TVR Forum
https://www.tvr-forum.de/

Vorbesitzer herausfinden
https://www.tvr-forum.de/viewtopic.php?f=29&t=10807
Seite 1 von 1

Autor:  Tinu [ Mi 3. Jun 2020, 21:31 ]
Betreff des Beitrags:  Vorbesitzer herausfinden

Liebe TVR-Gemeinde,
für meinen 3000M möchte ich versuchen die Vorbesitzer herauszufinden, um so auch die Geschichte des Fahrzeuges zu dokumentieren und vielleicht ergibt sich ja ein netter Kontakt. Ich frage mich ob es eine Möglichkeit gibt, aus England einen Auszug der Besitzer zu bekommen oder wie würdet ihr das machen?

Vielen Dank schon mal!

Autor:  kleinteile [ Fr 5. Jun 2020, 10:24 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Vorbesitzer herausfinden

Wenn du das alte englische Kennzeichen kennst kann man danach suchen und ggf Glück haben mit freiem Zugang zu den Daten .

Autor:  Tinu [ Fr 5. Jun 2020, 13:22 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Vorbesitzer herausfinden

Ja, das englische Kennzeichen habe ich sogar.
Gibt es eine Datenbank oder meinst du per Internetsuche?
Gibt es für die Motornummer eine Datenbank, damit man sehen kann ob der Motor ursprünglich in dem Rahmen eingebaut war?

Autor:  tbernd [ Sa 6. Jun 2020, 08:50 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Vorbesitzer herausfinden

Guten Morgen,

es gibt bei Facebook eine sehr kompetente 3000 M Gruppe.

https://www.facebook.com/groups/593239004084705

Die Wahrscheinlichkeit ist sehr hoch, das wenn Du das Kennzeichen dort angibst einer Dir etwas über den Wagen erzählen kann. Alternativ das M-Unterforum bei pistonheads, sind meist die gleichen Leute.

https://www.pistonheads.com/gassing/forum.asp?h=0&f=34

Gruß
Bernd

Autor:  Tinu [ Sa 6. Jun 2020, 19:08 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Vorbesitzer herausfinden

Hallo Bernd,
vielen Dank für die Infos!
Facebook habe ich zwar nicht, aber bei pistonheads kann ich mein Glück versuchen :) .

Autor:  kleinteile [ Sa 6. Jun 2020, 19:18 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Vorbesitzer herausfinden

Wenn du im Netz nach deinem Kennzeichen suchst findest du ganz automatisch auch Seiten , die dir den Weg zeigen , wie du das heraus bekommen kannst . Ging mir damals auch so . Es gibt auch Seiten , bei denen man für die Auskunft bezahlen müßte .

Autor:  Vixen V8 [ Sa 6. Jun 2020, 21:29 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Vorbesitzer herausfinden

https://www.gov.uk/check-mot-history

Da gibt es eventuell auch interessante Infos zur Vorgeschichte deines TVR

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/