TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 00:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 22. Jan 2021, 15:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 9. Feb 2011, 16:31
Beiträge: 829
welcher TVR: Griffith LHD
PLZ: 0
Der Große Preis (GP) der Stadt Magdeburg, so eine Art Bonsai-Oldtimer-GP wie auf dem Nürburgring, soll in diesem Jahr am 7. bis 9. Mai stattfinden. Schaun wir mal, ob´s klappt ...

Weitere Rennen: https://www.motorsportarena.com/Termine

Gruß
Ralf


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 22. Jan 2021, 21:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 26. Jul 2009, 16:34
Beiträge: 581
Wohnort: Berlin
welcher TVR: Griffith 500 LHD - 1995
Vixen S2 V8 - 1969
Vixen S2 - 1969
Grantura Mk2a - 1960
Ginetta G15 - 1969
Ginetta G12 - 1967
Caterham 620R - 2016
PLZ: 10437
Hallo Ralf,

ich werde da dieses Jahr auch fahren.
Diesmal mit meinem Peugeot 205 GTI Mi16.

Freue mich auf ein Wiedersehen in Oschersleben.

_________________
Gruß Merlin
-TVR-Region-Ost-


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 23. Jan 2021, 09:59 
Offline

Registriert: Sa 21. Jun 2008, 15:57
Beiträge: 1531
welcher TVR: Typ:Tasmin
Motor:2.8
Baujahr: 1983
PLZ: 0
in Oschersleben ist da ja die GLP-Pro Veranstaltung:

https://www.vfv-glppro.de/veranstaltung2/

interessante autos.....wenn´s wie letztes jahr ist....keine zuschauer möglich...wenn überhaupt dieses jahr veranstaltungen stattfinden dürfen...gerade hab ich ne absage von ner messe erhalten...die war auch fürn mai terminiert...


Zuletzt geändert von micha.m am Mo 15. Feb 2021, 12:25, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 26. Jan 2021, 18:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 5. Aug 2014, 09:21
Beiträge: 226
Wohnort: Hildesheim
welcher TVR: Typ: Chimaera
Motor:450
Baujahr:98
PLZ: 31139
Ist im Kalender eingetragen. Wäre toll, wenn's stattfindet.

_________________
Gruß

Christian


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 27. Jan 2021, 12:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 3. Dez 2009, 17:10
Beiträge: 1195
Wohnort: Porta Westfalica
welcher TVR: Typ:Griffith
Motor:RV8 500
Baujahr:1997
PLZ: 32457
Wenn wir wieder mit Womo anreisen können kommen wir auch,unbedingt.
Eine der coolsten Veranstaltungen ever,gutes sehen keine Einschränkungen in der Bewegungsfreiheit tolle Fahrerfelder und keine Abzocke 8-)

_________________
Wer will schon Autos die nicht rumzicken
Grüsse Kasi


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 3. Mai 2021, 11:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 9. Feb 2011, 16:31
Beiträge: 829
welcher TVR: Griffith LHD
PLZ: 0
Eben bekam ich folgende tel. Mitteilung von der Motorsportarena (03949-920525):
Besucher sind bei der Veranstaltung Grand Prix Magedeburg am 7. bis 9. Mai nicht erlaubt.
Große Scheiße. Ich dachte, wenigstens mit Maske.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 3. Mai 2021, 16:16 
Offline

Registriert: Sa 21. Jun 2008, 15:57
Beiträge: 1531
welcher TVR: Typ:Tasmin
Motor:2.8
Baujahr: 1983
PLZ: 0
aber das ist normal...auf KEINER Veranstaltung der GLP Pro waren letztes jahr Zuschauer erlaubt...und werden es wohl dieses jahr auch nicht sein.

Allerdings hat jeder Teilnehmer mind. noch 1 Helfer-Karte...und nicht alle bringen ja nen Mechaniker / Helfer mit ;)

Es gibt auch schon ne Diskussion wegen Übernachtung...wiel angeblich keine Übernachtung im Fahrerlager erlaubt sei und Hotels / Campingplätze nur "Geschäftsreisende" beherbergen dürfen. da die Rennveranstaltung zu Amateur-Motorsport gezählt wird, ist jeder Teilnehmer ja "privat" dort. Dies sind die Dinge die man in den entsprecheden FB Gruppen zu lesen bekommt.

