TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 23:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 70 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 21. Jun 2010, 14:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Apr 2010, 15:14
Beiträge: 315
Wohnort: Neuwied
welcher TVR: Typ: T 350 c
Motor: Speed Six 3,6
Baujahr: 2005
PLZ: 56566
Was ist mit Uwe und Jo :?: :?:
Ihr hattet doch auch Interesse bekundet :mrgreen:

_________________
Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Di 22. Jun 2010, 13:16 
Offline

Registriert: Fr 20. Jun 2008, 15:39
Beiträge: 235
Wohnort: Im Norden
welcher TVR: Typ:Tuscan
Motor:4.0 MK2 S
Baujahr:2005
PLZ: 0
Wäre dabei, auch der 2.10 wäre o.k., hoffentlich spielt das Wetter mit.
Folgende Fragen:
- Nichtaktiver Mitfahrer wäre kostlos, ist das so richtig?
- 30 Autos waren angedacht, wir sind aber noch nicht mal 15! Was kommt denn da an Kosten auf uns zu? Evtl könnte ich noch meinen Bruder (928er Porsche) fragen
der hätte evtl auch Lust auf dieses Event.Ist das o.k.?

Mfg Uwe

_________________
TVR = gutes CO2 !!!!!!!!!!!!!
oder:
Lasst uns das Benzin verbrennen bevor es sich der Chinese holt!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Di 22. Jun 2010, 13:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Apr 2010, 15:14
Beiträge: 315
Wohnort: Neuwied
welcher TVR: Typ: T 350 c
Motor: Speed Six 3,6
Baujahr: 2005
PLZ: 56566
TVRDUC hat geschrieben:
Eine Frage noch: Deine Kosten/Teilnehmer Kalkulation basiert auf 30 Anmeldungen.
Was passiert, wenn wir nur 15 Anmeldungen zusammen bekommen ? Müssten die Teilnehmer dann weitere 150 € nachzahlen, oder würde der event dann ausfallen und Du überweist jedem sein Geld zurück? Wie sieht es aus, wenn ein gemeldetes Fahrzeug vor dem event defekt ausfällt (bei TVRs sind 4 Monate Vorlauf unberechenbar :roll: ), oder wenn der Fahrer erkrankt ?

Ich werde euch über´s Forum auf dem Laufenden halten. Im Falle zu geringer Resonanz bei den TVR / Marcos-Fahrern sollten wir versuchen weitere Teilnehmer aus unserem Bekanntenkreis zu generieren, wäre halt schön wenn zumindest die Hälfte aus den eigenen Reihen käme. Eine Nachzahlung bei zu geringer Teilnehmerzahl ziehe ich nicht in Betracht, der event muss dann ausfallen. In dem Fall gibt´s die Teilnehmergebühr sofort zurück.
Die Anmeldung ist personen- und nicht fahrzeugbezogen. Im Falle einer Erkrankung des Fahrers kann selbstverständlich eine Ersatzperson teilnehmen, vielleicht entsteht ja eine Nachrückerliste. Im Falle einer Nichtteilnahme bei bestätigter Anmeldung kann ich allerdings keine Rückzahlung leisten, das Risiko muß jeder Teilnehmer selbst tragen.
Nochmals der Hinweis: ich brauche eure Anmeldung bis Sonntag 20.06. Es bleiben dann noch 8 Tage bis zum Ablauf der Reservierungsfrist, innerhalb derer wir noch fehlende Teilnehmer suchen könnten.
Gruß
Ralph :) :)

Jawohl, Beifahrer können kostenlos mitfahren :!:
Porsche 928, kann gerne teilnehmen :) :)
Welche Probleme habt ihr mit dem Wetter :?: :?: In Mendig kann ohne Probleme auch bei Regen gefahren werden, es gibt keine Leitplanken, Fangzäune oder Erdwälle, die das Auto beschädigen können. Ein Ausflug in die Wiese wird kein Fahrzeug ernsthaft beschädigen.
Habe gestern noch Kontakt zum Viper-Club hergestellt, vielleicht kommen von dort noch einige Fahrzeuge hinzu.
Gruß
Ralph

_________________
Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Sa 26. Jun 2010, 11:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Apr 2010, 15:14
Beiträge: 315
Wohnort: Neuwied
welcher TVR: Typ: T 350 c
Motor: Speed Six 3,6
Baujahr: 2005
PLZ: 56566
Der Trackday in Mendig findet mangels Teilnehmern nicht statt :!: :!:

