TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 06:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 8. Jun 2011, 19:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Jun 2008, 07:13
Beiträge: 3135
Wohnort: Großraum Köln
welcher TVR: ..
Typ: Tuscan S MKI RHD
Motor: S6
Baujahr: 2001

Typ: Tuscan V6 RHD
Motor: Essex 3L V6
Baujahr: 1970. (VERKAUFT UND DAS LEIDER NACH MONZA)

Nun in der Obhut vom Dirk, so kommt der auch mal ans fahren und muss nicht nur schrauben :o):
Typ: Taimar LHD
Motor: Essex V6
Baujahr: 1980

Zugelaufen:
Chevrolet
Typ: Bel Air, Two Door Hardtop Coupe
Motor: V8
Baujahr: 1955
PLZ: 50129
Wenn eins unserer Clubmitglieder und ggf. Freund eine Karte besitzen oder erhalten können diese uns ihre Kartennummer mitteilen und wir versuchen auch dafür Einfahrscheine zu erhalten.
Bitte möglichst mit TVR auflaufen, ist schließlich ein TVR CarClubparkplatz.
Ich denke es wäre nicht schön dort 50% BMW und VW zu sehen.
:mrgreen:

_________________
Gruss,
Woki, Laird of Glencairn, Koenig von Ubatuba!

Geht nicht gibts nicht, geht nur so nicht!!!!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Do 9. Jun 2011, 17:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 18. Jun 2008, 23:33
Beiträge: 1389
welcher TVR: Typ:350i Convertible LHD seit 1997
Motor:Rover V8
Baujahr:1986
PLZ: 0
Hi,

finde es irgendwie schade, daß Veranstaltungen in Deutschland immer mehr "durchorganisiert" werden.

Früher war es doch so, daß jeder mit seinem Oldtimer oder Youngtimer für zehn Euro Eintritt pro Person relativ formlos ohne großartige Restriktionen auf dem Miscanthusfeld parken durfte.

Und wenn ich früher schreibe, dann meine ich nicht damals vor zwanzig Jahren sondern eher vor drei Jahren.

Heute kostet der gleiche Spaß 24,00 Euro pro Person bzw. 22,00 Euro im Vorverkauf.

Für seit Jahren berufstätige TVR - und SL - Fahrer problemlos zu verkraften, für das junge oldiebegeisterte Paar im /8 - Mercedes oder im Citroen Ami oder im Fiat X1/9 oder im NSU Prinz halte ich einen Eintrittspreis von 48,00 Euro für eine enorme Belastung.

Wäre schade, wenn solche Leute dann aus finanziellen Gründen vielleicht gar nicht erst kommen können.

Von genau diesen Leuten lebt eine solche Veranstaltung, für ein paar ausgestellte "Superoldtimer" wie dem Blitzen - Benz reist niemand hunderte von Kilometern an.

Eigentlich ist es doch so, daß die ganz normalen oldiebegeisterten Leute dem Veranstalter ihre Liebhaberautos unentgeltlich als Ausstellungsobjekt zur Verfügung stellen.

Dafür dann auch noch soviel Geld bezahlen zu müssen ist doch irgendwie der falsche Weg.

Etwas Positives hat die Sache aber auch:

Wenn die Eintrittspreise nächstes Jahr nochmal erhöht werden, dann hat man den Mindestbestellwert im Vorverkauf schon mit einer Karte erreicht... :roll:

Viele Grüße

Wolfgang


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Do 9. Jun 2011, 19:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 18. Jun 2008, 23:33
Beiträge: 1389
welcher TVR: Typ:350i Convertible LHD seit 1997
Motor:Rover V8
Baujahr:1986
PLZ: 0
Hallo Hans,

das ist schon richtig.

Muß ja auch nicht umsonst sein, niemand sagt etwas gegen einen angemessenen Eintrittspreis, der mit gesundem Menschenverstand festgelegt wurde...

Bei 0,00 Euro verdient der Veranstalter nichts, bei 1000 Euro aber auch nichts - weil dann ganz einfach keiner mehr kommt... :)

Es ist so, daß ich täglich mit diversen Besitzern von Liebhaberfahrzeugen zu tun habe. Nicht Citroen Ami oder X1/9, eher Pagode und R107, Porsche 911 und 928, BMW 850i etc.

Fahrzeugunabhängig sind das alles so richtig autobegeisterte Leute. Man unterhält sich dann auch mal über die unterschiedlichsten Veranstaltungen, ganz egal ob Schloß Dyck, Mille Miglia, OGP oder Coppa Dolomiti, und bekommt dann mit, daß für einige dieser Leute mit dem Preissprung von 10,00 Euro auf 16,00 Euro im letzten Jahr schon eine gewisse "Schmerzgrenze" erreicht war.

