TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 01:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: endlich war es soweit
BeitragVerfasst: So 9. Jan 2011, 17:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Jun 2008, 18:03
Beiträge: 694
Wohnort: neben Köln
welcher TVR: Typ:Tuscan S
Motor: 4,0
Baujahr: 2003
98dB eingetragen, tatsächlich ca.........
PLZ: 5
der Schnee war weg.....die Strasse trocken.
Nach 6 wöchiger Pause endlich ein paar Kilometer durchs Land fahren. Der pod des Tuscans hatte über die Schneepause einige Zeilen auf dem Display verloren, nach so ca. 30 Kilomertern waren sie wieder alle vollzählig zurück. Die Dämpfer wollten nur unwillig ihren Dienst antreten. Alles schien ein wenig träge und hart und holprig.
Nach etwa 20 Kilomertern Fahrt war das Öl auf 60 Grad Betriebstemperatur und so konnte ich etwas mehr Gas geben.........was habe ich die pops und bangs vermisst
Wer war denn noch so unterweges ?

_________________
"Tuscanteufel" alias "Mantarameister"


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: endlich war es soweit
BeitragVerfasst: So 9. Jan 2011, 17:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 19. Jun 2008, 13:55
Beiträge: 1560
Wohnort: Köln
welcher TVR: ´
4.0 Chimaera,Bj.1994,LHD
3.0 M-Serie Bj.1973, LHD
PLZ: 51145
Ich wollte gestern schon..(13 Grad), jedoch waren weder heute noch gestern im Porzer Raum die Strassen wirklich trocken.... :(
Somit verschiebt sich das ganze wieder......

PS Freu mich das du wenigstens Spass hattest ;)

_________________
Gruß
Uwe.



My english is not the yellow from the egg, but it goes.....


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: endlich war es soweit
BeitragVerfasst: So 9. Jan 2011, 18:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 28. Jun 2008, 13:23
Beiträge: 220
Wohnort: Lippetal
welcher TVR: NOBLE P4
PLZ: 59510
Hallo, melde mich auch zurück.
Ich war gestern (offen) und heute auch erstmals mal wieder mit dem TUSCAN unterwegs, nach längerer Zwangspause (gefühlt wie 3 Monate). Hat unendlich viel Spaß bereitet die "Hausstrecken" mal wieder abzufahren, werde auch den morgigen Tag nutzen, sofern nichts dazwischen kommt.

Grüße an Alle - Hermann


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: endlich war es soweit
BeitragVerfasst: So 9. Jan 2011, 20:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Jun 2008, 07:13
Beiträge: 3135
Wohnort: Großraum Köln
welcher TVR: ..
Typ: Tuscan S MKI RHD
Motor: S6
Baujahr: 2001

Typ: Tuscan V6 RHD
Motor: Essex 3L V6
Baujahr: 1970. (VERKAUFT UND DAS LEIDER NACH MONZA)

Nun in der Obhut vom Dirk, so kommt der auch mal ans fahren und muss nicht nur schrauben :o):
Typ: Taimar LHD
Motor: Essex V6
Baujahr: 1980

Zugelaufen:
Chevrolet
Typ: Bel Air, Two Door Hardtop Coupe
Motor: V8
Baujahr: 1955
PLZ: 50129
Ich beneide euch, bei mir dauet es noch etwas! :(
:mrgreen:

_________________
Gruss,
Woki, Laird of Glencairn, Koenig von Ubatuba!

Geht nicht gibts nicht, geht nur so nicht!!!!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: endlich war es soweit
BeitragVerfasst: Mi 12. Jan 2011, 12:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 11. Jul 2008, 18:57
Beiträge: 796
Wohnort: Aarau
welcher TVR: Typ: Cerbera
Motor: AJP8 4,5
Baujahr:1999
PLZ: 5000
Woki,

mach hinne, hier gibt´s schon kein Febres mehr zu kaufen. ;) :lol:

Gruß
Armin

_________________
Hubraum statt Wohnraum !!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: endlich war es soweit
BeitragVerfasst: Sa 15. Jan 2011, 17:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Apr 2010, 15:14
Beiträge: 315
Wohnort: Neuwied
welcher TVR: Typ: T 350 c
Motor: Speed Six 3,6
Baujahr: 2005
PLZ: 56566
....habe heute auch meinen TVR wieder zum Leben erweckt. Hatte mir wirklich was gefehlt in den letzten Wochen.
Sprang gleich beim ersten Schlüsseldreh an, Speed-Six halt :D :D