_________________
Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Sa 26. Jun 2010, 12:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Jun 2008, 07:13
Beiträge: 3135
Wohnort: Großraum Köln
welcher TVR: ..
Typ: Tuscan S MKI RHD
Motor: S6
Baujahr: 2001

Typ: Tuscan V6 RHD
Motor: Essex 3L V6
Baujahr: 1970. (VERKAUFT UND DAS LEIDER NACH MONZA)

Nun in der Obhut vom Dirk, so kommt der auch mal ans fahren und muss nicht nur schrauben :o):
Typ: Taimar LHD
Motor: Essex V6
Baujahr: 1980

Zugelaufen:
Chevrolet
Typ: Bel Air, Two Door Hardtop Coupe
Motor: V8
Baujahr: 1955
PLZ: 50129
Das ist sehr schade aber irgendwie war es wiedermal zu erwarten.
:mrgreen:

_________________
Gruss,
Woki, Laird of Glencairn, Koenig von Ubatuba!

Geht nicht gibts nicht, geht nur so nicht!!!!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Sa 26. Jun 2010, 16:18 
Offline

Registriert: Sa 16. Jan 2010, 22:58
Beiträge: 2089
Wohnort: 46569 Hünxe
welcher TVR: Typ: Tuscan MK1
Motor:Speed Six
Baujahr:05/2000
PLZ: 46569
Woki, eine wohl rethorische Frage, wieviel aktive Leute sind hier mit einem Auto was nur eins will, zeigen was in ihm steckt?
Es ist schon traurig wie wenig in der Lage sind sich mal mit dem Auto im Grenzbereich zu bewegen, ohne mit anderen Touristen um die Wette zu fahren (Nordschleife) und sich und andere zu gefährden (Landstraße; Autobahn).
Man wäre unter sich und hätte die Möglichkeit den sicherlich sehr schmalen Grenzbereich des Autos zu "erfahren" um auch für spätere Situationen auf öffentlichen Straßen gewappnet zu sein.
Trotzdem gebe ich die Hoffnung nicht auf, dass es doch noch irgendwann zustande kommt, bevor ich mehr Interesse ans Wandern habe, als an meinem Tuscan :lol:

Gruß
Helmut

_________________
..be a Part of the Legend...
Dr. h.c. of Counseling
Lord of Oakwood

Turbochargers are for Peoples who can't build Engines.
Keith Duckworth


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Sa 26. Jun 2010, 18:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Apr 2010, 15:14
Beiträge: 315
Wohnort: Neuwied
welcher TVR: Typ: T 350 c
Motor: Speed Six 3,6
Baujahr: 2005
PLZ: 56566
Lao Ma hat geschrieben:
Woki, eine wohl rethorische Frage, wieviel aktive Leute sind hier mit einem Auto was nur eins will, zeigen was in ihm steckt?
Es ist schon traurig wie wenig in der Lage sind sich mal mit dem Auto im Grenzbereich zu bewegen, ohne mit anderen Touristen um die Wette zu fahren (Nordschleife) und sich und andere zu gefährden (Landstraße; Autobahn).
Man wäre unter sich und hätte die Möglichkeit den sicherlich sehr schmalen Grenzbereich des Autos zu "erfahren" um auch für spätere Situationen auf öffentlichen Straßen gewappnet zu sein.
Trotzdem gebe ich die Hoffnung nicht auf, dass es doch noch irgendwann zustande kommt, bevor ich mehr Interesse ans Wandern habe, als an meinem Tuscan :lol:

Gruß
Helmut


Genau darum geht´s :!:
Ich wünsche allen ein schönes Wochenende
Gruß
Ralph

_________________
Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Sa 26. Jun 2010, 20:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Jun 2008, 07:13
Beiträge: 3135
Wohnort: Großraum Köln
welcher TVR: ..
Typ: Tuscan S MKI RHD
Motor: S6
Baujahr: 2001

Typ: Tuscan V6 RHD
Motor: Essex 3L V6
Baujahr: 1970. (VERKAUFT UND DAS LEIDER NACH MONZA)

Nun in der Obhut vom Dirk, so kommt der auch mal ans fahren und muss nicht nur schrauben :o):
Typ: Taimar LHD
Motor: Essex V6
Baujahr: 1980

