TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 14:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 25. Dez 2014, 11:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 19. Jun 2008, 13:55
Beiträge: 1560
Wohnort: Köln
welcher TVR: ´
4.0 Chimaera,Bj.1994,LHD
3.0 M-Serie Bj.1973, LHD
PLZ: 51145
http://www.ebay.de/itm/LIEBHABERSTUCK-D ... 3cee35dfdf

_________________
Gruß
Uwe.



My english is not the yellow from the egg, but it goes.....


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 28. Dez 2014, 09:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 2. Jan 2010, 14:22
Beiträge: 1236
welcher TVR: -
Grantura Mk 2a (1962)
T350c (2003)
PLZ: 0
Spätere Version vom Clan Crusader, englisches Kit-Car. Der Clover hat einen Mittelmotor. Weitere Infos z.B. hier http://www.clanownersclub.com/

_________________
TVR-----Grantura-------T350c ----Don't try this with your car!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 29. Dez 2014, 20:12 
Offline

Registriert: Sa 21. Jun 2008, 15:57
Beiträge: 1532
welcher TVR: Typ:Tasmin
Motor:2.8
Baujahr: 1983
PLZ: 0
den VK kenne ich...verkauft regelmässig UK importe in fragwürdigem zustand...selten mit deutscher zulassung....man kann sich blendend mit ihm, stundenlang über UK fahrzeuge unterhalten...wenns dann zu preisverhandlungen oder konkreten besichtungsterminen kommt kneift er.

das teil steht bei dem schon mind. 2 jahre rum...und zwar im freien...so wie auf den letzten beiden bildern.

schrott!!!!! in Uk in dem zustand ein paar hundert pfund wert.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 29. Dez 2014, 21:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 9. Feb 2011, 16:31
Beiträge: 830
welcher TVR: Griffith LHD
PLZ: 0
Und dann das Design. Dagegen sieht ja der alte DDR-Melkus noch attraktiv aus: http://www.carzine.gr/wp-content/galler ... 1000-1.jpg


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 29. Dez 2014, 22:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 5. Okt 2011, 19:51
Beiträge: 433
Wohnort: Kloster Oesede
welcher TVR: Typ: 350i Convertible
Motor: Rover 37A
Baujahr: 1987
PLZ: 49124
Moin!

Nix gegen Melkus, die haben aus ihren Möglichkeiten echt das beste 'rausgeholt, damals! Wir haben so ein Teil bei uns im Museum stehen und ich bin auch schon mitgefahren. Das Ding ist noch eine Etage tiefer als ein Ferrari Dino und geht wegen dem niedrigen Schwerpunkt ums Eck wie auf den sprichwörtlichen Schienen. Allerdings hat sich der Besitzer vor kurzem einen anderen Motor einbauen lassen: einen V6-Zylinder-2-Takter aus einem DKW-Renntourenwagen aus den 60ern, Müller-Andernach, wenn das jemandem was sagt...

Kind regards
Christoph

_________________
"It's the thin End of the Wedge!"
https://www.automuseum-melle.de/


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 3. Jan 2015, 21:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 23. Nov 2008, 09:18
Beiträge: 552
welcher TVR: Typ:
Motor:
Baujahr:
PLZ: 0
Pilot027 hat geschrieben:
Müller-Andernach, wenn das jemandem was sagt...
O ja. Der Müller-Andernach-Motor hat dem Auto Union 1000 Sp endlich zu den Fahrleistungen verholfen, die das sportliche Outfit ("der deutsche Thunderbird") schon lange vorher suggeriert hatte - leider preisbedingt nur in sehr geringen Stückzahlen...
Den Niedergang der Zweitakt-Kultur konnte er aber auch auf Dauer nicht aufhalten. Bin auch mehr der Viertakt-V8-Fan... :roll:

_________________
Lieber V8 als 16V !


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 15. Apr 2015, 21:01 
Offline

Registriert: Di 4. Sep 2012, 14:20
Beiträge: 28
welcher TVR: Typ: tasmin 200 cabrio
Motor: 2.0 16v opel red top
Baujahr: 1981
PLZ: 0
ich :-))
es ist nämlich meiner.
das glasdach war als extra ab werk bestellt. von innen sieht man das auch. nicht einfach nur ausgeschnitten.
in der damaligen zeit wurde in england viele autos bei schiebedachbestellung so umgebaut.
habe auch schon einige tvr damit gesehen.
der clover war die weiterentwicklung vom clan crusador. das foto zeigt meinen gelben. wie man gut sieht die gleiche basis. nun grosse heckscheibe für zugang zum mittelmotor. die verbreiterungen sind
eins mit der karosserie.
wie ein wedge
hässlich oder klasse
ne wedge hab ich natürlich auch noch. noch die richtig eckige
bilder leider zu gross


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 18. Apr 2015, 11:19 
Offline

Registriert: Di 4. Sep 2012, 14:20
Beiträge: 28
welcher TVR: Typ: tasmin 200 cabrio
Motor: 2.0 16v opel red top
Baujahr: 1981
PLZ: 0
ich lese gerade die bemerkungen von MICHA.M
was bist du denn für ein vogel. deine bemerkungen sind falsch und unverschämt. regelrechte rufschädigung. deine ganzen behauptungen sind schlichtweg gelogen.
ahnung hast du wohl auch nicht.
ich kenne DICH nicht!!! und lege auch keinen wert auf solche wichtigtuer.
du redest nur mist!
vielleicht sieht man sich ja mal.
wenn ich rausfinde, wie ich dich anschreiben kann, maile ich dir noch ein paar persönliche worte.
das hier liest ja wohl keiner mehr.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 18. Apr 2015, 17:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 19. Jun 2008, 13:55
Beiträge: 1560
Wohnort: Köln
welcher TVR: ´
4.0 Chimaera,Bj.1994,LHD
3.0 M-Serie Bj.1973, LHD
PLZ: 51145
Solche Bemerkungen und Kommentare kommen leider immer wieder hier vor. Meist auch immer von den selben Leuten.....Ich kenn die auch nicht persönlich daher keine Ahnung warum die sowas schreiben. Ich finds auch oft dreist und unverschämt........

_________________
Gruß
Uwe.



My english is not the yellow from the egg, but it goes.....


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 19. Apr 2015, 17:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 28. Jun 2008, 13:23
Beiträge: 220
Wohnort: Lippetal
welcher TVR: NOBLE P4
PLZ: 59510
Ja Uwe, da hast Du wohl recht (zur Erinnerung beispielsweise viewtopic.php?f=28&t=1656 )
noch mals danke für Deine (und natürlich auch Rüdigers ) Hilfe bei EURO 2.
Wir sehen uns dann ja am nächsten Sonntag wohl.
Gruß Hermann


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de