Vor zwei Jahren habe ich über Schloß Dyck nur Lob gehört, letztes Jahr Lob und leichte Kritik am Eintrittspreis.

Sagt nur einer etwas, dann ist das halt ein Quengelkind, wenn ich aber von mehreren Personen ähnliche Äußerungen höre, dann ist da schon ein bißchen was dran.

Wenn das für diese normalerweise nicht völlig verarmte Klientel schon ein Thema ist, frage ich mich, was die angesprochenen Besitzer von "Alltags - Oldies" dann erst sagen.

Viele Grüße

Wolfgang


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Do 9. Jun 2011, 20:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 19. Jun 2008, 17:12
Beiträge: 871
Wohnort: Haan
welcher TVR: Typ:3000M
Motor:Essex V6 3-Liter
Baujahr:1976
PLZ: 42781
Hallo,

muss Wolfgang recht geben. Mir ist solch eine Veranstaltung auch das Geld wert, ganz klar, aber gerade bei den CDs ist es mir auch sehr negativ aufgefallen, dass jedes Jahr die Eintrittspreise prozentual gesehen richtig steigen. Bei einer Wochenendkarte für den OGP fallen 5 Euro Preissteigerung vielleicht nicht so auf wie bei den CDs, aber gerade hier finde ich, ist Fingerspitzengefühl gefragt. Wenn die CDs auch jedes Jahr kontinuierlich "mehr" bieten würden, dann könnte ich das verstehen, aber so...

Viele Grüße

Christian


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Fr 10. Jun 2011, 07:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Jun 2008, 07:13
Beiträge: 3135
Wohnort: Großraum Köln
welcher TVR: ..
Typ: Tuscan S MKI RHD
Motor: S6
Baujahr: 2001

Typ: Tuscan V6 RHD
Motor: Essex 3L V6
Baujahr: 1970. (VERKAUFT UND DAS LEIDER NACH MONZA)

Nun in der Obhut vom Dirk, so kommt der auch mal ans fahren und muss nicht nur schrauben :o):
Typ: Taimar LHD
Motor: Essex V6
Baujahr: 1980

Zugelaufen:
Chevrolet
Typ: Bel Air, Two Door Hardtop Coupe
Motor: V8
Baujahr: 1955
PLZ: 50129
Bestimmt nicht von der Hand zu weisen aber der deutsche neigt eh zum murren wenn es an den Geldbeutel geht und vor allem die ....Schwaben ;)
Der Aufwand wird jährlich größer für die Veranstalter und der stetig steigende Zuwachs dokumentiert das große Interesse.
Klar ist Dyck kein GoodWood, aber in GoodWood kostet die WE-Kart auch über 130 Pfund.
Meckern ist einfach, besser machen sollen es die die meckern.
:mrgreen:

_________________
Gruss,
Woki, Laird of Glencairn, Koenig von Ubatuba!

Geht nicht gibts nicht, geht nur so nicht!!!!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Fr 10. Jun 2011, 11:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 18. Jun 2008, 23:33
Beiträge: 1389
welcher TVR: Typ:350i Convertible LHD seit 1997
Motor:Rover V8
Baujahr:1986
PLZ: 0
Hi Woki,

bloß meckern ist Käse - vorbehaltloses Abnicken und Umsetzen von überzogenen Veranstalterwünschen ist meiner Meinung nach aber genauso dusselig...

Man sollte einfach den Zusammenhang erkennen zwischen den nochmals erhöhten Eintrittspreisen und der Maßnahme, eine Einfahrt für Clubfahrzeuge nur bei lange vorab bezahlten Eintrittskarten zu erlauben.

Bei richtig schönem Wetter funktioniert das Ganze:

Es kommen etwas weniger, aber dennoch genügend Leute, der Veranstalter hat ordentlich verdient, alle sind zufrieden.

Bei schlechtem oder auch nur durchwachsenem Wetter sieht es ganz anders aus:

Für zehn Euro Eintritt kommen immer noch genügend Leute, bei 24,00 Euro Eintritt kommt "kein Schwein"... Das weiß auch der Veranstalter.

Macht dem Veranstalter aber nichts aus, weil die Clubmitglieder schon vorab bezahlt haben, die Unkosten sind allein durch diese Leute mehr als beglichen.

Klappt dieses Jahr sicherlich noch problemlos, ob dieses System nächstes Jahr auch noch funktioniert oder ob eine prima Veranstaltung von ganz schlauen Leuten "kaputtoptimiert" worden ist, wird sich zeigen.

