TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 00:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Leitfaden für Automobilkauf in UK
BeitragVerfasst: Mo 20. Jul 2009, 10:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Jul 2009, 11:56
Beiträge: 947
Wohnort: Feldkirch / AUSTRIA
welcher TVR: Typ: V8S
Motor: 430 BV
Baujahr: 1991
PLZ: 6800
Hi Leute.

Ich wollte mal fragen ob jemand eine bestimmte Vorgehensweise beim Autokauf in UK vorschlagen kann.
Ich bin ja einige Fahrzeuge hier am begutachten, aber eventuell will ich meinen TVR direkt aus England holen - die Überstellung nach Österreich würde per Spedition "gerade mal" 1100,- bis 1300,- kosten.

Das würde mir das komplizierte Versicherungsproblem abnehmen und ich muss nicht selber hochfahren, das Geld würde dann der Spediteur vor Ort bezahlen.

Aber wie würde ich das am besten im Detail machen...

Das Fahrzeug per Bilder und Beschreibung begutachten - mitunter ein wenig gefährlich wegen dem wirklichen Zustand.
Dann eine Anzahlung und einen Vorvertrag machen per Post oder per Fax.
Dannach, wenn alles geklärt ist, den Spediteur losschicken?

Wenn ich ein Fahrzeug bei einem Händler/Werkstatt in England kaufe, gibt es dann eigentlich sowas wie Gewährleistung?
Wobei das eher uninteressant ist, weil zu weit weg.

Wie habt Ihr Eure Fahrzeuge von der Insel geholt und wie lief die vorhergehende Korrespondenz ab?
Und was ist für den TÜV umzubauen - ich denke nur die Frontscheinwerfer?

Danke und Gruss
Alex

PS.: Das grösste Problem für mich .... das Schulenglisch scheint eingerostet zu sein.
Ich verstehe zwar vieles, aber um eine Mail oder sogar ein Telefongespräch mit wirklich Fachbezogenen Fragen zum Fahrzeug und zur Kaufabwicklung zu machen, müsste ich dringend Hilfe haben.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 20. Jul 2009, 12:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 19. Jul 2009, 14:50
Beiträge: 37
Wohnort: Bad Waldsee
welcher TVR: Typ:Chimaera
Motor:450
Baujahr:1997
PLZ: 88339
Hallo Alex,

ist ja witzig, eine ähnlich Fragestellung hab ich erst gestern auch gestellt! Wobei ich eigentlich meinen TVR gerne vorort selbst sehen möchte und Probefahren! "Ich möchte nicht gerne die Katze im Sack kaufen!"

Schau Dir mal mein Thema an!
viewtopic.php?f=27&t=1104

Des weiteren hab ich hier einen Tread gesehen der für Dich ebenfalls interessant sein könnte.

Guter Erfahrungsbericht!
viewtopic.php?f=21&t=1038

Hoffe Dir hilft es ebenfalls weiter!

P.S.: Mein Englisch ist leider auch nicht viel besser! Aber das wird schon noch werden! ;) :roll:

_________________
Grüße aus dem Herzen Oberschwabens!

Roland


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 20. Jul 2009, 13:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Jun 2008, 07:49
Beiträge: 1310
Wohnort: Löhne
welcher TVR: Typ: S3c
Motor: Ford V6 2,9 Liter
Baujahr: 1991

Typ: ex Griffith430
Motor: Rover V8 4,3 Liter HC
Baujahr: 1993
PLZ: 32584
Hallo Ihr Beiden,

noch eine generelle Anmerkung zu den TVRs aus UK - bitte nicht vegessen, Ihr habt es vielleicht selbst in den Nachrichten verfolgt, dass vor einiger Zeit in England weite Landstriche mehrere Wochen unter Wasser standen. Und leider standen auch einige TVRs knietief darin! Deshalb die Fahrzeuge, eigentlich generell aber dort besonders, von unten gründlich inspizieren!

