TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 16:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 70 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 29. Jun 2010, 09:01 
Offline

Registriert: Sa 16. Jan 2010, 22:58
Beiträge: 2089
Wohnort: 46569 Hünxe
welcher TVR: Typ: Tuscan MK1
Motor:Speed Six
Baujahr:05/2000
PLZ: 46569
Hallo Ralph,
das zeigt doch wie interessiert zumindest die Leute sind, die sich wirklich anmelden wollten. :) Außerdem scheint diese Location wohl den meisten Interessenten zu zusagen, einschließlich der Möglichkeit ohne viel Regulierung sich und das Auto auszuprobieren. Dass die Vorschläge jetzt erst kommen, liegt wohl auch daran, dass wohl nicht alle unbedingt mit "Fremdfahrzeugen" ;) um die Wette fahren wollen.

Gruß
Helmut

_________________
..be a Part of the Legend...
Dr. h.c. of Counseling
Lord of Oakwood

Turbochargers are for Peoples who can't build Engines.
Keith Duckworth


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Di 29. Jun 2010, 19:56 
Offline

Registriert: So 15. Feb 2009, 11:23
Beiträge: 168
Wohnort: Essen
PLZ: 45357
Och wieso, solange sich alle an dieselben Regeln halten ist es
relativ egal mit wem ich um die Ecken bolze. Nur fair sollte es
sein und jeder sollte sich im Klaren sein was er da tut. Ich weiss
leider zu gut wie schnell so was in die Buxe geht.

Bis dann
Andreas


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Mi 30. Jun 2010, 15:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Apr 2010, 15:14
Beiträge: 315
Wohnort: Neuwied
welcher TVR: Typ: T 350 c
Motor: Speed Six 3,6
Baujahr: 2005
PLZ: 56566
chris willy hat geschrieben:
TVRDUC hat geschrieben:
Hallo chris willy,
freue mich dich am Freitag beim CM zu treffen :) :)
CU in Zolder
Ralph


Ich höre zwischen den Zeilen bei einigen etwas Schadenfreude heraus.

Meine Initiative sollte nie eine Konkurrenz-sondern eine ergänzende Veranstaltung zu den bereits bestehenden Clubterminen sein :!:

Glaube kaum, das wir uns am Freitag beim CM in Zolder treffen werden Bild
Falls Du am Freitag dafür meinen Job übernimmst, kann ich es mir ja nochmal überlegen Bild
Seht es mir nach, das ich nicht extra wegen einem Tag nach Mendig zum Trackday fahre Bild
Es wäre sicher sinnvoller, so ein "Fahrsicherheitstraining" in ein mehrtägiges TVR Treffen wie z.B beim 3LT zu integrieren Bild

BTW... es gibt immer wieder die Möglichkeit, sich dem einen oder anderen Veranstalter anzuschliessen Bild

Hallo chris willy,
deinen Job kann ich wohl nicht übernehmen, aber du könntest doch einen Tag Urlaub für Zolder einplanen :!:
Habe den geplanten Trackday Monate im Voraus bekannt gegeben und extra, trotz 30% höherer Streckenmiete, auf Samstag gelegt, hat aber bzgl. Beteiligung auch nichts gebracht.
Hättest ja nach dem Trackday noch eine Nacht bleiben können und das "Erlernte" mit ein paar Ringrunden krönen können :mrgreen: :mrgreen:
"Fahrsicherheitstraining" :?: :?: gibt´s beim ADAC :!: :!: Hatte eher an ein "Sportfahrertraining" gedacht.
Mit sportlichen Grüßen
Ralph

_________________
Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Do 1. Jul 2010, 23:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 18. Jun 2008, 22:09
Beiträge: 2214
Wohnort: Blackforest
welcher TVR: V8 Garagenheizung
PLZ: 78
...

_________________
Allzeit Gute Fahrt & Bleibt Gesund !
Chris Willy - TVRiders Blackforest


Zuletzt geändert von chris willy am So 16. Okt 2011, 20:20, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Di 6. Jul 2010, 19:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 2. Mär 2010, 11:59
Beiträge: 180
Wohnort: Pfinztal
PLZ: 76327
Hallo,
ich habe gerade die Beiträge hier gelesen und wollte mal ein paar grundsätzliche Anmerkungen dazu machen=
Es ist immer toll, wenn sich jemand engagiert und wie hier einen Trackday organisieren will - RESPEKT .
Das so wenige zusagen wundert mich aber. Ich bin auch in der Seven-IG (Super7, Lotus u. ähnliches, hier im Thema auch schon erwähnt) unterwegs. Ich habe dort, wie jedes Jahr im Juli, ein Fahrertraining in Anneau du Rhin gebucht. Max. 50 Teilnehmer, Fahrzeit im Wechsel von 2 Gruppen von 9 - 17 Uhr, Kosten 200,- €. Wer dort fahren will muß sich mit der Anmeldung sputen, immer absolut ausgebucht. Dort können auch "Neulinge" in einer "roten" Gruppe mit Gleichgesinnten fahren. Auf jeden Fall kann jeder zeitmäßig fahren bis zum Abwinken, ich persönlich schaffe die zur Verfügung stehende Zeit garnicht !!
Sollte es bei der Seven-IG teilnehmermäßig mal nicht ausreichen hat man sich auch schon mal mit einem Porsche-Club die Strecke geteilt. In diesem Fall wurde nicht zusammengefahren sondern die Fahrzeiten wurden einfach aufgeteilt. Obwohl, was spricht dagegen mit "Fremd"-fzg. gemeinsam zu fahren (vorausgesetzt es harmoniert einigermaßen).
Gut, eine Planung für solche Veranstaltungen braucht Zeit u. im voraus verbindliche Zusagen/Zahlungen, auch wenn man riskiert schlechtes Wetter zu haben.
Was bei der Seven-IG vielleicht vielen "Neulingen" die Angst nimmt ist, daß zu Beginn dieser Veranstaltung die Möglichkeit besteht, mit einem Instruktor die Strecke kennenzulernen, vor allem die Einlenkpunkte, nicht die Bremspunkte. Mir persönlich macht es echt Spaß auf der Ideallinie unterwegs zu sein. Und wer will, kanns in der entsprechenden Gruppe auch richtig krachen lassen.