Aber auch egal, freu' mich auf den OGP!!!! 8-)

Viele Grüße

Wolfgang


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Sa 11. Jun 2011, 17:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 17. Aug 2008, 12:09
Beiträge: 80
Wohnort: Hückeswagen
welcher TVR: Typ:S 280
Motor:Ford V6
Baujahr:1988
PLZ: 42499
Wie sieht es denn mit der Anzahl der vergebebenen Stellplätze aus?? Sind schon 30 Anmeldungen eingegangen , oder ist noch Platz für nen S 280...??? kind regards Karsten


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Mo 13. Jun 2011, 17:35 
Offline

Registriert: Do 11. Nov 2010, 15:59
Beiträge: 166
welcher TVR: Typ:Vixen
Motor:3.0 Essex
Baujahr:1972
Tuscan V6 1971 Full Race im Aufbau
Super seven 2.0 OHC
Formula Ford Delta T81 2.0 OHC
PLZ: 0
Hallo WOKI,

wir sind auch dabei, bitte um Berücksichtigung:

1X Vixen
1x Taimar 3000

sowie 4 nette Leute.

Die 88,-- sind so gut wie auf dem Weg...

Grüße
Wolfgang & Eva


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Di 14. Jun 2011, 08:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Jun 2008, 07:13
Beiträge: 3135
Wohnort: Großraum Köln
welcher TVR: ..
Typ: Tuscan S MKI RHD
Motor: S6
Baujahr: 2001

Typ: Tuscan V6 RHD
Motor: Essex 3L V6
Baujahr: 1970. (VERKAUFT UND DAS LEIDER NACH MONZA)

Nun in der Obhut vom Dirk, so kommt der auch mal ans fahren und muss nicht nur schrauben :o):
Typ: Taimar LHD
Motor: Essex V6
Baujahr: 1980

Zugelaufen:
Chevrolet
Typ: Bel Air, Two Door Hardtop Coupe
Motor: V8
Baujahr: 1955
PLZ: 50129
Hallo,
wir gehen z.Z. davon aus auch mehr Stellfläche zu erhalten wenn wir mehr wie 30 Fahrzeuge sind.
Ich denke der Veranstalter reagiert mit dieser Vorgehensweise auf im letzen Jahr entstandene Leerflächen durch Clubs welche ihren Platz nicht gefüllt bekamen.

@ Wolfgang F.
Ich nicke nicht ab, ich finde die Veranstaltung toll. Ich verstehe den Veranstalter wenn er Clubs nur die Stellfläche zugesteht die diese auch gefüllt bekommen. Wie kann er das sicherstellen und möglichst vielen interessierten einen Platz sichern? Eben so wie er es nun versucht.
Im letzten Jahr mussten viele Fahrzeuge draußen bleiben obwohl noch viel reservierter Platz frei aber ungenutzt war, da einige Clubs wohl ein wenig zu optimistisch mit ihrer Schätzung bei der Reservierung waren.
Geh hin und miete mal einen Schlosspark oder die umliegenden Grünanlagen an um einige Fahrzeuge aufzustellen Zelte auf zu bauen und ein Picknick abhalten zu wollen. Bei dir in der Gegend wohnt jemand der dir was dazu sagen kann, das ist nicht ümme! Er sprach von einem Haufen Kohle und er hat lediglich dort mit den Fahrzeugen geparkt!
Wenn dann noch einige Starter von weit her geholt werden und Transportkosten anfallen um echte Knaller bieten zu können wird es halt teurer. Buch noch nen Schumi oder Keke dazu, die machen es auch nicht für ümme, aber ziehen Leute an.
Die stetig steigenden Zuschauerzahlen belegen das der eingeschlagene Weg so falsch nicht sein kann. Nörgler und Leute die es besser machen könnten gibt es immer.
:mrgreen:

_________________
Gruss,
Woki, Laird of Glencairn, Koenig von Ubatuba!

Geht nicht gibts nicht, geht nur so nicht!!!!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Di 14. Jun 2011, 21:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 17. Aug 2008, 12:09
Beiträge: 80
Wohnort: Hückeswagen
welcher TVR: Typ:S 280
Motor:Ford V6
Baujahr:1988
PLZ: 42499
So , Überweisung ist raus....ein S280 und zwei Personen mehr...wenn´s nicht ganz voll wird....habe da noch ein paar Freunde die garantiert auch mit ihren Briten hinfahren...aber halt keiner mit nem TVR... Gruss aus dem Oberbergischen, Karsten


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 128 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de