TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 19:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: TVR Deutschlandtreffen 2023
BeitragVerfasst: Di 4. Apr 2023, 08:53 
Offline

Registriert: So 3. Mai 2020, 08:40
Beiträge: 9
Wohnort: 72636
welcher TVR: Typ: TVR Tuscan
Motor:3,6l
Baujahr:2003

TVR Tuscan V6, Baujahr 1971
TVR 3000 M, Baujahr 1977
PLZ: 72636
Hallo Wolfgang,

sei doch froh und dankbar darüber, dass Clubmitglieder für uns TVR-Fahrer viel Zeit und Mühe investieren, um so ein Treffen zu organisieren. Reinhard ist ja sehr geduldig und hat Dir schon ausführlich erklärt, wo die Probleme liegen. Also hör auf mit Jammern und bleib dann einfach zuhause.

Grüße
Udo


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TVR Deutschlandtreffen 2023
BeitragVerfasst: Do 6. Apr 2023, 00:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 18. Jun 2008, 23:33
Beiträge: 1389
welcher TVR: Typ:350i Convertible LHD seit 1997
Motor:Rover V8
Baujahr:1986
PLZ: 0
Liebe Leute,

das wäre geschafft, endlich mal wieder was los im Forum... :mrgreen:

Bevor mich hier noch mehr Leute sinnfrei beschimpfen und ich als die große Miesmuschi dastehe, noch ein paar klarstellende Worte, wie sich das alles hier entwickelt hat.

Vielleicht kann der eine oder andere meine Gedanken nachvollziehen, vielleicht auch nicht - letztendlich mir egal.

Reinhard habe ich es bereits telefonisch zu erklären versucht:

Meine Lage ist die, daß ich mich zuhause um meine bald 93-jährige Mama kümmern muß, die seit ein paar Jährchen etwas "Aufsicht und Fürsorge" benötigt.

Ich kann sie nicht mehr alleine lassen, mein Tagesablauf hängt größtenteils von ihrer "Tagesform" ab.

Wer eine solche Situation kennt, dem muß ich nichts weiter erläutern, ich möchte das auch nicht viel weiter ausführen.

Ganz kurz: Das alte Mädel war mal jahrelang für mich da, jetzt bin ich halt ein paar Jährchen hoffentlich noch für sie da - das ist unser privater Generationenvertrag und passt für uns.

Arbeiten kann ich von zuhause aus, ob ich morgens oder abends oder nachts arbeite ist egal, das klappt soweit alles.

Aber die Sache hat natürlich wesentliche Einschränkungen im privaten Bereich zur Folge.

Einen Abend kann ich mir gelegentlich mal frei nehmen, das bekomme ich organisiert.

Einen ganzen Tag lang wegbleiben oder außerhalb übernachten ist in der letzten Zeit schwierig bis unmöglich und schon gar nicht zuverlässig planbar.

Ist meine ganz persönliche Entscheidung, der TVR-Club kann da natürlich nichts dafür.

Dann kam die E-Mail hereingeflattert mit der Einladung zum TVR-Treffen.

Spontaner Gedanke meinerseits: Ja schöne Sache, prima, super, das ist ja um die Ecke, da fährst mal an einem Abend rüber, triffst die Jungs und Mädels von früher, bissel was Abendessen, bist später wieder zuhause - gut ist.

Dann habe ich mich ins Kleingedruckte eingelesen.

Und habe gemerkt, daß ich recht naiv war, denn so einfach ist das nicht.

Organisatorische Gründe und so.

Bloß Abendessen - pfff, da könnte ja jeder kommen...

Wenn ich nur zum Abendessen kommen möchte

- muß ich zwingend für mindestens 125 Euro übernachten

- muß ich 100 Euro Eintritt äh Veranstaltungspauschale bezahlen

Habe dann einfach mal angefragt, ob das tatsächlich so sein kann.

Ich konnte es irgendwie nicht so recht glauben.

Das Gespräch mit Reinhard hat ergeben, daß es tatsächlich so ist und auch so gewollt ist.

Alles zusammen mindestens 225 Euro zusätzlich, ohne Essen, nur dafür, daß man sich dem Tisch nähern darf?

Daß das vielleicht doch irgendwie ein klein wenig "abgehoben" wirken könnte, merkt ihr doch hoffentlich noch selber, oder?

Wenn nicht - es ist dann einfach ok, das ist dann doch nicht mehr meine Welt.

Eure Veranstaltung - eure Regeln, alles fein.

Es hat mir nie etwas ausgemacht, für eine Pizza schnappen mit TVR-Leuten 500 Kilometer eine Strecke zu fahren und nach dem Essen spätabends bzw. eher frühmorgens wieder 500 Kilometer zurück.

1000 Kilometer mal schnell spontan mit dem V8, habe ich immer gern mal gemacht, Leute, die mich kennen, wissen das.

Es liegt also nicht am Geld an sich.