Zugelaufen:
Chevrolet
Typ: Bel Air, Two Door Hardtop Coupe
Motor: V8
Baujahr: 1955
PLZ: 50129
Na, na,
ich glaube das man den Besitz eines Sportwagens nicht gleichsetzen muss, diesen im Grenzbereich fahren zu wollen. Viele Eigner erfreuen sich an dem Fahrzeug im Alltags- Wochenend- oder Urlaubsbetrieb und das sollten wir auch akzeptieren. Auch ich genieße das fahren über Land ohne mich im Grenzbereich zu befinden.
Dennoch bin ich ebenfalls der Meinung das wir es weiterhin versuchen sollten mal solch einen Termin mit ausreichend Teilnehmern zu füllen und den Fahrzeugen freien lauf zu lassen.
Dir Ralph vorerst vielen Dank für deine Bemühungen!
:mrgreen:

_________________
Gruss,
Woki, Laird of Glencairn, Koenig von Ubatuba!

Geht nicht gibts nicht, geht nur so nicht!!!!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: So 27. Jun 2010, 07:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 9. Mär 2010, 18:33
Beiträge: 163
Wohnort: Dortmund
welcher TVR: Mercury Cougar XR7 (1969)
Golf1 "Racing" (1981)
Volvo 850 GLT (1993)
Volvo V40 Turbo (2000)
PLZ: 44359
@Woki

Heißt das im Umkehrschluss auch, das ich mir einen LKW kaufe um spazieren zu fahren ?(ok mancher Hummer oder SUV Besitzer macht das ja *lach*) oder ein Mountain-Bike um damit Brötchen zu holen ?
Weil dann ist es nicht besser als die "Möchtegern Radrennfahrer" die in kompletter Team-Telekom-Montur, die zum Stadpark radeln, um dort dann mit hoch rotem Kopf und Bierbauch erstmal an der Eisdiele sitzen und einen "Latte" schlürfen...

Ich finde die Argumentation Sportwagen=Grenzbereich erfahren schon sehr stimmig.
Das soll nicht heißen, das man mit dem Teil STÄNDIG im roten Bereich unterwegs ist, sondern ab und an auch mal dazu nutzt wofür er mal gebaut wurde.
Manchmal habe ich bei vielen sog. "Sportwagen-Fahrern" den Eindruck, dass sie sich diesen Wagen nur geholt haben um ihrem Ego eine Politur zu gönnen.
Nach dem Motto "Habe ich, zeige ich, kann ich im Ernstfall aber leider nicht mit umgehen...."
Für den gemütlichen Wochend-Cruise, tut´s auch ein "Standard-Cabrio", da brauche ich keinen radikalen Sportwagen.

Ok. ICH habe keinen TVR oder Porsche , oder sonstwas "teures", aber ich habe mit meinen Vehikeln schon oft an sportlichen Veranstaltungen teilgenommen, da ich sie mir dafür GEBAUT habe ;)
Finde es deshalb eigentlich auch sehr Schade, das oft die Begeisterung für solche Ideen in der Planungsphase groß sind, und wenn es dann um die Umsetzung geht, dass Ganze dann sehr dürftig ist....:(

Nix für Ungut, evtl. ist es nur der Frust über die Absage des Events...

Grüße
Mark (der dafür im August wieder 1/4 Meile fährt, DAFÜR ist mein Panzer nämlich gut geeignet 8-) )

_________________
Hey Mister, something is wrong with your engine, it idles roughly....;)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: So 27. Jun 2010, 07:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Jun 2008, 18:03
Beiträge: 694
Wohnort: neben Köln
welcher TVR: Typ:Tuscan S
Motor: 4,0
Baujahr: 2003
98dB eingetragen, tatsächlich ca.........
PLZ: 5
Wir hatten vor 3 Jahren über unseren Großhandel ein Fahrsicherheitstraining auf dem Hockenheimring gewonnnen. Schleuderplatte, Wasserfontainen, Aiusweichen, Driften, Bremsen, etc......
Danach durften wir 2 Stunden über den Hockenheimring.
Gefahren wurde mit gestellten Subaru Imprezas.

Wir waren mit 6 Wagen. Am gleichen Abend hatte Mercedes noch einige Testfahrten mit wie es am Klang zu hören, und an den Bremsen zu sehen war, recht gut motorisierten Fahrzeugen.

Über den Preis kann ich natürlich nichts sagen, da es wie gesagt, ein Gewinn war.

Vieleicht kann man ja versuchen ein Fahrsicherheitstraining mit anchließender Streckennutzung zu belegen. Dann wären wir von der Teilnehmeranzahl nicht auf 30 Fahrzeuge angewiesen.

o.k.......wir müssten uns dann auch andere Fahrzeuge ansehen, aber was solls.

_________________
"Tuscanteufel" alias "Mantarameister"


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 70 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 145 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de