Bei den erforderlichen Teilen für den Umbau würde ich diese Adresse empfehlen: www.acs-pro.de


Herzliche Grüsse - Frank


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 21. Jul 2009, 11:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 11. Aug 2008, 10:20
Beiträge: 1030
welcher TVR: 1996: TVR Griffith 4.2l AJP Racing Converted (ongoing Project)
PLZ: 0
Alex 855 hat geschrieben:
Das Fahrzeug per Bilder und Beschreibung begutachten - mitunter ein wenig gefährlich wegen dem wirklichen Zustand.
Dann eine Anzahlung und einen Vorvertrag machen per Post oder per Fax.
Dannach, wenn alles geklärt ist, den Spediteur losschicken?


Vergiss Es Unbedingt ein paar Autos über eine Woche Zeitraum ansehen, danach entscheiden.'

Alex 855 hat geschrieben:
Wenn ich ein Fahrzeug bei einem Händler/Werkstatt in England kaufe, gibt es dann eigentlich sowas wie Gewährleistung?
Wobei das eher uninteressant ist, weil zu weit weg.


Ja alle Auto die in England verkauft werden müssen ein Gewährleistung haben; dies müss aber von nur 3 Monate sein, und nur groben probleme decken.. d.h. z.B. Motorschaden die vom vor der Kauf zurück zuführen sind.. aber vergiss ein SpeedSix damit.. diese werden Grundsätzlich nicht unter ein Gewährleistung abgedeckt.. da die meisten zu eine bekannte Konstruktions bzw. Material fehler zurück zu führen sind.

Alex 855 hat geschrieben:
Wie habt Ihr Eure Fahrzeuge von der Insel geholt und wie lief die vorhergehende Korrespondenz ab?
Und was ist für den TÜV umzubauen - ich denke nur die Frontscheinwerfer?


Ich bin selbst Engländer, und daher für mich wenig Problem, wenn du hilfe brauchst kannst du mich immer auf mein Handy nummer erreichen.. schicke ich dir per PM.

Sorry das ich mich nicht scheller gemeldet habe, ich bin momentan in Japan unterwegs.... :ugeek:

_________________
410BHP no less is a real TVR!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 21. Jul 2009, 11:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Jul 2009, 11:56
Beiträge: 947
Wohnort: Feldkirch / AUSTRIA
welcher TVR: Typ: V8S
Motor: 430 BV
Baujahr: 1991
PLZ: 6800
C15 hat geschrieben:
Vergiss Es Unbedingt ein paar Autos über eine Woche Zeitraum ansehen, danach entscheiden.'


Das habe ich mir auch gedacht, aber dann wird es wohl nächstes Jahr werden - im Moment komm ich einfach nicht los von der Arbeit in der Firma. Und der Urlaub anfang August ist auch schon anderweitig verplant, leider.

C15 hat geschrieben:
Ich bin selbst Engländer, und daher für mich wenig Problem, wenn du hilfe brauchst kannst du mich immer auf mein Handy nummer erreichen.. schicke ich dir per PM.
Sorry das ich mich nicht scheller gemeldet habe, ich bin momentan in Japan unterwegs.... :ugeek:


Also das Angebot nehme ich dann gerne an.

Mit besten Grüssen aus Österreich

Alex


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 21. Jul 2009, 19:54 
Offline

Registriert: Sa 14. Feb 2009, 16:10
Beiträge: 11
Hallo Alex,

vieleicht ist das ja was für dich unter mobile.de , lies dir mal den Text durch ich find es klingt gut.