Aber 225 Euro einfach "nur so" zusätzlich ist recht viel, wenn man noch jeden Tag seinen Kadaver aus dem warmen Bett wuchtet zwecks bißchen Geld verdienen.

Macht Euch bitte mal Gedanken darüber, ob ihr mit solchen Regelungen wirklich auf dem richtigen Weg seid.

Stichwort noch Getränkepauschale von grob 20 Euro (nur fürs Abendessen versteht sich) - kleine Mädels bezahlen für die durstige Wikingerfraktion mit.

Tolle Sache, also daß man da nicht schon viel früher darauf gekommen ist.

Könnt ja beim Abendessen mal darüber sinnieren, ob man künftige TVR-Treffen wieder etwas unkomplizierter gestalten könnte.

So wie früher.

Man trifft sich, jeder entscheidet vor Ort, was er essen und trinken mag, bezahlt das, was er konsumiert, wer möchte, kann übernachten etc.

Wenn jemand Auslagen hat, Bescheid sagen, dann teilt man sich das auf - könnte klappen.

Für mich passt die Sache, war eine nette Idee, mehr nicht, ich möchte auch keine Sonderbehandlung und bleibe auf jeden Fall weit weg.

Und wünsche Euch viel Spaß, was zum Quatschen habt ihr ja.

Viele Grüße

Wolfgang

@Volker

Hi Volker,

schau bitte mal nach, ob Dein Account gehackt wurde, da beschimpft einer die Leute.

Und falls Du ihn kennst, frag ihn, ob das in den letzten 60 Jahren irgendwann mal zielführend war. :mrgreen:

Grüßle

Wolfgang


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TVR Deutschlandtreffen 2023
BeitragVerfasst: Do 6. Apr 2023, 04:01 
Offline

Registriert: So 15. Feb 2009, 16:52
Beiträge: 262
Wohnort: Pfalz
welcher TVR: Tvr
PLZ: 67
Hallo Wolfgang ,
Du hast alles gesagt was zu sagen war.

_________________
Nur wer Tod ist liegt wirklich am Boden !

Gruß Michael


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TVR Deutschlandtreffen 2023
BeitragVerfasst: Do 6. Apr 2023, 07:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 19. Jun 2008, 07:40
Beiträge: 1931
Wohnort: Hochheim
welcher TVR: TVR Vixen S2 LHD
TVR Vixen V8 LHD
TVR Taimar RHD
TVR Griffith 200 LHD
TVR Grantura MK3 LHD
TVR Chimaera 4.5 RHD
TVR V8S LHD
TVR Grantura MK4 1800s LHD
TVR 3000S LHD
PLZ: 65239
Hallo Wolfgang,

wie Du auf die 225 Euro für das Abendessen kommst ist mir schleierhaft, musst Du aber mir nicht erklären. Reinhardt hat doch dazu wohl mit Dir telefoniert.
Unabhängig davon ist es leider in den letzten 2 Jahre schwierig geworden überhaupt noch ein Hotel für solche Veranstaltungen zu bekommen (genug Parkplätze und freie Zimmer, inkl. Option von einigen Wochen/Monaten für die Zimmer). Selbst für kleinere Weihnachtsfeiern ist das mittlerweile schwierig eine passende Lokation mit Übernachtung zu bekommen.
Die Hotels wollen Raummiete, Getränkepauschale etc. (was sich dann alles auf den Preis auswirkt) und wenn Du man das nicht akzeptieren will, dann sagt das Hotel eben Pech gehabt, von den Zimmerpreisen und Essen preisen mittlerweile mal ganz abgesehen. A la carte geht das überhaupt nicht mehr, nur entweder Buffet oder Menü mit entsprechenden Preisen ab 35 Euro aufwärts.

Wie Du weißt, suchen wir jedes Jahr jemanden, der sich um diese Aufgabe kümmert. Vielleicht hast Du ja mal Lust , wenn es bei Dir privat besser läuft, ein solches Treffen zu organisieren oder dabei mitzuhelfen.

_________________
Mit freundlichen Grüßen
Toni
www.tvr.at

Diese Nachricht ist genderfrei. Mach' mit, stopp den Unsinn!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TVR Deutschlandtreffen 2023
BeitragVerfasst: Do 6. Apr 2023, 09:14 
Offline

Registriert: Di 17. Jun 2008, 16:35
Beiträge: 97
Wohnort: Frötzelsbach
welcher TVR: Typ:Tamora, V8S, Chimaera, Keile.............
Motor:
Baujahr:
PLZ: 71292
Toni hat das sehr treffend formuliert. Jeder, der in letzten Jahren eine Veranstaltung mit Übernachtung organisiert hat, weiß dass es kein "easy going" ist und die Gastronomen nicht Schlange stehen. Ein Deutschlandtreffen mit ca. 80 Personen mit 3 Übernachtungen ist eben eine andere Nummer, als ein lockeres Treffen, jeder kommt und geht wie er will (mit einmal Pizza-Essen, wie es passt).
Beides hat seine Berechtigung, kleinere Ausfahrten haben auch Ihren Charme.
Wie überall, freiwillige vor.
In diesem Sinne denke ich, es ist alles gesagt und ausdiskutiert.
Ich wünsche allen frohe Ostern und viel Spaß bei den kommenden Ausfahrten.
Reinhard


