verbindlichkeit zu bewegen – und die Clubkoordinatoren haben schon reichlich Arbeit mit der Orga an anderen Stellen. Eine Bestellung von Kartenmengen 1:1 passend zur Menge der angemeldeten Mitglieder erwarten wir nicht – aber ein Signal, daß Mitglieder den Besuch der Veranstaltung mit Verbindlichkeit planen, wäre toll für uns.
Jede Ticketbestellung hat eine Nummer im Online-Shop unter http://www.classic-days.de , diese reicht uns als Mitteilung.

Um eine Möglichkeit der Abfrage zu haben, verlängern wir das Rückmeldedatum zu Ticketbestellungen und verbundener Clubanmeldung auf den : 20. Juni 2011.

Wir danken für Ihre Aufmerksamkeit und Ihr wohlwollendes Verständnis.


Classic Days 2011 am Schloss Dyck
Das Klassiker – und Motorfestival zur Unterstützung der Stiftung Schloss Dyck vom 6. bis 7. August 2011

Classic Days e.V.
Bontenbroich 1
41363 Jüchen

_________________
Schöne Grüße aus Glessen,
Udo


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Mi 15. Jun 2011, 17:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 19. Jun 2008, 17:29
Beiträge: 920
Wohnort: Bergheim-Glessen
welcher TVR: .................
350 i, 1986
Tuscan MK 1, 2000
Sylva Striker, 1985
MG Midget 1500, 1975
Mercedes SL 320, 1996
PLZ: 50129
Okay,

das war viel zu Lesen. Es erklärt aber vielleicht, warum es diesmal etwas ristriktiver zugehen muss und warum der Eintritt etwas teurer ist. Dennoch, finde ich, ist es eine Veranstaltung, die zu besuchen sich lohnt und wir würden uns auch diesmal über viele Autos auf unserem Clubparkplatz freuen.

Also, wer noch keine Karten bestellt hat: Nu aber :!:

Schöne Grüße aus Glessen

Udo

_________________
Schöne Grüße aus Glessen,
Udo


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Mo 20. Jun 2011, 17:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Jun 2008, 07:13
Beiträge: 3135
Wohnort: Großraum Köln
welcher TVR: ..
Typ: Tuscan S MKI RHD
Motor: S6
Baujahr: 2001

Typ: Tuscan V6 RHD
Motor: Essex 3L V6
Baujahr: 1970. (VERKAUFT UND DAS LEIDER NACH MONZA)

Nun in der Obhut vom Dirk, so kommt der auch mal ans fahren und muss nicht nur schrauben :o):
Typ: Taimar LHD
Motor: Essex V6
Baujahr: 1980

Zugelaufen:
Chevrolet
Typ: Bel Air, Two Door Hardtop Coupe
Motor: V8
Baujahr: 1955
PLZ: 50129
Meldeschluss :!: :!:
Herr Schlickowey bitte ich noch mir die Mitteilung zukommen zu lassen ob Samstag oder Sonntag gebucht werden soll.
Wenn ich heute nichts erfahre werde ich Karten für den Samstag bestellen.
:mrgreen:

_________________
Gruss,
Woki, Laird of Glencairn, Koenig von Ubatuba!

Geht nicht gibts nicht, geht nur so nicht!!!!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Mi 22. Jun 2011, 12:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 17. Aug 2008, 12:09
Beiträge: 80
Wohnort: Hückeswagen
welcher TVR: Typ:S 280
Motor:Ford V6
Baujahr:1988
PLZ: 42499
Ooops sind die Tagesgebunden? wenn ja, dann nur Sonntag!!!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: So 17. Jul 2011, 14:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Jun 2008, 07:13
Beiträge: 3135
Wohnort: Großraum Köln
welcher TVR: ..
Typ: Tuscan S MKI RHD
Motor: S6
Baujahr: 2001

Typ: Tuscan V6 RHD
Motor: Essex 3L V6
Baujahr: 1970. (VERKAUFT UND DAS LEIDER NACH MONZA)