TVR Tuscan 4.0 Leder 18 Zoll Spider Alu Rechtslenker
Schwacke: Jetzt Fahrzeug bewerten 20.995 EUR Cabrio/Roadster, Gebrauchtfahrzeug

Preis: 20.995 EUR Kilometerstand: 46.000 km Leistung: 291 kW / 396 PS Kraftstoffart: Benzin Umweltplakette: 4 (Grün) Erstzulassung: 03/2001 Mehr Details Ausstattung
ABS, El. Fensterheber, El. Wegfahrsperre, Lederausstattung, Leichtmetallfelgen, Scheckheftgepflegt, Servolenkung, Zentralverriegelung Fahrzeugbeschreibung
Wir vermitteln für englische Vertragshändler und TVR Spezialisten rechtsgesteuerte Fahrzeuge zum absoluten Spitzenpreis: TVR Tuscan 4.0 Cabriolet in der Farbe Crimson Starmist mit nur 28.800 Meilen, super gepflegte Lederausstattung in Magnolia, Schaltgetriebe, Soundsystem mit CD, sehr schöne 18 Zoll Spider Aluflegen, elektrische Fensterheber, Zentralverriegelung, Sportsitze, Klimaanlage, Wollteppiche in Cranberry, Lederlenkrad in der Farbe Mulberry, u.v.m.. Der Wagen befindet sich derzeit noch in England und wird mit dem neuen Besitzer gemeinsam abgeholt. Sie müssen in keiner Weise in Vorleistung treten und zahlen erst wenn Sie den Wagen in Enland probegefahren und gekauft haben. Wir organisieren alles für Sie vom Flug über den Transfer zum Händler, die Versicherung für die Überführung mit passenden Kennzeichen, die Routenplanung nach Hause, die Fährbuchung und zum Schluss noch die TÜV/AU Abnahme. Wir fliegen jeden Samstag morgen gemeinsam mit unseren Kunden nach England und überführen die Fahrzeuge. Am späten Abend sind wir wieder in Deutschland. Andere Termine sind nach Absprache möglich. Sollte Ihr Wunschfahrzeug nicht dabei sein dann senden Sie uns bitte eine email oder rufen Sie uns einfach kurz an. Wir haben in England auf über 200 weitere TVR Zugriff.
Vollständige Beschreibung Händler
Vermittlung von exclusiven Fahrzeugen
Hessenstrasse 113
97078 Würzburg
Deutschland
Tel.: +49 (0)172 6667860
Fax: +49 (0)931 2877801
Händler bei seit 17.02.2006

Gruß Rainer


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 21. Jul 2009, 20:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Jun 2008, 07:49
Beiträge: 1310
Wohnort: Löhne
welcher TVR: Typ: S3c
Motor: Ford V6 2,9 Liter
Baujahr: 1991

Typ: ex Griffith430
Motor: Rover V8 4,3 Liter HC
Baujahr: 1993
PLZ: 32584
Hallo Rainer,

der Anbieter hat einige TVRs im Angebot, hast Du schon Erfahrung mit dem Anbieter gemacht? Wäre interessant, da er auch quasi "Neuwagen" anbietet!! Bei Alex vermute ich eher eine Tendenz ein S-Modell oder eine (einen?) Chimaera in seine Obhut zu nehmen!


Liebe Grüsse - Frank


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 22. Jul 2009, 07:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Jul 2009, 11:56
Beiträge: 947
Wohnort: Feldkirch / AUSTRIA
welcher TVR: Typ: V8S
Motor: 430 BV
Baujahr: 1991
PLZ: 6800
TVRGriffith430 hat geschrieben:
Hallo Rainer,
Bei Alex vermute ich eher eine Tendenz ein S-Modell oder eine (einen?) Chimaera in seine Obhut zu nehmen!
Liebe Grüsse - Frank


Jepp das stimmt - wobei ich mir dabei auch preislich eine Latte gesetzt habe.
Allerhöchstens 14.000 EURO werden für das Hobby locker gemacht - zumindestens bei der Anschaffung ;-)

Am liebsten wäre mir zwischen 6.000,- bis etwa 9.000,- EURO, dann wäre ein eventueller Fehlschlag nicht so teuer :roll: :roll:
Ich kann ja einiges selber machen und der Wagen wird dann den ganzen Winter über stehen - da kann man dann "basteln".