Vielleicht sollte man die Sache mal langfristig angehen, sich eine Strecke aussuchen, versuchen überhaupt einen Termin zu kriegen, Kontakte zu anderen Clubs wegen Teilnahme nutzen :!: :!: :?: :?: Gut, das muß natürlich jemand gezielt in die Hand nehmen, die Kosten für sowas in Höhe von ca. 10. - 15.000,- € müssen natürlich im VORFELD gedeckt sein.
Sollte solch eine Veranstaltung einmal gelingen, wäre eine Wiederholung im Folgejahr schon viel einfacher.

Meine Herren u. auch Damen, ich will hier nicht lehrmeistern, nur für Anregung und Diskussion sorgen ;) :mrgreen: .

@ Hi CW, ich glaube hier ohne Rechtschreibfehler u. SO arbeiten ist Sch... :!: :!: :!: ;)

_________________
Gruß aus Pfinztal/KA, Markus
God save the - spleen - Bild .


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Mi 7. Jul 2010, 06:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 2. Okt 2009, 21:32
Beiträge: 205
Wohnort: rüthen
PLZ: 59602
Anneau du Rhin ist eine tolle kleine rennstrecke, in privater hand, mitten in einem wäldchen.
ich war dort mehrere male, geräuschpegelmessung war sehr grosszügig. für nrw´ler ist das natürlich schon eine große anreise , aber ganz bestimmt lohnenswert, weil das ambiente stimmt.
allerdings bei 10-15.000 euro mietkosten müssten schon mind. 50 leute zusammenkommen, und dann wird es schon ein bissl eng im fahrerlager und bisweilen auf der strecke.
aber das "sich-einklinken" bei anderen clubs ist ganz bestimmt ein großartiger gedanke.
ich werde auf jeden fall im kommenden jahr ende april wieder dort fahren, eben weil es sich so sehr lohnt.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Do 8. Jul 2010, 17:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 2. Mär 2010, 11:59
Beiträge: 180
Wohnort: Pfinztal
PLZ: 76327
Hi Klaus,

was ist Ende April in Anneau :?: :?:

_________________
Gruß aus Pfinztal/KA, Markus
God save the - spleen - Bild .


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: So 11. Jul 2010, 17:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 2. Okt 2009, 21:32
Beiträge: 205
Wohnort: rüthen
PLZ: 59602
hi markus,
ende april hat dort der chrsn (http://www.chrsn.de/) jährlich sein treffen, leider geschlossene gesellschaft für mitglieder, aber von diesen treffen kenne ich den kurs ganz gut.
ich weiß, dass die lotus leute sich dort einmieten, ebenso porsche -clubs , und wahrscheinlich etliche mehr.
und die strecke ist wirklich fein, jedenfalls nicht vergleichbar mit verkehrsübungsplätzen o.ä., die sonst häufiig für treffen herhalten müssen.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: So 11. Jul 2010, 19:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Apr 2010, 15:14
Beiträge: 315
Wohnort: Neuwied
welcher TVR: Typ: T 350 c
Motor: Speed Six 3,6
Baujahr: 2005
PLZ: 56566
Warum sollen wir uns Gedanken über Rennstreckenanmietung machen, wenn der TVR-Club Holland mit seinem jährlich stattfindenden Continental-Meeting in Zolder eine wirklich feine Veranstaltung durchführt? In diesem Jahr waren gerade mal drei :!: aktive Teilnehmer aus Deutschland dabei.
Ich fände es toll wenn im nächsten Jahr zum 30. CM eine grössere Anzahl deutscher Teilnehmer teilnehmen könnten. Es lohnt sich wirklich und die Kosten sind mit 200,-- EUR auch angemessen.
Gruß
Ralph

_________________
Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Mo 12. Jul 2010, 08:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Jun 2008, 07:13
Beiträge: 3135
Wohnort: Großraum Köln
welcher TVR: ..
Typ: Tuscan S MKI RHD
Motor: S6
Baujahr: 2001

Typ: Tuscan V6 RHD
Motor: Essex 3L V6
Baujahr: 1970. (VERKAUFT UND DAS LEIDER NACH MONZA)

Nun in der Obhut vom Dirk, so kommt der auch mal ans fahren und muss nicht nur schrauben :o):
Typ: Taimar LHD
Motor: Essex V6
Baujahr: 1980

Zugelaufen:
Chevrolet
Typ: Bel Air, Two Door Hardtop Coupe
Motor: V8
Baujahr: 1955
PLZ: 50129
......und die hatten Spaß satt und kommen wieder wenn es heisst CM die 30ste!:P :P

:mrgreen:

_________________
Gruss,
Woki, Laird of Glencairn, Koenig von Ubatuba!

Geht nicht gibts nicht, geht nur so nicht!!!!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 70 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 145 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de