Nun in der Obhut vom Dirk, so kommt der auch mal ans fahren und muss nicht nur schrauben :o):
Typ: Taimar LHD
Motor: Essex V6
Baujahr: 1980

Zugelaufen:
Chevrolet
Typ: Bel Air, Two Door Hardtop Coupe
Motor: V8
Baujahr: 1955
PLZ: 50129
Hallo an alle welche Karten für Schloss Dyck bestellt haben und nicht die aktuelle Adresse bei unserem Club hinterlegt haben.
Ich bitte all jene mir eine "PN" mit ihrer aktuellen Adresse zukommen zu lassen deren aktuelle Adresse ich nicht aus den Club-Dateien entnehmen kann so das ich die Karten versenden kann.
DER WOKI :o)
:mrgreen:

_________________
Gruss,
Woki, Laird of Glencairn, Koenig von Ubatuba!

Geht nicht gibts nicht, geht nur so nicht!!!!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Di 2. Aug 2011, 18:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 11. Feb 2011, 10:56
Beiträge: 682
Wohnort: Wassenberg
welcher TVR: Typ: Chimaera 450
Motor: V8 T5 Borgner
Baujahr:2000 Estoril Blau Metalic
PLZ: 41849
Mal eine dumme Frage :mrgreen: :mrgreen: ab wann kann man den dann Samstag aufschlagen oder wann sollte man da sein???? Wie am besten Anfahren welche Richtung???
Ich weiß über Straße und Richtung MG :lol: :lol: schreibe dies direkt selber bevor jemand auf die Idee kommt :mrgreen: :mrgreen:

_________________
Nach einem Gespräch mit manch einem Menschen hat man dasVerlangen,
eine Katze zu streicheln, einem Affen zuzunicken oder vor einem Elefanten den Hut zu ziehen. (Maxim
Gorki)


Gruß
MarioM


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Di 2. Aug 2011, 19:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 19. Jun 2008, 17:29
Beiträge: 920
Wohnort: Bergheim-Glessen
welcher TVR: .................
350 i, 1986
Tuscan MK 1, 2000
Sylva Striker, 1985
MG Midget 1500, 1975
Mercedes SL 320, 1996
PLZ: 50129
Hallo Mario,

hier steht alles:
http://www.schloss-dyck-classic-days.de ... ckets.html

Und auch auf deinem Einfahrtschein ist ein Anfahrplan und der Hinweis, welche Einfahrt (Kloster) du nehmen solltest.

Schöne Grüße, bis zum WE

Udo

_________________
Schöne Grüße aus Glessen,
Udo


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Di 2. Aug 2011, 21:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 22. Jun 2008, 20:46
Beiträge: 556
welcher TVR: Typ: S3C LHD
Motor: 2.9 V6
Baujahr: 1991
PLZ: 42929
ich freu mich 8-)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Mi 3. Aug 2011, 08:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 11. Feb 2011, 10:56
Beiträge: 682
Wohnort: Wassenberg
welcher TVR: Typ: Chimaera 450
Motor: V8 T5 Borgner
Baujahr:2000 Estoril Blau Metalic
PLZ: 41849
Und auch auf deinem Einfahrtschein ist ein Anfahrplan und der Hinweis, welche Einfahrt (Kloster) du nehmen solltest.


@ Udo besten Dank,

habe mir die Anfahrtskarte aus dem Internetlink aus gedruckt. :mrgreen: :mrgreen:

Weil auf dem Einfahrtsschein kein Anfahrtsplan war und auch nur P5 Schlossallee und Kloster drauf stand :lol: :lol: :lol:
Weil wen es den dann auf dem Einfahrtsschein gestanden hätte hätte ich nicht gefragt. :mrgreen: :mrgreen:

Schöne Grüße und besten Dank bis zum Samstag

_________________
Nach einem Gespräch mit manch einem Menschen hat man dasVerlangen,
eine Katze zu streicheln, einem Affen zuzunicken oder vor einem Elefanten den Hut zu ziehen. (Maxim
Gorki)


Gruß
MarioM


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 142 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de