Genaues daher bitte beim Veranstalter erfragen.

Frau Baerbock freut sich aber schon ob dieser indirekten Zerstörung des Automobil-Rennsportes.

Niemand hat die Absicht eine Mauer zu errichten.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 3. Mai 2021, 16:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 26. Jul 2009, 16:34
Beiträge: 581
Wohnort: Berlin
welcher TVR: Griffith 500 LHD - 1995
Vixen S2 V8 - 1969
Vixen S2 - 1969
Grantura Mk2a - 1960
Ginetta G15 - 1969
Ginetta G12 - 1967
Caterham 620R - 2016
PLZ: 10437
Ja leider.

Sogar für Teilnehmer und Helfer gibt es große Auflagen und Einschränkungen.
-Gültiger negativer Test vor Einfahrt ins Fahrerlager nicht älter als 1 Tag.
-Keine Übernachtung im Fahrerlager.

Bei gleichzeitigem Behebungsverbot außerhalb... :o

Mal sehen ob es überhaupt stattfindet.

_________________
Gruß Merlin
-TVR-Region-Ost-


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 3. Mai 2021, 19:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Jun 2008, 07:23
Beiträge: 3923
Wohnort: Felsberg
welcher TVR: Typ: 400SE
Motor: Rover V8
Baujahr: 1991
PLZ: 34587
vergesst einfach noch mindestens ein halbes Jahr lang jede Art von Veranstaltung... sprich... auch die Saison 2021 ist tot. Bevor wir nicht zu 98% aus diesem Corona-Mist draußen sind wird sich die Politik nicht zu überlegten Freigaben hinreißen lassen und nach wie auf teils mehr als unsinnigen Regeln bestehen. Schaut euch doch mal nur an wie z.B. Samstags eine Hand voll Menschen in einem rieisgen Fußballstadion verstreut hocken und Masken tragen.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 3. Mai 2021, 21:49 
Offline

Registriert: Sa 21. Jun 2008, 15:57
Beiträge: 1531
welcher TVR: Typ:Tasmin
Motor:2.8
Baujahr: 1983
PLZ: 0
Classicvita hat geschrieben:
Ja leider.

Sogar für Teilnehmer und Helfer gibt es große Auflagen und Einschränkungen.
-Gültiger negativer Test vor Einfahrt ins Fahrerlager nicht älter als 1 Tag.
-Keine Übernachtung im Fahrerlager.

Bei gleichzeitigem Behebungsverbot außerhalb... :o

Mal sehen ob es überhaupt stattfindet.


Hygienekonzept:
"freiwillige selbstauskunft: dass mein freiwilliger Corona-Test vor max. 48 Stunden negativ ausgefallen ist."*

so groß finde ich diese Auflage "freiwillige" auskunft mit freiwilligem test eher nicht..... ;)

und wenn alle abends im fahrerlager bleiben ...was sollen die machen?

nichts desto trotz kann man rennsport so indirekt auch zerstören:

nach dem motto "wir grüninnen verbieten euch doch nicht rennen zu fahren"
Veranstalter: "aber wegen der fehlenden übernachtungsmöglichkeit kommt aber keiner"
grüninnen: "naja, das ist dann euer problem, wie gesagt, wir verbieten euch ja die rennen nicht"

nach 1er sasison hat sichs erledigt. GLP Pro und andere Serien gibts nimmer, rennstrecken pleite. arbeitsplätze in der region weg. leute gehn an ihr erspartes und hängen letztendlich am tropf des staates und sind manipulierbar.

"wir haben euch nie verboten rennen zu fahren"

*update: scheinbar wird in Oscherselben ein test mit nachweiss verlangt...na dann: doppelt gute nacht für den rennsport

nächstes update:

übernachtung ist nun doch möglich in örtlichen beherbungsbetrieben..im fahrerlager jedoch nicht..das muss ab 22uhr geräumt werden. nachtwache ist organisiert.


durch die testpflicht haben nun viele teilnehmer kurzfristig abgesagt bzw. möchten doch nicht kommen.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de