TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 00:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: 2500M
BeitragVerfasst: Do 17. Sep 2009, 10:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Jun 2008, 07:23
Beiträge: 3931
Wohnort: Felsberg
welcher TVR: Typ: 400SE
Motor: Rover V8
Baujahr: 1991
PLZ: 34587
Klassiker-Einstieg für wirklich kleines Geld:

http://www.pistonheads.com/sales/1247726.htm

Die Farbzusammenstellung hat was... steht dem 70er-Jahre Modell gut


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 2500M
BeitragVerfasst: Do 17. Sep 2009, 13:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Jun 2008, 07:49
Beiträge: 1310
Wohnort: Löhne
welcher TVR: Typ: S3c
Motor: Ford V6 2,9 Liter
Baujahr: 1991

Typ: ex Griffith430
Motor: Rover V8 4,3 Liter HC
Baujahr: 1993
PLZ: 32584
Hallo Axel,

der war mir auch schon aufgefallen. Gab es diese Farbe eigentlich tatsächlich bei TVR oder hat er die nachträglich bekommen? Ansonsten wären sicher weitere Fotos interessant für Neugierige wie mich. Kann aber sein, dass der aufgrund des günstigen Preises auch relativ schnell weggeht.


Liebe Grüsse - Frank


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 2500M
BeitragVerfasst: Do 17. Sep 2009, 13:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Jun 2008, 07:23
Beiträge: 3931
Wohnort: Felsberg
welcher TVR: Typ: 400SE
Motor: Rover V8
Baujahr: 1991
PLZ: 34587
Hi Frank,

der Lack glänzt ganz ordentlich, glaube nicht das der 35 Jahre alt ist. Keine Ahnung welche Farben bei Pre80s-TVR serienmäßig waren, könnte mir vorstellen das man alles draufgepustet hat was gewünscht war, vorrangig die üblichen Farben wie sie auch bei Triumph, MG und anderen Sportwagen genutzt worden sind.

Auch wenn der Preis sehr spannend ist glaube ich nicht an einen all zu schnellen Verkauf. Wer sich aber dafür interessiert sollte dennoch schnell handeln, ich glaube aber nicht das der 2500M in Deutschland landet.

Gruß
Axel


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 2500M
BeitragVerfasst: Do 17. Sep 2009, 14:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Jun 2008, 07:49
Beiträge: 1310
Wohnort: Löhne
welcher TVR: Typ: S3c
Motor: Ford V6 2,9 Liter
Baujahr: 1991

Typ: ex Griffith430
Motor: Rover V8 4,3 Liter HC
Baujahr: 1993
PLZ: 32584
Noch eine Frage eines Unwissenden - wenn jemand sich für solch einen TVR interessiert, vielleicht auch wegen der vom Triumph her bekannten Motorisierung, wäre dann ein 2500M dem Vixen mit gleicher Motorisierung vorzuziehen? Oder vergleiche ich da trotz gleichem Motor/ähnlicher Technik Äpfel mit Birnen?

Sollte die Frage zu blöd sein, gib mir bitte einen Hinweis, damit ich es wieder löschen kann!!


Liebe Grüsse - Frank


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 2500M
BeitragVerfasst: Do 17. Sep 2009, 14:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Jun 2008, 07:23
Beiträge: 3931
Wohnort: Felsberg
welcher TVR: Typ: 400SE
Motor: Rover V8
Baujahr: 1991
PLZ: 34587
Frank....gibt keine blöden Fragen. Der Vixen und der 2500M unterscheiden sich ja nur wenig. Der lilane hat ja auch noch einige aus dem Vixen bekannte Teile wie Felgen, Rücklichter, Türgriffe und auch das Armaturenbrett. Hauptunterschied ist der Rahmen, der im M bekanntermaßen nicht mehr nur aus runden Rohren besteht. Das macht ihn stabiler aber auch um einiges schwerer. Da das Angebot an Pre80s generell sehr dünn ist wirst du sicher nie die Qual der Wahl haben zwischen zwei solcher Fahrzeuge.
Dank der Triumph-Technik halte ich generell den 2500er für einen attraktiven Klassiker von TVR völlig egal ob als Vixen oder M.
Wie ich schon sagte... wer auch nur leisestes Interesse hat sollte sich den angebotenen Wagen näher ansehen.

Gruß
Axel


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 2500M
BeitragVerfasst: Mo 21. Sep 2009, 07:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Jun 2008, 07:49
Beiträge: 1310
Wohnort: Löhne
welcher TVR: Typ: S3c
Motor: Ford V6 2,9 Liter
Baujahr: 1991

Typ: ex Griffith430
Motor: Rover V8 4,3 Liter HC
Baujahr: 1993
PLZ: 32584
Vixen V8 hat geschrieben:
Klassiker-Einstieg für wirklich kleines Geld:

http://www.pistonheads.com/sales/1247726.htm

Die Farbzusammenstellung hat was... steht dem 70er-Jahre Modell gut


Hallo Axel,

so schnell geht das, schon weg das Angebot! Während manche Angebote sich bei Pistonheads "die Reifen plattstehen" sind andere TVRs ruckzuck verkauft?!


Liebe Grüsse - Frank


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 2500M
BeitragVerfasst: Mo 21. Sep 2009, 07:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Jun 2008, 07:23
Beiträge: 3931
Wohnort: Felsberg
welcher TVR: Typ: 400SE
Motor: Rover V8
Baujahr: 1991
PLZ: 34587
war klar bei dem Preis! Leider werden wir den genauso wie den weißen Tuscan vermutlich nicht in Deutschland wiederfinden.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 76 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de