TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 10:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Skandinavische Treffen
BeitragVerfasst: Sa 8. Jan 2022, 14:30 
Offline

Registriert: Do 15. Aug 2019, 10:24
Beiträge: 26
welcher TVR: Typ: Griffith
Motor: 500
Baujahr: 1999
PLZ: 0
Ein freundliches Moin aus dem Norden.

seit ich Teil des Stammtisches Nord bin, habe ich mir die Frage gestellt, wie es um die skandinavischen TVR Kollegen steht.
Nach einiger Recherche bin ich lediglich in Schweden auf eine Cluborganisation gestoßen.
Die dänischen und norwegischen Kollegen trifft eher in den verschiedenen Facebook Gruppen.
Einigen dieser Gruppen konnte ich beitreten und habe so im vergangenen Jahr auch Kontakt zu Kalle Puur (Mr. TVR in Schweden) bekommen.
Die Schweden organisieren jedes Jahr einige Treffen. So auch ein Herbsttreffen zu dem ich eingeladen wurde und das ich zusammen mit Martin im letzten
Jahr besuchte. Wir wurden herzlich aufgenommen und haben viele bleibende Eindrücke mitnehmen können. Aber dazu mehr in der kommenden Ausgabe der TreVoR.
Ihr könnt Euch auf einen Bericht von Martin freuen.

Dieses Herbsttreffen fand am Sonntag den 19.09.2021 statt. Also einen Tag nach unserer Mitgliederversammlung.
Auf dieser Versammlung wurde angeregt, für verschiedene Themen sogenannte "Kümmerer" zu finden.
Dies betrifft unter anderen auch das Thema: "engeren Kontakt zu den TVR Kollegen in den Nachbarländern knüpfen".
Unser Presi hat bereits Kontakt zu den Holländern, Franzosen und Engländern aufgenommen und mich angesprochen, ob ich dies künftig für die Skandinavischen Länder
machen könne. Ich finde das ist eine Gute Idee. So kann auch ich mich ein wenig in die Clubarbeit einbringen und den Vorstand ein Stück weit unterstützen.
Also habe ich Kalle Puur in Schweden angeschrieben und ihm unseren Wunsch nach einer engeren zusammenarbeit beider Clubs mitgeteilt.
Eine positive Rückemeldung habe ich bereits erhalten. Ich werde über alle schwedischen Treffen informiert. Im Gegenzug erhalten auch die Schweden Gelegenehit an
unseren Treffen teilzunehmen.
Für dieses Jahr haben wir ersteinmal gegenseitige Besuche ins Auge gefasst. Vielleicht regt sich für die Zukunft auch der Wunsch nach einem Nordeuropatreffen.
Künftig posten wir hier also die Einladungen zu ausländischen Treffen.

Es tut sich also was im Walde!

Also den Benachrichtungungshaken setzen, immer mal ins Forum schauen und die Infos weitersagen.


herzliche Grüße
Christian


Zuletzt geändert von Fehmarn am Di 25. Jan 2022, 07:18, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Internationale Treffen
BeitragVerfasst: Fr 14. Jan 2022, 15:08 
Offline

Registriert: Do 15. Aug 2019, 10:24
Beiträge: 26
welcher TVR: Typ: Griffith
Motor: 500
Baujahr: 1999
PLZ: 0
Hier eine erste Einladung des TVR Club Schweden.

Pilsnerjakt, so nennen die Schweden ihr Sommertreffen, dass in diesem Jahr recht weit in den Norden führt.
Dieses Jahr findes es in Sahlströmsgården vom 26.08. - 28.08.2022 statt. Als ersten Anhaltspunkt: Das liegt in ewa auf höhe Olso.

Es gibt 3 Wege um dort hinzukommen. Die folgenden Preise für habe recherchiert:

1. über Fehmarn ,mit der Fähre Nach Rödby und dann knapp 800 km fahren = ca. 8,5 Std.
Da der 2. Vorsitzende des Klubs Kalle Puur zwischen Malmö und Helsiongborg wohnt, ergibt sich evtl. die Möglichkeit, sich den Freunden zur Anreise anzuschließen.
Kosten für das Kobiticket Fähre und Öresundbrücke hin und Zurück inkl. 2 Personen im Frühbuchertarif = 118 €

2. über Kiel mit der Fähre nach Göteborg und dann rund 350 km fahren = ca. 4 Std.
Abfahrt Kiel 18:45 Uhr Ankunft Göteborg 9:15 Uhr Ebenso bei der Rückfahrt
Kosten für das Hin und Rückticket inkl. 2 Personen und einfachste Innenkabine = 447 €

3. über Kiel mit der Fähre nach Olso und dann rund 170 km fahren = ca 2,5 Std.
Abfahrt Kiel 14 Uhr Ankunft Göteborg 10 Uhr Ebenso bei der Rückfahrt
Kosten für die Fähre im Frühbucherpaket 1 Kabine, 2 Erwachsene, 1 PKW = 828 €

Hinzu kommen die umgerechnet rund 210 Euro pro Person im Doppelzimmer und rund 260 Euro pro Person im Einzelzimmer
(2 Übernachtungen mit Frühstück, Abendessen Freitag, Buffett Samstag, Kaffee & Kuchen Samstag)

Anmeldeschluss ist Mitte Juni.
Wer interesse hat, meldet sich bei mir.

Herzliche Grüße
Chrsitian


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Internationale Treffen
BeitragVerfasst: Do 20. Jan 2022, 20:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 31. Aug 2017, 10:14
Beiträge: 61
welcher TVR: Typ:Chimaera
Motor:450
Baujahr:1997
PLZ: 257
Hallo Christian,

das hört sich doch toll an. Warum sollte man nicht auch mal die Skandinavier besuchen bzw. Treffen entsprechend veranstalten. Wenn man im Norden wohnt, ist es ja gar nicht so weit entfernt.
Vielen Dank erstmal für die Mühe der entsprechenden Routen und Preisfindung.

Wir beide waren ja letztes Jahr bei Kalle Pohl, als Er sein jährliches Herbsttreffen in seinem Vorgarten veranstaltet hat in der Nähe von Landskrona. Das liegt ungefähr mittig zwischen Malmö und Helsingborg. Daraus wurde dann ein kleines vier Länder Treffen Schweden, Dänemark, Norwegen und Deutschland mit ca. 20 Fahrzeugen. Näheres kann man in der kommenden TreVoR lesen.
https://www.tvrcc.se/page4

Bin gespannt wieviele Interessenten es geben wird. :P


Gruß
Maddin


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de