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TVR Deutschlandtreffen 2023
BeitragVerfasst: Di 18. Apr 2023, 18:18 
Offline

Registriert: Di 17. Jun 2008, 16:35
Beiträge: 97
Wohnort: Frötzelsbach
welcher TVR: Typ:Tamora, V8S, Chimaera, Keile.............
Motor:
Baujahr:
PLZ: 71292
Hallo zusammen,
zunächst einmal bedanken wir uns bei allen, die sich zeitnah bereits angemeldet haben.
Wie auf der Club-Seite zu sehen ist, sind lediglich noch 2 Zimmer frei.
Aufgrund der großen Nachfrage, haben wir das Hotel überzeugen können, noch einmal 10 Zimmer zusätzlich für uns zu blocken, somit liegt unser Kontingent bei insgesamt 50 Zimmern. Diejenigen, die noch unschlüssig sind, bitte ich, sich zeitnah anzumelden, da eine weitere Aufstockung danach nicht mehr möglich ist. Wir freuen uns auf ein buntes Starterfeld.
Viele Grüsse
Renate, Emanuel und Reinhard


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TVR Deutschlandtreffen 2023
BeitragVerfasst: Mo 12. Jun 2023, 08:44 
Offline

Registriert: Di 17. Jun 2008, 16:35
Beiträge: 97
Wohnort: Frötzelsbach
welcher TVR: Typ:Tamora, V8S, Chimaera, Keile.............
Motor:
Baujahr:
PLZ: 71292
Hallo zusammen,
vielen Dank an alle, die sich bisher angemeldet haben, aktuell sind wir 46 Fahrzeuge.
Am 16.06.2023 ist entgültig Anmeldeschluss, danach können leider keine Anmeldungen mehr angenommen werden.
Wer also noch am Überlegen ist, bitte zeitnah anmelden.

Wir freuen uns auf Euch im schönen Markgräfler Land.
Viele Grüsse
Renate, Emanuel und Reinhard


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TVR Deutschlandtreffen 2023
BeitragVerfasst: Do 17. Aug 2023, 10:17 
Offline

Registriert: Di 17. Jun 2008, 16:35
Beiträge: 97
Wohnort: Frötzelsbach
welcher TVR: Typ:Tamora, V8S, Chimaera, Keile.............
Motor:
Baujahr:
PLZ: 71292
Hallo zusammen,
nur noch zwei Wochen, dann gehts los!
Bis dahin ist die Hitzewelle hoffentlich vorbei und wir hoffen auf angenehmes, spätsommerliches Wetter.
Angemeldet sind 48 Fahrzeuge, das Roadbook steht und die Vorbereitungen laufen planmäßig.

Wer uns spontan besuchen möchte, gerne am Freitag im Restaurant Lido in Gerardmer (F) oder am Samstag am Terrassenbaumuseum Junghans in Schramberg, jeweils um die Mittagszeit.

Wir freuen uns auf Euch beim DLT.
Herzliche Grüße vom Orga-Team aus dem Südwesten


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TVR Deutschlandtreffen 2023
BeitragVerfasst: Do 24. Aug 2023, 10:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 15. Sep 2013, 11:31
Beiträge: 503
Wohnort: 85777
welcher TVR: 350i
PLZ: 85777
So, nur noch eine Woche!
Freue mich schon euch alle wiederzusehen und auch auf jede Menge netter Gespräche, sowie die Touren in den Schwarzwald und die Vogesen.

Vielleicht hat der ein oder andere am Sonntag noch Lust auf das Schlumpf-Museum in Mulhouse (Musée National de l'Automobile). Ich werde diese Gelegenheit auf jeden Fall nutzen, wenn ich doch schon mal in der Nähe bin.

_________________
LG Volker
info@tvr-cars.de     •     tvr-cars.de


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TVR Deutschlandtreffen 2023
BeitragVerfasst: So 3. Sep 2023, 18:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 15. Sep 2013, 11:31
Beiträge: 503
Wohnort: 85777
welcher TVR: 350i
PLZ: 85777
Danke für dieses schöne Wochenende!

Liebe Renate, lieber Emanuel, lieber Reinhard.

Vielen Dank für dieses phantastische Wochenende, das habt Ihr klasse gemacht!
Tolles Hotel, tolles Ambiente, tolle Streckenwahl - für mich hat alles bestens gepasst.
Und ich möchte ich mich entschuldigen, dass ich mich nicht mehr bei allen verabschiedet habe.
Da ich Michael zu seinem Tuscan mitgenommen habe, mußten wir früh weg.

Liebe Grüsse an Euch alle und bis zum nächsten Deutschlandtreffen

Volker


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 152 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de