TVR Forum
https://www.tvr-forum.de/

Motorsportarena Oschersleben (Sachsen-Anhalt)
https://www.tvr-forum.de/viewtopic.php?f=3&t=11005
Seite 1 von 1

Autor:  4point3 [ Fr 22. Jan 2021, 15:37 ]
Betreff des Beitrags:  Motorsportarena Oschersleben (Sachsen-Anhalt)

Der Große Preis (GP) der Stadt Magdeburg, so eine Art Bonsai-Oldtimer-GP wie auf dem Nürburgring, soll in diesem Jahr am 7. bis 9. Mai stattfinden. Schaun wir mal, ob´s klappt ...

Weitere Rennen: https://www.motorsportarena.com/Termine

Gruß
Ralf

Autor:  Classicvita [ Fr 22. Jan 2021, 21:43 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Motorsportarena Oschersleben (Sachsen-Anhalt)

Hallo Ralf,

ich werde da dieses Jahr auch fahren.
Diesmal mit meinem Peugeot 205 GTI Mi16.

Freue mich auf ein Wiedersehen in Oschersleben.

Autor:  micha.m [ Sa 23. Jan 2021, 09:59 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Motorsportarena Oschersleben (Sachsen-Anhalt)

in Oschersleben ist da ja die GLP-Pro Veranstaltung:

https://www.vfv-glppro.de/veranstaltung2/

interessante autos.....wenn´s wie letztes jahr ist....keine zuschauer möglich...wenn überhaupt dieses jahr veranstaltungen stattfinden dürfen...gerade hab ich ne absage von ner messe erhalten...die war auch fürn mai terminiert...

Autor:  Indianer [ Di 26. Jan 2021, 18:23 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Motorsportarena Oschersleben (Sachsen-Anhalt)

Ist im Kalender eingetragen. Wäre toll, wenn's stattfindet.

Autor:  Kasi [ Mi 27. Jan 2021, 12:16 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Motorsportarena Oschersleben (Sachsen-Anhalt)

Wenn wir wieder mit Womo anreisen können kommen wir auch,unbedingt.
Eine der coolsten Veranstaltungen ever,gutes sehen keine Einschränkungen in der Bewegungsfreiheit tolle Fahrerfelder und keine Abzocke 8-)

Autor:  4point3 [ Mo 3. Mai 2021, 11:52 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Motorsportarena Oschersleben (Sachsen-Anhalt)

Eben bekam ich folgende tel. Mitteilung von der Motorsportarena (03949-920525):
Besucher sind bei der Veranstaltung Grand Prix Magedeburg am 7. bis 9. Mai nicht erlaubt.
Große Scheiße. Ich dachte, wenigstens mit Maske.

Autor:  micha.m [ Mo 3. Mai 2021, 16:16 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Motorsportarena Oschersleben (Sachsen-Anhalt)

aber das ist normal...auf KEINER Veranstaltung der GLP Pro waren letztes jahr Zuschauer erlaubt...und werden es wohl dieses jahr auch nicht sein.

Allerdings hat jeder Teilnehmer mind. noch 1 Helfer-Karte...und nicht alle bringen ja nen Mechaniker / Helfer mit ;)

Es gibt auch schon ne Diskussion wegen Übernachtung...wiel angeblich keine Übernachtung im Fahrerlager erlaubt sei und Hotels / Campingplätze nur "Geschäftsreisende" beherbergen dürfen. da die Rennveranstaltung zu Amateur-Motorsport gezählt wird, ist jeder Teilnehmer ja "privat" dort. Dies sind die Dinge die man in den entsprecheden FB Gruppen zu lesen bekommt.

Genaues daher bitte beim Veranstalter erfragen.

Frau Baerbock freut sich aber schon ob dieser indirekten Zerstörung des Automobil-Rennsportes.

Niemand hat die Absicht eine Mauer zu errichten.

Autor:  Classicvita [ Mo 3. Mai 2021, 16:20 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Motorsportarena Oschersleben (Sachsen-Anhalt)

Ja leider.

Sogar für Teilnehmer und Helfer gibt es große Auflagen und Einschränkungen.
-Gültiger negativer Test vor Einfahrt ins Fahrerlager nicht älter als 1 Tag.
-Keine Übernachtung im Fahrerlager.

Bei gleichzeitigem Behebungsverbot außerhalb... :o

Mal sehen ob es überhaupt stattfindet.

Autor:  Vixen V8 [ Mo 3. Mai 2021, 19:11 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Motorsportarena Oschersleben (Sachsen-Anhalt)

vergesst einfach noch mindestens ein halbes Jahr lang jede Art von Veranstaltung... sprich... auch die Saison 2021 ist tot. Bevor wir nicht zu 98% aus diesem Corona-Mist draußen sind wird sich die Politik nicht zu überlegten Freigaben hinreißen lassen und nach wie auf teils mehr als unsinnigen Regeln bestehen. Schaut euch doch mal nur an wie z.B. Samstags eine Hand voll Menschen in einem rieisgen Fußballstadion verstreut hocken und Masken tragen.

Autor:  micha.m [ Mo 3. Mai 2021, 21:49 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Motorsportarena Oschersleben (Sachsen-Anhalt)

Classicvita hat geschrieben:
Ja leider.

Sogar für Teilnehmer und Helfer gibt es große Auflagen und Einschränkungen.
-Gültiger negativer Test vor Einfahrt ins Fahrerlager nicht älter als 1 Tag.
-Keine Übernachtung im Fahrerlager.

Bei gleichzeitigem Behebungsverbot außerhalb... :o

Mal sehen ob es überhaupt stattfindet.


Hygienekonzept:
"freiwillige selbstauskunft: dass mein freiwilliger Corona-Test vor max. 48 Stunden negativ ausgefallen ist."*

so groß finde ich diese Auflage "freiwillige" auskunft mit freiwilligem test eher nicht..... ;)

und wenn alle abends im fahrerlager bleiben ...was sollen die machen?

nichts desto trotz kann man rennsport so indirekt auch zerstören:

nach dem motto "wir grüninnen verbieten euch doch nicht rennen zu fahren"
Veranstalter: "aber wegen der fehlenden übernachtungsmöglichkeit kommt aber keiner"
grüninnen: "naja, das ist dann euer problem, wie gesagt, wir verbieten euch ja die rennen nicht"

nach 1er sasison hat sichs erledigt. GLP Pro und andere Serien gibts nimmer, rennstrecken pleite. arbeitsplätze in der region weg. leute gehn an ihr erspartes und hängen letztendlich am tropf des staates und sind manipulierbar.

"wir haben euch nie verboten rennen zu fahren"

*update: scheinbar wird in Oscherselben ein test mit nachweiss verlangt...na dann: doppelt gute nacht für den rennsport

nächstes update:

übernachtung ist nun doch möglich in örtlichen beherbungsbetrieben..im fahrerlager jedoch nicht..das muss ab 22uhr geräumt werden. nachtwache ist organisiert.


durch die testpflicht haben nun viele teilnehmer kurzfristig abgesagt bzw. möchten doch nicht kommen.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/