Es wäre ja langweilig ein perfektes Auto zu haben ;-)

Gruss Alex


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 23. Jul 2009, 19:20 
Offline

Registriert: Sa 14. Feb 2009, 16:10
Beiträge: 11
Hallo Ihr zwei,

ich dachte mehr an die Organisation, aber jetzt da ich weiß worum es geht empfehle ich Dir es selbst in die Hand zu nehmen und das Risiko einzugehen, denn dieses Abenteuer und die Erfahrungen die sammeln wirst werden dazu führen das Du Deiner neu erworbenen Liebe niemals Böse sein auch wenn sie Dich noch oft zur Weißglut treibt,wenn sie jedoch fährt entschädigt sie Dich für alles was sie Dir angetan hat.
Ich bin zweimal rüber geflogen( für ein Auto ) und hab nichts bereut und ich hab auch keine Langeweile mehr.Mein Auto heißt jetzt SATAN und macht seinem Namen alle Ehre WENN er fährt ist es der reinste Höllenritt einfach nur Geil.
Und hier eine Kostprobe;Ich hatte mit dem Verkäufer abgesprochen das er, uns also zwei Personen, vom Flugplatz abholt ,er kam mit einem Porsche Boxter ??? OK kein Problem wir mit Taxi hinterher ca.30 Meilen Irgendwo in New Ashingthon ab ins Industriegebiet allerletzte Halle kein Asphalt nur Schotter Pfützen altes Oelfass als Müllverbrennungsanlage zwielichtige Gestalten und mein zukünftiger Satan mein Eindruck New York Bronx. Beim Kaufvertrag wurde zu meinem Erstaunen erst am Geld gerochen und dann gezählt.Ich könnte jetzt noch Seitenweise so weiter machen aber das werden wir mal bei irgend einer Gelegenheit beim gemütlichen beisammensein fortsetzen.
Nimm dir einen Freund mit guten Englischkenntnissen mach eine Anzahlung per Überweisung (ONLINE 2TAGE ) Flugticket und Fähre frühzeitig buchen, Probefahrt machen und wenn die (geringen ) Erwartungen erfüllt werden den Rest bezahlen und ab nach Hause und hier Bericht erstatten.

Es lohnt sich mit allem zu Rechnen!

Gruß Rainer


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 23. Jul 2009, 22:55 
Offline

Registriert: Do 25. Jun 2009, 22:49
Beiträge: 10
Hallo,
ich habe mehrere Wochen nach einem Vermittler gesucht und bin von allen (dem genannten inkl.) nur enttäuscht worden. Für 1000 bis 2000 Euro buchen sie Dir die Fähre und vermitteln Dir ein Auto vom Händler. Dabei greifen die meisten nur auf die bekannten Internetsuchseiten wie Autotrader zu und kopieren die dortigen Anzeigen. Auf meine Nachfrage beim englischen Händler war dieser entsetzt, dass sein Auto ohne sein Wissen vom Vermittler im deutschen Internet angeboten wird. Ich habe dann selbst 4 Autos rausgesucht, bin für 40€ mit Airlingus nach Gatwick geflogen, Leihwagen für 2 Tage und los gings. Ich habe das Geld jeden Tag am Automaten abgehoben und im Hotelsafe gebunkert, das Auto bar bezahlt und mit Grenzversicherung (ADAC) überführt. Rechtlich beraten hat mich der ADAC und das lief alles problemlos. Die Vermittler können Dir übrigens keine TÜV Abnahme oder Zulassung garantieren. Das Risiko, dass das Fahrzeug nicht zulassungsfähig ist (siehe andere Threads) hast Du immer. Und alle Vermittler lassen Dich selbst das Auto in GB kaufen, d.h. Du hast keine Handhabe gegen den Vermittler wg. Gewährleistung etc.

Gruß aus Bayern


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de