TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Do 26. Mai 2022, 20:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Drei TVR's und ein BMW Z 3
BeitragVerfasst: Mo 4. Okt 2021, 10:34 
Offline

Registriert: Sa 31. Mär 2012, 12:03
Beiträge: 1302
Wohnort: Hersbruck
welcher TVR: Ex Taimar rot, 77
Ex 3000 S Turbo blau, 78
Ex 290 S, ash green, 89
Ex V8S, Cooper green, 93
Ex Taimar, weiss, 78
Ex 3000 M, weiss, 76

MX 5 "Miracle" bordeaux, 01
S3C, Brooklands green, 90
Mini Cooper "S" Countryman "Works" Edition / Blau
PLZ: 91217
Nachdem gestern herrliches Spätsommerwetter in Franken herrschte, haben wir uns spontan entschieden noch einen Roadtrip einzulegen.
Zuerst wollten wir in die "Fränkische" fahren, haben uns aber dann entschieden, wegen des hohen Verkehrsaufkommens, ins Lauterachtal in die Oberpfalz zu fahren,
es war die richtige Entscheidung.

Treffpunkt war der Happurger Staussee.
Zunächst ging es mit 3 TVR's und einem Z3 in Richtung Kastl in die "Cappuccino Station" die wir nach 40km erreichten.
Es war eine wahre Freude als wir mit den Autos dort vorgefahren sind.
Pizzas und Espresso bestellt, ein paar bewundernte Blicke eingeheimst, und weiter gings.

Über fast leere Strassen gings über Hohenburg nach Schmidmühlen, dort konnten wir die 40m hohen Linde bewundern, die mit ca. 100 Giesskannen behängt ist.
Über Hohenfels, Parsberg, und Velburg, entlang der beschaulichen Lauterach, donnerten wir weiter.
In Hohenfels ist ein Truppenübungsplatz der NATO, als plötzlich ein Hubschrauber auf der Strasse stand !
Wir staunten nicht schlecht, nach 10 min war der Spuk aber wieder vorbei, er hat sich mit lauten Getöse verabschiedet. Ursache ? Keine Ahnung !?

Auf dem Weg lag das "Maulwerk" in Schwend, einem Oldtimer - Museum mit einem Cafe im 50er Jahre Stil, bei dem sind wir natürlich noch eingekehrt
um 2 Cappuccinos zu trinken.
2 Isderas, Cobras, MGA, Triumph, Capris, einen ganze Menge Mantas usw. der ganze Parkplatz war voller Klassiker.
Im beschaulichen Franken, ein Seltenheit. So ging ein schöner Tag, und 160 km, zu Ende.
Der Z3 Fahrer lies beim Abschied dann noch folgende Bemerkung fallen " ich glaub ich schau mich nach einem TVR um ".... :lol:

Gruss Hans ;)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de