TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 22:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: RHD-LHD
BeitragVerfasst: So 15. Feb 2009, 13:07 
Offline

Registriert: So 15. Feb 2009, 13:03
Beiträge: 1
Hallo, ist es möglich einen TVR von RHD auf LHD umzubauen, welche Modelle und wie groß ist der Aufwand. Fahre selber einen MGB V8 und liebäugel mit einem TVR, habe aber Probleme mit meiner linken Schulter und das stört beim Schalten.

Im Voraus danke für die Antworten

Klaus


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: RHD-LHD
BeitragVerfasst: So 15. Feb 2009, 17:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 22. Nov 2008, 23:47
Beiträge: 132
Hallo Klaus,

je nach Modell ist es mehr oder weniger aufwändig. das größte Problem ist meiner Meinung nach
der asymmetrische Rahmen bzw. die Pedalerie mit der Lenksäulendurchführung. Es soll aber hier jemanden geben der schon mal eine Cerbera umgebaut hat, der wird sich auch bald hier zu Wort melden. Dann ist mir noch ein Cerberaumbau aus der Schweiz bekannt, von der Firma TGE Autotechnik ( www.tvr.ch ) , das Auto wird heute soviel ich weiß von Herrn Kleppe vom Bornemann gefahren, bin aber nicht sicher. Kannst ja dort mal anrufen.

Wenn du so einen Umbau selbst machen willst brauchst du gute Fachkenntnisse eine Bühne, ein Schweissgerät und GfK-Erfahrung. Ansonsten liegt der Aufwand sicher über 10000€. Leider kosten aber die wenigen LHDs bei Tuscan u. Sagaris ca. 20000€ mehr als entsprechende RHDs.
Bei der Chim. ist die Differenz nicht ganz so grass, da findet man auch in Deutschland bezahlbare
Modelle.

Gruß

Uwe


Zuletzt geändert von uweS am So 15. Feb 2009, 22:56, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: RHD-LHD
BeitragVerfasst: So 15. Feb 2009, 18:08 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 5. Jun 2008, 17:16
Beiträge: 1793
Wohnort: Heinsberg
welcher TVR: Typ: 3000M
Motor: 3.0l Essex
Baujahr: 1977
PLZ: 52525
Hallo Klaus,

am einfachsten sind die Modelle vor dem "neuen" S umzubauen. Einfach ist auch nicht gerade das richtige Wort, es ist halt weniger Aufwand weil die Armaturenbretter noch symmetrisch sind. Es ist alles eine Frage des handwerklichen Geschicks, des Platzes und der zur Verfügung stehenden Werkzeuge.

Grüsse

Joachim

_________________
Graf von Montfort

3000M Bj. 1977 "The Legend"

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: RHD-LHD
BeitragVerfasst: So 15. Feb 2009, 18:21 
Offline

Registriert: Di 22. Jul 2008, 11:42
Beiträge: 405
Wohnort: Zeltweg Austria
PLZ: 8740
Hallo Klaus.
Bin jetzt mit dem Umbau einer Chimaera 1999 von Rhd auf Lhd im Endspurt. Ganz ehrlich alles ist möglich aber bei einer Chimaera od einem Griffith völlig unrentabel. Es gibt genug LHD zu kaufen. Die sind zwar um sehr viel einiges teurer aber dafür sind ältere LHD Modelle in viel besserem Zustand wie die meisten viel neueren Modelle von der Insel.
Bei Modellen wie Tamora, T 350, Sagaris und auch eventuell Cerbera und Tuscan schaut das ganze natürlich anders aus. Da schafft mann sich ja was besonderes. Da habe ich noch keine Erfahrungswerte . Das Project dauert noch.
mfg JUPI

_________________
Geht nicht gibts nicht , geht nur so nicht , geht aber anders . mfg JUPI


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: RHD-LHD
BeitragVerfasst: So 22. Mär 2009, 19:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 18. Jun 2008, 22:09
Beiträge: 2214
Wohnort: Blackforest
welcher TVR: V8 Garagenheizung
PLZ: 78
...

_________________
Allzeit Gute Fahrt & Bleibt Gesund !
Chris Willy - TVRiders Blackforest


Zuletzt geändert von chris willy am Di 6. Apr 2010, 18:00, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: RHD-LHD
BeitragVerfasst: So 22. Mär 2009, 20:41 
Offline

Registriert: Sa 28. Jun 2008, 01:01
Beiträge: 714
Ach soo! Dein gammliger Rhd-Cerb ist in der Schweiz erst mal grundrestauriert worden, bevor du dich dazu bekennen konntest!° :mrgreen:

;) Jens


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: RHD-LHD
BeitragVerfasst: So 29. Mär 2009, 12:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 18. Jun 2008, 22:09
Beiträge: 2214
Wohnort: Blackforest
welcher TVR: V8 Garagenheizung
PLZ: 78
...

_________________
Allzeit Gute Fahrt & Bleibt Gesund !
Chris Willy - TVRiders Blackforest


Zuletzt geändert von chris willy am Di 6. Apr 2010, 18:01, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: RHD-LHD
BeitragVerfasst: Mi 29. Apr 2009, 14:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 30. Jan 2009, 15:59
Beiträge: 53
PLZ: 0
Hallo Klaus,
ich verkaufe gerade meinen 3 Jahre alten LHD Tuscan S (stärkste Maschine) mit EURO 3. Infos findest Du unter
http://www.tvrcarclub.de/ bei Kauf- und Verkaufsangebote.
Der Wagen wurde regelmäßig bei TVR Sports Cars Harald Gehrke in Hagen gewartet.
Da der TÜV im Mai fällig ist, werde ich das vorher noch machen lassen.


Dateianhänge:
TVR v hinten re mittel.jpg
TVR v hinten re mittel.jpg [ 21.14 KiB | 19515-mal betrachtet ]

_________________
Gruß
Gerd
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: RHD-LHD
BeitragVerfasst: Fr 1. Mai 2009, 05:43 
Offline

Registriert: Di 22. Jul 2008, 11:42
Beiträge: 405
Wohnort: Zeltweg Austria
PLZ: 8740
Wenn Dein Auto bei Gehrke gewartet worden ist das ist sicher keine Positivwerbung sondern heißt das es sicher nicht gut gewartet worden ist sondern nur das Du für ein bisschen Ölwechseln mit Ferrari oder Lamborghinipreisen abgezokt worden bist.
mfg JUPI

_________________
Geht nicht gibts nicht , geht nur so nicht , geht aber anders . mfg JUPI


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: RHD-LHD
BeitragVerfasst: Fr 1. Mai 2009, 12:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 25. Jun 2008, 15:46
Beiträge: 235
Wohnort: Darmstadt
PLZ: 64331
Lieber Bogerd un Jupi :

Das Alles hat doch mit dem dem eigentlichen Thema hier nichts zu tun.
Startet doch einen Gehrke und einen Tuscan Verkaufs Thread .

Schöne Feiertage
Frank

_________________
Speed Six sonst nix ...
... naja vielleicht doch ;)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de