Gruß
Ralph

_________________
Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: endlich war es soweit
BeitragVerfasst: Sa 15. Jan 2011, 18:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 19. Jun 2008, 13:55
Beiträge: 1560
Wohnort: Köln
welcher TVR: ´
4.0 Chimaera,Bj.1994,LHD
3.0 M-Serie Bj.1973, LHD
PLZ: 51145
War heute auch unterwegs,
bei den Temperaturen konnte man Glatt das Dach aufmachen ;)
Da ich aber ne Frostbeule bin hab ich nur die Fenster Runtergelassen :lol: :lol:

_________________
Gruß
Uwe.



My english is not the yellow from the egg, but it goes.....


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: endlich war es soweit
BeitragVerfasst: Sa 15. Jan 2011, 21:06 
Offline

Registriert: Fr 13. Feb 2009, 14:07
Beiträge: 2288
welcher TVR: 42
PLZ: 0
TVRDUC hat geschrieben:
....habe heute auch meinen TVR wieder zum Leben erweckt. Hatte mir wirklich was gefehlt in den letzten Wochen.
Sprang gleich beim ersten Schlüsseldreh an, Speed-Six halt :D :D

Gruß
Ralph


Bei mir war es in Ermangelung eines Schlüssels zwar nur per Knopfdruck, aber acht Wochen Stillstand waren wie pulverisiert. Hatten eine gute Zeit, ich und der rehensechszylindrige Höllenhund.
Bietet sich ürigend an, die Sicherung der Benzinpumpe nach längerer Standzeit zu ziehen, und dann erst ein wenig zu drehen, damit der Ölkreislauf in Schwung kommt...

Viele Grüße,
nutzt den morgigen Sonntag. Soll hier nur wenig bis gar keinen Regen geben.
Björn.

_________________
"Männer aus Stahl fahren Autos aus Plastik."


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: endlich war es soweit
BeitragVerfasst: Di 18. Jan 2011, 13:12 
Offline

Registriert: Di 1. Jul 2008, 14:59
Beiträge: 1392
Sonntag war´s. Blauer Himmel und herrlich trockene Strasse. Da musste der TVR einfach raus. "Ich fahre mal eben die Räder wieder rund", versuchte ich meiner lieben Frau die Notwendigkeit einer kleinen Spritztour klar zu machen. So schnell war sie noch nie angezogen - und schon ging es los.

Die Rückenschmerzen waren weg, das Bein tat überhaupt nicht mehr weh und die Batterie drehte den TVR-Motor kraftvoll durch. Alles im grünen Bereich. Der Weg wurde das Ziel.

Sogar die Heizung hatte im Winter funktioniert. Na ja, bei über 12° C auch keine wirkliche Belastungsprobe. Im Laufe der folgenden 2 Stunden stellte Helga anerkennend fest, dass sich unser Vixen fährt, wie ein richtiges Auto. Ich bin mir jetzt allerdings nicht ganz sicher, ob das unbedingt ein Kompliment für einen TVR ist....

Werner Vixen


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: endlich war es soweit
BeitragVerfasst: Di 18. Jan 2011, 22:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Jun 2008, 07:13
Beiträge: 3135
Wohnort: Großraum Köln
welcher TVR: ..
Typ: Tuscan S MKI RHD
Motor: S6
Baujahr: 2001

Typ: Tuscan V6 RHD
Motor: Essex 3L V6
Baujahr: 1970. (VERKAUFT UND DAS LEIDER NACH MONZA)

Nun in der Obhut vom Dirk, so kommt der auch mal ans fahren und muss nicht nur schrauben :o):
Typ: Taimar LHD
Motor: Essex V6
Baujahr: 1980

Zugelaufen:
Chevrolet
Typ: Bel Air, Two Door Hardtop Coupe
Motor: V8
Baujahr: 1955
PLZ: 50129
Tach Werner,
danke für die Info denn nun weiss ich endlich warum meine Rückenschmerzen nicht weggehen wollen :!: ;)
:mrgreen:

_________________
Gruss,
Woki, Laird of Glencairn, Koenig von Ubatuba!

Geht nicht gibts nicht, geht nur so nicht!!!!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 136 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de